nachdem ich in den letzten zwei Wochen ganz viele Sachen mit "ge-" gemacht habe.....
also - gestrickt -> geflucht -> gemessen -> wieder geflucht -> geribbelt -> gemustert -> wieder geribbelt.... usw.
habe ich es jetzt doch geschafft das ein oder andere Teil fertig zu machen...
Also als erstes habe ich für meine Schwägerin einen Schal aus der neuen Wolle "Chiara" genadelt.... das Garn ist wirklich superklasse und die Farbe gefällt mir besonders gut. Die gibt es auch noch in einem schönen Grünton, die gönne ich mir demnächst...

Dann hatte ich die wunderschöne Mille Colori - aus der hat Miss Marpel ja den tollen Schal gestrickt.
Ich habe etliche Muster versucht und hundertmal geribbelt - dann endlich habe ich ein wenig rumprobiert und verschiedene Muster aus diversen Heften kombiniert und siehe da.... es ist fertig geworden. Nur leider verliess mich die Wolle nach der ersten Blende.... und genau die Farbe konnte nicht mehr nachbestellt werden

So - und nachdem ich um eure Hilfe für die RVO-Jacke gebeten hatte - habe ich sie nun doch geribbelt.... trotz euerer guten Ratschläge - aber seht, was daraus geworden ist: eben noch auf der Nadel und jetzt schon hier, es fehlen nur noch die grossen Lila Knöpfe...

.... das Ribbeln hat sich gelohnt!
Dann habe ich noch das erste Weihnachtsgeschenk angefangen. Ein Tuch aus der Merinoseta (teuer aber toll!). Ich habe bis jetzt ca. 170 Maschen drauf, da fehlt noch einiges....

So - und gestern kam meine Bestellung von Junghans... also, ich mache mich mal wieder an meine Nadel....
Liebe Grüße
Kirsten