Neu hier

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Quittenrose

Neu hier

Beitrag von Quittenrose »

:D
Hallo,
habe mich soeben "getraut" und mich registriert, damit ich mich auch mit Euch "unterhalten" kann. Reingeschaut und gelesen habe ich schon öfter, aber nun möchte ich gerne richtig mitmachen.
Ich hoffe, so Kontakt zu Gleichgesinnten (Strickbegeisterten) zu haben, denn der fehlt mir im richtigen Leben schon ein bißchen.
Ich habe auch gleich ein Anliegen, ich habe bei einem Versand ein Komplettpacket Wolle mit Anleitung für ein "Streifentop in V-Form" aus einer Sabrina-Zeitschrift gefunden. Dies ist leider nicht mehr lieferbar. Weiß jemand, wo ich die ANleitung herbekommen kann, oder in welcher Ausgabe der Sabrina dies zu finden war??
Bis bald
;-)
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
-Aristoteles-
Hotti

Beitrag von Hotti »

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Hast Du ein Bild von dem Top, damit man weiß wonach man suchen soll?

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Quittenrose

Hallo, Hotti,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Stimmt, ein Foto wäre hilfreich, aber ich habe leider keins von dem Top, ich habe es bei "Wollkisterl" gefunden und kann das Foto nicht rauskopieren.
Das Top hat glatte und Lochmusterstreifen und in der Mitte drei zusammengestrickte Maschen, damit die V-Form entsteht.
Ich habe auch schon an den Verlag geschrieben, in der Hoffnung, die können mir sagen, in welcher Ausgabe es war.
Na, mal sehen....
Jetzt habe ich im Moment noch eine Strickjacke für den Sommer auf den Nadeln, da ist es noch nicht ganz zu dringend. Villeicht ergibt sich noch was.
Grüße Quittenrose
;-)
-Aristoteles-
zauberpunsch
Beitrag von zauberpunsch »

Hallo Quittenrose!

Ich hab grad mal nachgeschaut. Das Top findest du in der Sabrina Nr.7 aus dem Jahre 2006.

Ich hoffe das hilft dir.

LG Cornelia
Quittenrose

Hallo, Cornelia!
Vielen Dank, natürlich hilft mir das, denn nun kann ich mit der genauen Angabe versuchen, das Heft beim Verlag zu bestellen. Werde ich jetzt gleich machen.
Viele liebe Grüße
Quittenrose
;-)
-Aristoteles-
Quittenrose

Hallo, nochmal ich.
Habe soeben die Bestellung aufgegeben!! Freu mich doll! Also noch mal vielen Dank für die Hilfe und ... gutes Stricken!
Alles Liebe
Quittenrose :D :D
;-)
-Aristoteles-
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Hallo Quittenrose und herzlich Wollkommen hier ! :lol:

Im Moment habe ich nicht genügend Zeit, um alle Beiträge zu lesen. Aber als ich TF entdeckt habe, musste ich doch gleich mal hierher springen.
Darf ich fragen, wo Du wohnst?
Liebe Grüße
Inge
Quittenrose

Hallo, Inge
ich wohne in Jänickendorf, das ist in der Gemeinde Nuthe-Urstromtal, die rund um Luckenwalde liegt.
Und Du in Wünsdorf, Google Maps sagt, das sind ca. 27 km über Sperenberg. Gar nicht so weit!
Du bist auch bei den Stricktreffs in Berlin (oder organisierst sie?).

Ich muß mal schaun, denn eigentlich ist freitags mein langer-open-end-Arbeitstag, aber da mein Chef auch gleichzeitig mein Mann ist, wird sich schon was machen lassen. Ab wann trefft Ihr Euch denn da? (Adresse habe ich schon auf S. 61 Berlin-Treff gefunden(worden!)

Viele Grüße aus der Nähe
Sabine
;-)
-Aristoteles-
06msmon

Beitrag von 06msmon »

Auch von mir ein herzliches Willkommen !

Liebe Grüße

Monika
Deine persönliche Ausstrahlung macht Dich schön. Mode unterstreicht diese Schönheit nur.
Quittenrose

Noch mal ich :oops:

wollte noch schnell verkünden, dass heute das bestellte Sabrina-Heft mit der Anleitung für das gesuchte Streifentop in der Post war.
Sobald also meine Strickjacke (Rundpasse im Moment noch 300 MA, nehme aber gleich ab) fertig ist, fange ich gleich mit der "Sommerkollektion" -hihi grins- an.

Schönes Wochenende an alle Stricksüchtigen
Sabine
;-)
-Aristoteles-
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Quittenrose hat geschrieben:Hallo, Inge
ich wohne in Jänickendorf, das ist in der Gemeinde Nuthe-Urstromtal, die rund um Luckenwalde liegt.
Und Du in Wünsdorf, Google Maps sagt, das sind ca. 27 km über Sperenberg. Gar nicht so weit!
Du bist auch bei den Stricktreffs in Berlin (oder organisierst sie?).

Ich muß mal schaun, denn eigentlich ist freitags mein langer-open-end-Arbeitstag, aber da mein Chef auch gleichzeitig mein Mann ist, wird sich schon was machen lassen. Ab wann trefft Ihr Euch denn da? (Adresse habe ich schon auf S. 61 Berlin-Treff gefunden(worden!)

Viele Grüße aus der Nähe
Sabine
Jänickendorf kenne ich :wink: Haben uns lange Zeit hier in der Gegend sehrsehr viele Grundstücke mit und ohne Häuser angeschaut und dabei jedes "Dorf" durchkämmt 8)

Jepp, soweit ich kann, bin ich jedes Mal dabei. Ich arbeite auch in Berlin, von daher ist es zum Treffen nen sehr kurzer Weg. Unser Treffen organisiert sich eigentlich von selbst, nur seit dem letzten Treffen haben wir ein neues Lokal.
Treffen ist ab 15:00 Uhr, aber manche komme früher, manche später, je nach Frei- oder Arbeitszeit.

Na, da geht doch was, wenn der Mann der Chef ist und die Frau die Hosen anhat Bild

Viell. schaust Du ja mal vorbei. Ist immer luschtig und in dem neuen Laden gibts endlich auch Köstliches zum Futtern ! :wink: Wenn Du Interesse hast, schreib doch einfach im Berlin-Fred :wink:
Liebe Grüße
Inge
Bine06

Beitrag von Bine06 »

Bin noch neuer als Du, aber trotzdem mittendrin...herzlich willkommen.
LG Sabine
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Antworten