Jetzt gibt es natürlich Garn, dass bereits einen solchen hat, aber meist in den unmöglichsten Farben (ich mag bunt nicht
Naja und dann hat ich mir gedacht, dass man das ja irgendwie auch selber machen kann. Also.. keine ahnung. 600g wolle auf 6 knäule aufteilen und das erste so belassen und dann die anderen 5 in die Farbe tunken, eins weg nehmen, dann nur noch 4 in die Farbe tunken und wieder eins weg...
Und beim Stricken dann evtl auch noch zusätzlich beim Übergang immer alternierend stricken.
Jetzt ist mir schon klar, dass das mit dem "in die Farbe Tunken" so wahrscheinlich nicht gehen wird. Wobei es doch eigentlich so Batik-Farbe gibt die man nur aufkochen muss (is halt ne sauerei die irgendwo im garten passieren sollte
Aber dann weiß ich immer noch nicht was für Garne sich da am besten für eignen. Verfilzen sollten sie sich ja nicht, kunstfasern nehmen die farbe halt wiederum glaub nicht so gut auf.
Wäre es zb auch möglich ein fertiges strickstüch einzufärben?
Hab hier so einen rießen Schal (1mx 3m ) rumliegen, der mir in der farbe irgendwie nicht mehr gefällt und den hab ich irgendwie im letzten jahr genau einmal angehabt.
Naja wollte mal wissen ob vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen gemacht hat.