Wer hat Revue verstrickt?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Susanne1963

Wer hat Revue verstrickt?

Beitrag von Susanne1963 »

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem auf dieses Forum getroffen :) und nun wird es Zeit für meine erste Frage. Ich hoffe auf einige Infos von Euch.

Es geht um das günstige Garn "Revue" von JH. Wer hat Erfahrung mit diesem Garn und kann es mir vielleicht sogar weiterempfehlen?

Bis dann,
Susanne1963 :wink:
stelly

Beitrag von stelly »

Hallo, Susanne! Herzlich willkommen im Forum. Das Buch und die Wolle kenne ich nicht -wollte dich nur begrüssen. Sehe, dass du aus NRW kommst - ich nämlich auch. Würde mich ínteressieren ob wir vielleicht "Nachbarn" sind - kome aus Kreis Herford.
LG Stelly
Nadeline

Beitrag von Nadeline »

Also nach den Bewertungen von Junghans (klick die Wolle an und dann Bewertungen )scheint die Wolle wohl recht gut zu sein.Das Preisleistungsverhältnis ist wohl sehr gut!! :D
Für Rechtschreibung und Schrift, haftet der Stift!!
Loewenzahn

Beitrag von Loewenzahn »

Ich habe sie noch auf den Nadeln. Stricken läßt sie sich gut, aber zur Pflege kann ich noch nix sagen. Da meine Enkel-Zwillinge dazwischen kamen, ist der Pullover erst einmal ein Ufo geworden :wink:
Susanne1963

Hallo Stelly,
danke für die nette Antwort. Das wäre wirklich ein Zufall gewesen, aber NRW ist groß.
Gruß susanne1963
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Susanne,

ich habe mir mit der Revue schon eine Jacke gestrickt. Hat sich gut verstrickt, und hat sich auch gut gewaschen. Ich kann sie dir nur empfehlen. Wenn du hier im Forum nach dem Stichwort "Revue" suchst, kannst du schon einige Meinungen finden.

Wir sind ja, wie immer, so gar nicht neugierig :wink: , aber was willst du denn damit stricken?
Gruß Hotline
Susanne1963

Hallo Hotline,

Eine Strickjacke und zwar die "Zuckerjacke" aus dem Handarbeitsbuch von Marianne Isanger "Stricken a la carte".
Mal schaun wie es so wird.

Gruß Susanne
Hotline

Beitrag von Hotline »

Ich bin gespannt. Hab mal aus Neugierde gegoogelt und weiß jetzt ungefähr, was es wird. Nur, warum heißt die Jacke "Zuckerjacke"? :?
Gruß Hotline
Susanne1963

Hallo Hotline,
das Muster der Jacke stammt wohl aus dem zeiten Weltkrieg und die Jacke ist gegen Zuckermarken eingetauscht worden. So steht es in dem
Handarbeitsbuch von Marianne Isager.

Bis bald mal. Gruß Susanne.
Antworten