47er Sofakuschelschluffen (und sie kamen nicht gut an)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Dariana

47er Sofakuschelschluffen (und sie kamen nicht gut an)

Beitrag von Dariana »

Die hier habe ich aus No-Name-Wolle für den Freund meiner Tochter genadelt. Er lebt auf 47er-Füßen :lol: , da war ich froh als die fertig waren. Den Schaft musste ich auch aus diesem Grund 10cm-kurz halten, damit die Wolle reicht.
Egal wie man die Socken dreht und wendet, das Muster sieht immer anders aus. 8)

Bild
Zuletzt geändert von Dariana am 17.03.2009 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Dariana Bild
M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo Dariana,

das sind "TOSO" = Tolle Socken!

Ich hab 2 Söhne die haben zwar nur Schuhgrösse 45-46, aber ich sollte vielleicht erstmal für die Freundinnen ( die haben nur 38 :wink: ) anfangen.

Hab doch seit meiner Schulzeit keine Socke mehr gestrickt :oops:
finde die aber total klasse!
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

sehen toll aus ...auch das Muster, ich finde No Name Wolle übriegens auch gut und kaufe sie auch wenn sie mir gefällt.... warum soviel Geld ausgeben für Markenwolle wenn es auch günstiger geht?

Und es ist ja nicht so dass Preiswerte No Name Wolel schlechter ist (manchmal sogar noich besser auf jeden aber Gleichwertig als Markenwolle) meine Meinung und auch Erfahrung.

Das Muster ist echt interessant ...welche No Name ist das ????

Code: Alles auswählen

Hab doch seit meiner Schulzeit keine Socke mehr gestrickt  
Das schaffst Du schon, wenn Du den erfsten Socken fertig hast (zum wieder eingewöhnen) dann geht der zweite wieder besser und die darauf folegdnenw erden Dir nur noch über die Nadeln flitzen und schon hast Du wieder die Sucht an der Backe :wink:

Viel Spass beim stricken und zeige doch mal dann das Modell/die Modelle

LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
mogue
Re: 47er Sofakuschelschluffen

Beitrag von mogue »

Dariana hat geschrieben:Die hier habe ich aus No-Name-Wolle für den Freund meiner Tochter genadelt. Er lebt auf 47er-Füßen :lol: , da war ich froh als die fertig waren. Den Schaft musste ich auch aus diesem Grund 10cm-kurz halten, damit die Wolle reicht.
50 g Wolle reicht locker für Schuhgrösse 47 bei einer Schafthöhe von 18 cm. Hab schon einige in der Grösse für meinen Partner gestrickt.

Gruss
Moni
sylvia

Re: 47er Sofakuschelschluffen

Beitrag von sylvia »

mogue hat geschrieben:
Dariana hat geschrieben:Die hier habe ich aus No-Name-Wolle für den Freund meiner Tochter genadelt. Er lebt auf 47er-Füßen :lol: , da war ich froh als die fertig waren. Den Schaft musste ich auch aus diesem Grund 10cm-kurz halten, damit die Wolle reicht.
50 g Wolle reicht locker für Schuhgrösse 47 bei einer Schafthöhe von 18 cm. Hab schon einige in der Grösse für meinen Partner gestrickt.

Gruss
Moni
Es kommt immer auf die Lauflänge an. Ich hatte auch schon mal Probleme das die Wolle nicht reichte. Dort hatten 50 gr. nur eine Lauflänge von 180 m.
Liebe Grüße
Bild

Bild
mogue
Beitrag von mogue »

Ich strick die 47er immer nur mit LL 210 m. Mit 180 m hab ich noch nicht gestrickt. Die sind dann auch etwas dicker, damit würde mein Partner nicht mehr in seine Schuhe kommen. :wink:

Gruss
Moni
Dariana

Beitrag von Dariana »

Hallo, guten morgen ihr Lieben :D

Also - ich hab mal Tante Google befragt: Die Wolle ist anscheinend doch nicht soooo unbekannt. Es ist BÄRENGARN!
Die Wolle hatte mir meine Schwiemu von einem Ausflug mitgebracht (macht sie öfters :D ) und daher konnte ich mit dem Namen nix anfangen.

Schaft 18 cm :shock: , das hätte ich mich nicht getraut, obwohl auf der Banderole ca.420m / 100g angegeben waren. Beim stricken habe ich dauernd in den Knäuel gepackt um zu testen ob noch genug da ist. Ich hatte Angst bei den Riesenschluffen beim zweiten zu wenig zu haben.
Bei 2 Knäuel zu je 50g hätte ich sicher mehr Vertrauen gehabt.
Liebe Grüße
Dariana Bild
Katjuscha
Beitrag von Katjuscha »

Die sehen schön aus! Tolle Farbe!
Katjuscha
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Dariana,

die Socken sehen klasse aus.
mamimac
Beitrag von mamimac »

Hallo,

deine Socken sehen super aus. Ich stricke eigentlich nicht ganz so gerne Socken und ich glaube bei der Schuhgröße würde ich streiken mit stricken.
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Dariana

Sie kamen nicht gut an...

Beitrag von Dariana »

In der Größe werde ich wohl auch nicht mehr soooo schnell welche machen :wink: .
Jetzt bin ich erst mal dran :D , das ist dann nur Gr. 38.

Übrigends werde ich für den "Banausen" :wink: , der die Riesendinger zum Geburtstag bekommen hat eh keine mehr machen. Auf die Frage von anderen was er geschenkt bekommen hat gab er zur Antwort: "Jo - en paar Socken" und als er sie mal zeigen sollte kam folgendes: "Kannst doch kucken, die liegen da hinten."

Ne, ne, das seh ich dann doch nicht ein mir die Arbeit zu machen :( .
Das hat ehrlich gesagt ein bisschen weh getan. :cry:
Liebe Grüße
Dariana Bild
mogue
Beitrag von mogue »

Find ich nicht schön von dem jungen Mann! Aber frau sieht auch dass er damit nichts anfangen kann und keine Vorstellung von der Arbeit hat die dahinter steckt. Somit bekommt er keine mehr.
Ärger Dich nicht!

Gruss
Moni
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Dariana,

so sind sie die ""Halunken" :wink: aber hast schon Recht es tut definitiv weh wenn dann sowas kommt *tröst*

Abe weisst Du irgendwann wird er vlt. mal froh sein wenn er solche Socken hätte :wink:

Hätte übriegens von meinem Sohn kommen können,Tochter , GöGa und ich lieben die slebstgestr. Socken über alles (auch viele Bekannte und Verwandte lechzen danach , habe echt genug zu tun damit) aber sohnemann meinte auf meine Frage hin ob er auch Muckel-Socken in seiner Quadratlatschengrösse haben wolle (er hat auch schon 46 mit 17 ...wo will der noch hin :shock: ) ...... ne, hau bloss ab damit, ich hab Dich zwar supi dolle lieb Mam, aber bitte verschone mich damit ....

Hmmm ...ja gut er hat Mam supi doll lieb ..... aber er ignoriert meine Socken udn supi warme Füsse :oops:

Naja, wer nicht will der hat schon und ich habe mir die Mühe gespart bei der Grösse.

Sehen wir es einfach mal sportlich Dariana , andere sind froh und glücklich wenn wir sie mit Socken beglücken *knuddel*
und die anderen sollen eben kalte Füsse und Einheitsmodelle tragen (das kann jeder :wink: )
LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Dariana

Beitrag von Dariana »

Ganz genau, soll er doch die ollen Billigsocken weitertragen :lol: 8) .
Liebe Grüße
Dariana Bild
trangG

Beitrag von trangG »

der hat die schönen Socken wirklich nicht verdient. Schenk ihm keine selbstgemachten mehr. :evil:
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Ruesselchen

Beitrag von Ruesselchen »

Da zeigt sich mal wieder, daß mein Wahlspruch wirklich so ist:
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Tja, ich frage halt VORHER und verschenke dann an diejenigen die begeistert "JA" sagen... Da spare ich mir Enttäuschungen.... wobei ich sie zwar verschenke, WEIL ich das so gerne MACHE... Ich habe bis jetzt immer noch genügend Abnehmer die sich ehrlich freuen!

:lol: :lol: :lol: :lol: Madeleine :wink: :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Dariana

Beitrag von Dariana »

Madeleine hat geschrieben:Tja, ich frage halt VORHER und verschenke dann an diejenigen die begeistert "JA" sagen... Da spare ich mir Enttäuschungen.... wobei ich sie zwar verschenke, WEIL ich das so gerne MACHE... Ich habe bis jetzt immer noch genügend Abnehmer die sich ehrlich freuen!

:lol: :lol: :lol: :lol: Madeleine :wink: :wink: :wink:
Ja, das war mir eine Lehre. Frau lernt halt nie aus.
Liebe Grüße
Dariana Bild
Dariana

Beitrag von Dariana »

Ich danke euch für eure tröstenden Worte.
Hat meinem Strickerinnenherzchen gut getan :D
Liebe Grüße
Dariana Bild
Sabine
Beitrag von Sabine »

Deswegen verschenke ich auch keine selbstgestrickten Sachen. In unseren Verwandtenkreis kommen diese nur bei meiner Mutter an. Meine Schwägerin wollte zwar mal einen Schal. Den hat sie auch gleich mitgenommen , denn es handelte sich um meinen wo ich mir mal gemacht hatte. :D Aber das war`s auch schon.

Aber lasse den Kopf nocht hängen. Ich denke jeder muss diese Erfahrung machen. Ich bin mit sowas auch schon auf die Nase gefallen. Aber , den Mann habe ich geheiratet. :D
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Antworten