bestellt habe ich da noch nichts, aber ich habe mir die Wolle angeschaut und sie scheint nur getwistet und nicht miteinander verdreht zu sein. Ich persönlich mag diese Wolle nicht so sehr, obwohl man bei glattem Gestrick schöne Ergebnisse erzielen kann. Allerdings finde ich , dass man sich beim Stricken mehr konzentrieren muss, damit man nicht zwischen die vielen dünnen Fäden sticht. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Also ich habe dort schon mehrmals bestellt und bin sehr zufrieden. Die Qualität ist für Designerwolle ziemlich gut und der Versand sehr schnell.
Natürlich ist diese mehrfädige Wolle erstmal gewöhnungsbedürftig. Aber ich stricke z. B. sehr gerne und oft damit und habe keinerlei Probleme mehr.
LG Ulla
bestellt habe ich da noch nichts, aber ich habe mir die Wolle angeschaut und sie scheint nur getwistet und nicht miteinander verdreht zu sein.
Liebe Grüße
Monika
Hallo Monika,
kleine Info - getwistet heisst miteinander verdreht. Wobei kein handelsüblicher, sog. Twister die Fäden richtig miteinander verdeht. Dazu bräuchte man schon ein Spinnrad.
Bei gefachtem Garn liegen die Fäden nebeneinander. Ergebnis eines normalen Wollwicklers.
PS: bestellt habe ich dort auch noch nicht (ausser Konenwolle) - bin mein eigener Herstellter
Liebe Grüsse Marion
„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“
bestellt habe ich da noch nichts, aber ich habe mir die Wolle angeschaut und sie scheint nur getwistet und nicht miteinander verdreht zu sein.
Liebe Grüße
Monika
Hallo Monika,
kleine Info - getwistet heisst miteinander verdreht. Wobei kein handelsüblicher, sog. Twister die Fäden richtig miteinander verdeht. Dazu bräuchte man schon ein Spinnrad.
Bei gefachtem Garn liegen die Fäden nebeneinander. Ergebnis eines normalen Wollwicklers.
PS: bestellt habe ich dort auch noch nicht (ausser Konenwolle) - bin mein eigener Herstellter
Hallo Marion,
das ist nett, dass Du mich aufmerksam machst. Ich wollte versponnen schreiben, hatte aber schon wieder was anderes im Kopf und so ist es zu dieser Fehlleistung gekommen. Kommt leider bei mir häufiger vor . ADHS lässt grüßen .