Egal wie man die Socken dreht und wendet, das Muster sieht immer anders aus.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Code: Alles auswählen
Hab doch seit meiner Schulzeit keine Socke mehr gestrickt
50 g Wolle reicht locker für Schuhgrösse 47 bei einer Schafthöhe von 18 cm. Hab schon einige in der Grösse für meinen Partner gestrickt.Dariana hat geschrieben:Die hier habe ich aus No-Name-Wolle für den Freund meiner Tochter genadelt. Er lebt auf 47er-Füßen, da war ich froh als die fertig waren. Den Schaft musste ich auch aus diesem Grund 10cm-kurz halten, damit die Wolle reicht.
Egal wie man die Socken dreht und wendet, das Muster sieht immer anders aus.![]()
Es kommt immer auf die Lauflänge an. Ich hatte auch schon mal Probleme das die Wolle nicht reichte. Dort hatten 50 gr. nur eine Lauflänge von 180 m.mogue hat geschrieben:50 g Wolle reicht locker für Schuhgrösse 47 bei einer Schafthöhe von 18 cm. Hab schon einige in der Grösse für meinen Partner gestrickt.Dariana hat geschrieben:Die hier habe ich aus No-Name-Wolle für den Freund meiner Tochter genadelt. Er lebt auf 47er-Füßen, da war ich froh als die fertig waren. Den Schaft musste ich auch aus diesem Grund 10cm-kurz halten, damit die Wolle reicht.
Egal wie man die Socken dreht und wendet, das Muster sieht immer anders aus.![]()
Gruss
Moni

Ja, das war mir eine Lehre. Frau lernt halt nie aus.Madeleine hat geschrieben:Tja, ich frage halt VORHER und verschenke dann an diejenigen die begeistert "JA" sagen... Da spare ich mir Enttäuschungen.... wobei ich sie zwar verschenke, WEIL ich das so gerne MACHE... Ich habe bis jetzt immer noch genügend Abnehmer die sich ehrlich freuen!
![]()
![]()
![]()
Madeleine
![]()
![]()