Frage zu einem Wollvesand

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Elefantel

Frage zu einem Wollvesand

Beitrag von Elefantel »

Hallo :P :P

Hat schon mal jemand bei "Wollsisters" betellt und wie war die Qualität der Wolle.

Weis leider nicht wie das mit den verlinken geht. Entschuldigung!! :oops:

Liebe Grüsse Elefantel
06msmon

Beitrag von 06msmon »

Hallo,

bestellt habe ich da noch nichts, aber ich habe mir die Wolle angeschaut und sie scheint nur getwistet und nicht miteinander verdreht zu sein. Ich persönlich mag diese Wolle nicht so sehr, obwohl man bei glattem Gestrick schöne Ergebnisse erzielen kann. Allerdings finde ich , dass man sich beim Stricken mehr konzentrieren muss, damit man nicht zwischen die vielen dünnen Fäden sticht. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße

Monika
Deine persönliche Ausstrahlung macht Dich schön. Mode unterstreicht diese Schönheit nur.
*Ilona*
Re: Frage zu einem Wollvesand

Beitrag von *Ilona* »

Elefantel hat geschrieben:Hallo :P :P

Hat schon mal jemand bei "Wollsisters" betellt und wie war die Qualität der Wolle.

Weis leider nicht wie das mit den verlinken geht. Entschuldigung!! :oops:

Liebe Grüsse Elefantel
Dann will ich Dir mal helfen beim verlinken. :wink:
Wollsisters

Habe da noch nie bestellt - kann ich also nix zu sagen.

Die Sockenwolle ist anscheinend getwistet und die normale Wolle gefacht.
Gefachte ist nicht so mein Fall.
MfG MIG (Ilona)

Wollegarten
Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Also ich habe dort schon mehrmals bestellt und bin sehr zufrieden. Die Qualität ist für Designerwolle ziemlich gut und der Versand sehr schnell.
Natürlich ist diese mehrfädige Wolle erstmal gewöhnungsbedürftig. Aber ich stricke z. B. sehr gerne und oft damit und habe keinerlei Probleme mehr.
LG Ulla
Wollpalast
Beitrag von Wollpalast »

06msmon hat geschrieben:Hallo,

bestellt habe ich da noch nichts, aber ich habe mir die Wolle angeschaut und sie scheint nur getwistet und nicht miteinander verdreht zu sein.
Liebe Grüße
Monika
Hallo Monika,

kleine Info - getwistet heisst miteinander verdreht. Wobei kein handelsüblicher, sog. Twister die Fäden richtig miteinander verdeht. Dazu bräuchte man schon ein Spinnrad.
Bei gefachtem Garn liegen die Fäden nebeneinander. Ergebnis eines normalen Wollwicklers.

PS: bestellt habe ich dort auch noch nicht (ausser Konenwolle) - bin mein eigener Herstellter :wink:
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
06msmon

Beitrag von 06msmon »

Wollpalast hat geschrieben:
06msmon hat geschrieben:Hallo,

bestellt habe ich da noch nichts, aber ich habe mir die Wolle angeschaut und sie scheint nur getwistet und nicht miteinander verdreht zu sein.
Liebe Grüße
Monika
Hallo Monika,

kleine Info - getwistet heisst miteinander verdreht. Wobei kein handelsüblicher, sog. Twister die Fäden richtig miteinander verdeht. Dazu bräuchte man schon ein Spinnrad.
Bei gefachtem Garn liegen die Fäden nebeneinander. Ergebnis eines normalen Wollwicklers.

PS: bestellt habe ich dort auch noch nicht (ausser Konenwolle) - bin mein eigener Herstellter :wink:
Hallo Marion,

das ist nett, dass Du mich aufmerksam machst. Ich wollte versponnen schreiben, hatte aber schon wieder was anderes im Kopf und so ist es zu dieser Fehlleistung gekommen. Kommt leider bei mir häufiger vor :( . ADHS lässt grüßen :) .

Liebe Grüße

Monika
Deine persönliche Ausstrahlung macht Dich schön. Mode unterstreicht diese Schönheit nur.
Elefantel

Beitrag von Elefantel »

Hallo Mädels, :P :P

vielen Dank für Eure Antworten. Werde mir mal überlegen ob ich was bestelle.
Das die Wolle zum Teil nicht verdreht ist macht nichts.

Schönen Tag

Gruss Elefantel
Antworten