Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Floh

Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Floh »

Bild
Bild

Wer hilft mir? Wie kann ich dieses Bild einrahmen? Wer rahmt seine Filethäkelei auch mitunter ein? Hilfe!!!!

Euer Floh
AnneMaxi

Beitrag von AnneMaxi »

Hallo liebe "Floh",

ich rahme zwar selten, aber zuerst würde ich das Werk in Form bringen.
Ich stärke dazu das Bild, damit es in Form bleibt.
Hinter Glas kann dann nichts mehr verrutschen.
Den Rahmen kann man so wählen, dass das Bild mit dem Rahmen abschließt, oder mittig kommt.
Denkbar ist auch eine asymetrische Anordnung, aber dieses Motiv würde ich so nicht rahmen, dann benötigt man auch mehrere Bilder.
Es kommt auf die Größe der Wandfläche an, wo es hängen soll, aber auch auf die Größe des Bildes selbst.

Sicher erhälst Du noch viele andere Hinweise.

Liebe Grüße
AnneMaxi
Floh

Hilfe

Beitrag von Floh »

Danke erst mal, weiß muß es noch spannen. Hoffentlich kommen noch ein paar Anregungen rein. Aber Du hast mir schon geholfen. Danke.

Floh
Hummel

Beitrag von Hummel »

Hallo Floh,

ich würde das Bild wie ein Stickbild rahmen, d.h. ein Bilderrahmen mit herausnehmbarer Rückwand. Diese würde ich mit einen farbigen Stoff bespannen das Häkelbild am Stoff befestigen wieder einsetzen.

LG Ursula
AnneMaxi

Beitrag von AnneMaxi »

Hallo Hummel, stimmt, das mit dem Kontrast-Hintergrund hatte ich vergessen zu schreiben.
Liebe Grüße
AnneMaxi
Floh

Hilfe

Beitrag von Floh »

Ich danke Euch für die tollen Ratschläge. Werde mal einiges ausprobieren und wenn meine Küche gemalert ist (schon lange versprochen) wird es dort seinen Platz finden. Danke Floh
Filou1254

Beitrag von Filou1254 »

Hallo Floh

Ich habe auch mal ein solches Stück gerahmt
mein Mann hat mir einen Holzrahmen gebastelt mit ganz vielen Löchern an den Rändern dadurch habe ich mit Nadel und Faden das Bild gespannt
das sah recht gut aus weil die Lochabstände auch sehr gleichmäßig waren. und wenn der Rahmen minimal größer ist, ist das Bild auch gleich schön gespannt und labbert nicht rum
Mit dem Glasrahmen ist aber auch eine Idee...das habe ich noch nie versucht aber ein schöner Kontrasthintergrund das kann ich mir auch vorstellen :lol: :lol:
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag

liebe Grüße

Filou
Floh

Rahmen

Beitrag von Floh »

Danke für die guten Ratschläge. Werde wohl auch meinen Mann beaufttragen, mir so einen Rahmen zu bauen.

Floh
Floh

Anleitung

Beitrag von Floh »

Anleitungsheft war eine Zeitschrift "Anna". Nr. ist mir nicht mehr bekannt. Floh
Antworten