Artyarn - wofür?
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Artyarn - wofür?
Hallo ihr Lieben,
gerade habe ich mir wieder die diesjährige Frühjahr-Verena genommen und geblättert und bin an dem Artikel über Artyarn hängen geblieben. Für Spinnerinnen ist es logisch sehr interessant und bringt offenbar sehr viel Spaß.
Aber verstrickt man die auch irgendwann? Teils sehe ich Bilder von sehr dicken, bzw sehr ungleichmäßigen, ja, man kann schon sagen Strängen. Die meisten Strickerinnen mögen so dicke Garne ja nicht unbedingt, wer verstrickt das also? Oder ist da nur der Weg das Ziel? Und die Artyarns sind dann zum Schön-angucken, aber nicht zum Stricken?
Neugierige Grüße
gerade habe ich mir wieder die diesjährige Frühjahr-Verena genommen und geblättert und bin an dem Artikel über Artyarn hängen geblieben. Für Spinnerinnen ist es logisch sehr interessant und bringt offenbar sehr viel Spaß.
Aber verstrickt man die auch irgendwann? Teils sehe ich Bilder von sehr dicken, bzw sehr ungleichmäßigen, ja, man kann schon sagen Strängen. Die meisten Strickerinnen mögen so dicke Garne ja nicht unbedingt, wer verstrickt das also? Oder ist da nur der Weg das Ziel? Und die Artyarns sind dann zum Schön-angucken, aber nicht zum Stricken?
Neugierige Grüße
- Anne Boleyn
Hab grad mal gegoogelt und festgestellt, sowas ähnliches entsteht bei mir immer unfreiwillig bei meinen Spinnversuchen
Wusste bisher nur nicht, daß das Artyarn heißt, klingt aber besser als "missratener Versuch"
(Tschuldigung schon mal an alle Spinnerinnen, die das ensthaft herstellen)
Wusste bisher nur nicht, daß das Artyarn heißt, klingt aber besser als "missratener Versuch"
Liebe Grüße

Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
Hallo Annette,Tigerface hat geschrieben:hi Ingibjörg
es sieht aus wie wenn du 100 verschieden dicke, 100 verschieden farbige verschieden lang Garnstücke aneinanderknoten würdest OHNE die Knoten dazwischen - evt auch wie 2 oder mehr Fäden miteinander verzwirnt.
anders kann ich es nicht erklären, sorry.
Das was ich mal gesehen hatte - mir ist bei dieser abenteuerlichen Zusammenstellung der Farben fast übel geworden - sorry
vielen Dank für die Erklärung. Nun weiß ich wenigstens, dass frau das garantiert nicht braucht
Liebe Grüße von Ingibjörg
Mensch Beate, was Dir da vielleicht alles schon entgangen ist - da hättest Du Deine "missratenen Versuche" glatt noch teuer verkaufen können...atebe hat geschrieben:Hab grad mal gegoogelt und festgestellt, sowas ähnliches entsteht bei mir immer unfreiwillig bei meinen Spinnversuchen![]()
![]()
![]()
Wusste bisher nur nicht, daß das Artyarn heißt, klingt aber besser als "missratener Versuch"![]()
Liebe Grüße
Simone
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Mark Twain
- bigmamainge
hallo,
also da wickel ich mir lieber selber mein garn zusammen denn solche preise kannste ja nicht bezahlen. ich jedenfalls nicht!!
stellt euch mal vor was man da für einen pullover bezahlen muß.
und dann so ein komisches gewicht von 79 gramm.
also da wickel ich mir lieber selber mein garn zusammen denn solche preise kannste ja nicht bezahlen. ich jedenfalls nicht!!
stellt euch mal vor was man da für einen pullover bezahlen muß.
und dann so ein komisches gewicht von 79 gramm.
schöne grüße

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
- Kaffeebohne