eine Freundin von mir ist schwanger und ich darf für den neuen Erdenbürger stricken
Jetzt weiß ich allerdings nicht welche Wolle ich da nehmen kann. Ich dachte an die Regia Pompon. Allerdings weiß ich noch nicht ob´s ein Junge oder ein Mädchen wird. Ist also schwierig, da es von der ja nur weiß mit rosa oder weiß mit hellblau gibt.
Dann hab ich noch die Versailles supersoft bei Buttinette gefunden.
Habt ihr noch andere Ideen? Ich will ja auch nicht, dass die Sachen evtl kratzen und der bzw. die kleine sie nicht anlassen möchte.
Liebe Grüße
Sandra
Zuletzt geändert von Anta am 23.07.2009 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
eine Freundin von mir ist schwanger und ich darf für den neuen Erdenbürger stricken
Jetzt weiß ich allerdings nicht welche Wolle ich da nehmen kann. Ich dachte an die Regia Pompon. Allerdings weiß ich noch nicht ob´s ein Junge oder ein Mädchen wird. Ist also schwierig, da es von der ja nur weiß mit rosa oder weiß mit hellblau gibt.
Dann hab ich noch diese bei Butti gefunden.
Habt ihr noch andere Ideen? Ich will ja auch nicht, dass die Sachen evtl kratzen und der bzw. die kleine sie nicht anlassen möchte.
Liebe Grüße
Sandra
Ich habe mal für dich repariert. Eine eckige Klammer zuviel, ein Gleichheitszeichen zu wenig...
Ich habe auch sehr gerne die Cotton Soft von JH verwendet. Aber leider gibt es die ja nicht mehr.
Habe die Caprina selbst noch nicht verstrickt. Aber von der Zusammensetzung her könnte ich sie mir sehr gut da vorstellen.
Wovon ich ganz abraten würde, sind die reinen Polytierchen. Hatte meinem Sohnemann auch eine Jacke aus Poco gestrickt. Grauenhaft. Dieses Garn würde ich gar nie wieder verwenden...
baumwollgarn würde ich catania von schachenmayr empfehlen, dass ist nicht hart, hab mir mal einen schal draus gestrickt der ist ganz kuschlig und hat außerdem den vorteil man kanns ganz normal maschinenwaschen, dehnt und verzieht sich nicht.
PS: is sogar in so gut wie jeder denkbaren farbe erhältlich.
Ninan hat geschrieben:baumwollgarn würde ich catania von schachenmayr empfehlen, dass ist nicht hart, hab mir mal einen schal draus gestrickt der ist ganz kuschlig und hat außerdem den vorteil man kanns ganz normal maschinenwaschen, dehnt und verzieht sich nicht.
PS: is sogar in so gut wie jeder denkbaren farbe erhältlich.
Wenn Pullover für Babys stricke nehme ich gerne Sockenwolle. Sogar waschbar bei 40° Grad.
. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr. Dietrich Bonnhöfer
Die Bravo Baby hätte ich jetzt auch empfohlen, auch Microfaser ist gut. Bei Wollanteil sollte man vorsichtig sein, manche Babies (vor allem, wenn sie noch sehr klein sind) vertragen Wolle nicht auf der Haut.
Ausserdem sollte man drauf achten, dass das Material nicht fusselt.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Ohje...die Meinungen sind hier ja stark unterschiedlich. Aber rein gefühlsmäßig würde ich auch zu Microfaser und Baumwolle tendieren. Bei Sockenwolle mache ich mir eben Gedanken weil da schon ein relativ hoher Wollanteil drin ist.
Da fällt die Entscheidung echt nicht leicht
Miss Piggy hat geschrieben:Die Bravo Baby hätte ich jetzt auch empfohlen, auch Microfaser ist gut. Bei Wollanteil sollte man vorsichtig sein, manche Babies (vor allem, wenn sie noch sehr klein sind) vertragen Wolle nicht auf der Haut.
Ausserdem sollte man drauf achten, dass das Material nicht fusselt.
Gruss
Moni
Ich war auch so ein kratzempfindliches Baby und meine Ma hat sich erst gewundert, warum ich so rumnörgele, und sich dann geärgert, warum sie mir das "angetan" hat Solange frau das Baby und seine Empfindlichkeiten nicht kennt, würde ich persönlich von Wolle absehen.