Zwei Jacken ein Schal und ein Tuch....viele Bilder!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Kirsten1604
Zwei Jacken ein Schal und ein Tuch....viele Bilder!

Beitrag von Kirsten1604 »

So ihr Lieben,

nachdem ich in den letzten zwei Wochen ganz viele Sachen mit "ge-" gemacht habe.....

also - gestrickt -> geflucht -> gemessen -> wieder geflucht -> geribbelt -> gemustert -> wieder geribbelt.... usw. :cry:

habe ich es jetzt doch geschafft das ein oder andere Teil fertig zu machen...

Also als erstes habe ich für meine Schwägerin einen Schal aus der neuen Wolle "Chiara" genadelt.... das Garn ist wirklich superklasse und die Farbe gefällt mir besonders gut. Die gibt es auch noch in einem schönen Grünton, die gönne ich mir demnächst...

Bild
Bild

Dann hatte ich die wunderschöne Mille Colori - aus der hat Miss Marpel ja den tollen Schal gestrickt.
Ich habe etliche Muster versucht und hundertmal geribbelt - dann endlich habe ich ein wenig rumprobiert und verschiedene Muster aus diversen Heften kombiniert und siehe da.... es ist fertig geworden. Nur leider verliess mich die Wolle nach der ersten Blende.... und genau die Farbe konnte nicht mehr nachbestellt werden :cry: Aber mein Woll-Lädchen hat mir dann aus einem anderen Laden noch zwei Knäul besorgt.... :lol: Jetzt fehlen nur noch die "Häckchen" zum schliessen:

Bild
Bild

Bild
Bild

So - und nachdem ich um eure Hilfe für die RVO-Jacke gebeten hatte - habe ich sie nun doch geribbelt.... trotz euerer guten Ratschläge - aber seht, was daraus geworden ist: eben noch auf der Nadel und jetzt schon hier, es fehlen nur noch die grossen Lila Knöpfe...

Bild
Bild

Bild
Bild

.... das Ribbeln hat sich gelohnt! :wink:

Dann habe ich noch das erste Weihnachtsgeschenk angefangen. Ein Tuch aus der Merinoseta (teuer aber toll!). Ich habe bis jetzt ca. 170 Maschen drauf, da fehlt noch einiges....

Bild
Bild

Bild
Bild

So - und gestern kam meine Bestellung von Junghans... also, ich mache mich mal wieder an meine Nadel.... :wink:

Liebe Grüße
Kirsten
kornelia

Beitrag von kornelia »

Oh Mensch das sind ja alles wunderschöne Sachen geworden, jedes einzelne gefällt mir, besonders aber das Jäckchen aus der Millecolori.

Ich habe in einem Lea Spezialheft für Kinder auch so eine ähnliche Jacke gefunden, aus Mille Colori, und will sie nachstricken. Wie ist die Farbnr. Deiner Wolle gewesen, war es zufällig die 53, die ist nämlich in meinem Heft angegeben und sieht so ähnlich aus; für ein Mädchen gefällt mir Deine Farbe aber besser.
Kirsten1604

Hallo Kornelia,

von der Mille Colori war es die 48 - aber die Farbe gibt es wohl leider nicht mehr da zuminest unser Wollgeschäft sie nicht mehr nachbestellen konnte. Aber ich kann die Wolle an sich nur wärmstens empfehlen, sie lässt sich super verarbeiten.

LG
Kirsten
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Mir gefallen ALLE Sachen suuuuper!!!!

Spitze!!!
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Fichteldani

Beitrag von Fichteldani »

Hallo, Kirsten,

Boah, wunderschon alles, mein Favorit ist der Strickmantel, supersuperschööööööööööön

Gruß Dani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Yara

Beitrag von Yara »

Hallo Kirsten, alles tolle Sachen und das in zwei Wochen. Wie macht man das bloß?

Viel Erfolg weiterhin und viele Grüße Yara
Marion4958

Beitrag von Marion4958 »

Hallo,

einfach super Klasse!

Kommt in den Mantel eine Reißverschluß?

Viele Grüße
Marion
Zuletzt geändert von Marion4958 am 25.09.2008 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Kirsten1604

Hallo Yara,

nun ja - es ist relativ dicke Wolle und das geht ja recht schnell - ausserdem habe ich im Moment ziemlich viel Zeit.....

LG
Kirsten
kornelia

Beitrag von kornelia »

Danke Kirsten, i
ch denke, das es die Farbe schon noch gibt; ich habe jetzt eine "Gegenüberstellung" der 2 Farben gemacht (siehe Link), also die 48 finde ich besser als die 53, die ist ziemlich kräftig.
Du hast recht, die Wolle ist traumhaft schön in den Farbverläufen, man kann sich gar nicht entscheiden. Unser Wollgeschäft vor Ort hat sie, ich werde mal in Natura nachschauen.

http://www.wollywood.de/index.php5/de/M ... /a-P000137
Kirsten1604

@Marion: nein, ich mag keine Reissverschlüsse - da kommen grosse lila Knöpfe dran

@Kornelia: ja - die 48 finde ich auch schöner. wenn ich die Wolle allerdings nochmal verstricken sollte, dann mache ich einen Pullover bzw. Jacke von Ärmel zu Ärmel, da dann die Farben besster zusammen passen. Bei Einzelteilen die hinterher zusammen genäht werden sieht es an den Nahtstellen mitunter doch recht bunt aus.
crazy1977
Beitrag von crazy1977 »

Hallo Kirsten,
mir gefallen alle Sachen sehr gut, hast du super genadelt!!
Liebe Grüße Sandra
Creativibee
Beitrag von Creativibee »

Ich bin sprachlos. Noch so eine, der die fertigen Strickteile nur so von der Nadel hüpfen! Superklasse!!! Bild
Bild
claudi40

Beitrag von claudi40 »

Hallo Kirsten,

wunderschöne Sachen hast du da genadelt - vor allem beide Jacken ein Traum! Viel Spaß beim Ausführen!!

Gruß
Claudia
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

:shock: :shock: :shock: Da hast Du aber super schöne Sachen gezaubert ! :lol: :lol: :lol: Als Zopffan ist die Zopfjacke zwar mein Favorit, aber ich finde wirklich alles toll ! Großes Kompliment ! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Kirsten,

mensch Du warst ja richtig fleissig.Wow da ist ja ein Teil schöner als das andere.Besonders gut gefällt mir der Schal.Die Farbe ist der Hammer,sieht einwenig aus wie patiniert.
mamagerti

Beitrag von mamagerti »

Wow, da gehen mir echt die Superlative aus. Einfach nur gigantisch! :D :shock: :shock: :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Kirsten1604

Vielen lieben Dank für die Komplimente - das geht runter wie Öl.. :lol:

Die Wolle des Schals ist wirklich toll - auf dem Bild sieht sie sehr "metallisch"-glänzend aus - aber es ist eine sehr warme Farbe.

Das Muster ist übrigens aus einer Junghans-Anleitung für einen Pullover...
bigmamainge

Beitrag von bigmamainge »

llo kirsten,

mensch, die jacken sind einfach super,superschön geworden.
und das tuch sieht auch schon klasse aus.
ist zwar nicht meine farbe aber das spielt keine rolle,gell?
schöne grüße

Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
auguste

Beitrag von auguste »

da bleibt einem ja die Spucke weg!!

so schöne Sachen, die Du gemacht hast!! Wie lange hast Du denn dafür gebraucht?????

Der lila Pulli ist mein Favorit! Ich liiiiiiiiebe Lila!!
Liebe Grüße
auguste
erika56

Beitrag von erika56 »

Hallo Kirsten,
ganz tolle Sachen hast du gemacht ,fleißig fleißig :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Antworten