Pullover
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
schau mal hier: http://www.viruscreativus.com/cms_view_ ... c55493dfe0
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Hallo Angelika, hier ist der Link:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... over+ilona
Wie der allerdings auf der Maschine gestrickt werden soll, weiß ich nicht, ich bin und bleibe Handstrickerin.
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... over+ilona
Wie der allerdings auf der Maschine gestrickt werden soll, weiß ich nicht, ich bin und bleibe Handstrickerin.
Hi Angelika,
hast du das Buch "Reste,Reste, nichts als Reste" von Dodo Birkel und Kerstin Michler?
Auf Seite 27 ist der Poncho-Pullover beschrieben.
hast du das Buch "Reste,Reste, nichts als Reste" von Dodo Birkel und Kerstin Michler?
Auf Seite 27 ist der Poncho-Pullover beschrieben.
MfG MIG (Ilona)
Wollegarten
Wollegarten
Hallo Ilona
das Buch habe ich nicht,aber ich habe so eine ähnliche Anleitung,die änder ich mir um,kann man das nicht auch in nur Vorder und Rückenteil stricken?ich habe das vorhin probiert,aber irgendwie sah das nicht so aus,ich habe immer links und rechts der Mitte die Maschen auf der mittleren Nadel gehangen,das in jeder 2. Reihe,aber das wurde kein zickzack
,irgendwas war falsch
das Buch habe ich nicht,aber ich habe so eine ähnliche Anleitung,die änder ich mir um,kann man das nicht auch in nur Vorder und Rückenteil stricken?ich habe das vorhin probiert,aber irgendwie sah das nicht so aus,ich habe immer links und rechts der Mitte die Maschen auf der mittleren Nadel gehangen,das in jeder 2. Reihe,aber das wurde kein zickzack

LG
ANGELIKA
Empisal 326 + DB
ANGELIKA
Empisal 326 + DB
Hi Angelika,
das war wohl falsch.
Man/ Frau strickt in 4 Teile.
1. Teil geht von Brustmitte bis auf die Schulter. Immer rechts und links jede 2. Reihe zunehmen bis es zur Teilung von Arm und halbes Vorderteil reicht.
Dann die Maschen für den Arm mit KW abwerfen,
Das halbe Vorderteil weiter in Streifen stricken.
Jede 2. Reihe an der Vorderteilmitte eine Masche zunehmen und an der Armseite 1 Masche abnehmen.
usw.
Hast du das Prinzip verstanden oder brauchst du weitere Hilfe?
das war wohl falsch.
Man/ Frau strickt in 4 Teile.
1. Teil geht von Brustmitte bis auf die Schulter. Immer rechts und links jede 2. Reihe zunehmen bis es zur Teilung von Arm und halbes Vorderteil reicht.
Dann die Maschen für den Arm mit KW abwerfen,
Das halbe Vorderteil weiter in Streifen stricken.
Jede 2. Reihe an der Vorderteilmitte eine Masche zunehmen und an der Armseite 1 Masche abnehmen.
usw.
Hast du das Prinzip verstanden oder brauchst du weitere Hilfe?
MfG MIG (Ilona)
Wollegarten
Wollegarten