Artyarn - wofür?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Skiddo

Artyarn - wofür?

Beitrag von Skiddo »

Hallo ihr Lieben,

gerade habe ich mir wieder die diesjährige Frühjahr-Verena genommen und geblättert und bin an dem Artikel über Artyarn hängen geblieben. Für Spinnerinnen ist es logisch sehr interessant und bringt offenbar sehr viel Spaß.

Aber verstrickt man die auch irgendwann? Teils sehe ich Bilder von sehr dicken, bzw sehr ungleichmäßigen, ja, man kann schon sagen Strängen. Die meisten Strickerinnen mögen so dicke Garne ja nicht unbedingt, wer verstrickt das also? Oder ist da nur der Weg das Ziel? Und die Artyarns sind dann zum Schön-angucken, aber nicht zum Stricken?

Neugierige Grüße
Anne Boleyn

Beitrag von Anne Boleyn »

Hab gerade etwas gegoogelt über dieses Garn, also mein Fall ist es nicht. Aber die Preise sind nicht schlecht....... :shock: :shock: :shock: . Aus so einem Garn kann man sich doch keinen Pulli leisten.
Ingibjörg

Beitrag von Ingibjörg »

Habe auch gerade etwas gegoogelt, bin aber nicht wirklich schlauer. Was ist denn nun genau Artyarn? Ist es besonders dick, besonders bunt, mit Fusseln, selbstgesponnen, selbstgefärbt??? :roll: :roll: :roll: Bitte lasst mich nicht doof sterben :lol:
Liebe Grüße von Ingibjörg
atebe

Beitrag von atebe »

Hab grad mal gegoogelt und festgestellt, sowas ähnliches entsteht bei mir immer unfreiwillig bei meinen Spinnversuchen :lol: :lol: :lol:
Wusste bisher nur nicht, daß das Artyarn heißt, klingt aber besser als "missratener Versuch" :wink:
(Tschuldigung schon mal an alle Spinnerinnen, die das ensthaft herstellen)
Liebe Grüße
Bild
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
Ingibjörg

Beitrag von Ingibjörg »

Tigerface hat geschrieben:hi Ingibjörg

es sieht aus wie wenn du 100 verschieden dicke, 100 verschieden farbige verschieden lang Garnstücke aneinanderknoten würdest OHNE die Knoten dazwischen - evt auch wie 2 oder mehr Fäden miteinander verzwirnt.
anders kann ich es nicht erklären, sorry.
Das was ich mal gesehen hatte - mir ist bei dieser abenteuerlichen Zusammenstellung der Farben fast übel geworden - sorry
Hallo Annette,
vielen Dank für die Erklärung. Nun weiß ich wenigstens, dass frau das garantiert nicht braucht :lol: :lol:
Liebe Grüße von Ingibjörg
GuapaM

Beitrag von GuapaM »

atebe hat geschrieben:Hab grad mal gegoogelt und festgestellt, sowas ähnliches entsteht bei mir immer unfreiwillig bei meinen Spinnversuchen :lol: :lol: :lol:
Wusste bisher nur nicht, daß das Artyarn heißt, klingt aber besser als "missratener Versuch" :wink:
(Tschuldigung schon mal an alle Spinnerinnen, die das ensthaft herstellen)
Mensch Beate, was Dir da vielleicht alles schon entgangen ist - da hättest Du Deine "missratenen Versuche" glatt noch teuer verkaufen können... :wink:

Liebe Grüße
Simone
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
bigmamainge

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

also da wickel ich mir lieber selber mein garn zusammen denn solche preise kannste ja nicht bezahlen. ich jedenfalls nicht!!
stellt euch mal vor was man da für einen pullover bezahlen muß.
und dann so ein komisches gewicht von 79 gramm.
schöne grüße

Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Kaffeebohne
Beitrag von Kaffeebohne »

hmm, wenn dieses Garn aus den USA oder England kommt, dann wiegt das da nicht 79 g, sondern 2,5 oz (=unzen)

Und 2,5 hören sich dann nicht so "krumm" an, wie unsere 79 ;)
~ Bild ~
Antworten