Endlich - Nadelspiel

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
frieda

Endlich - Nadelspiel

Beitrag von frieda »

Hallo an alle,

ich hab vor ewigen Zeiten mal gefragt wie man die Runden mit dem Nadelspiel strickt. Und Ihr wart so lieb mir das zu erklären.

Nun hab ich es endlich geschafft das in die Tat umzusetzen und hab gestern angefangen eine Mütze zu stricken. Und hab schon 10 Runden gestrickt.
Bin richtig stolz auf mich :D dass ich das kapiert hab.

Wollt ich nur mitteilen :)

grüsschen. frieda
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Finde ich klasse, Dass Du uns an Deiner Freude teilhaben lässt! Ist doch wirklich ein tolles Gefühl, wenn die erste Reihe gelungen ist und man keine Verwicklungen in den Nadeln oder Knoten in den Fingern hat, nicht?

Ich kann mich noch ein meine verkrampften Hände erinnern; es hat gedauert, bis ich den Bogen raus hatte...

Was für eine Mütze wird es denn?

neugierige Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
frieda

Beitrag von frieda »

Hi,

ja, meine Finger waren auch etwas verkrampft und auch der ganze Körper ;) Aber als das Muster so langsam sichtbar wurde, hab ich mich richtig gefreut.

Dieses Modell:
http://www.junghanswolle.de/shop/SID_Ha ... 1_D_100023

Den Schal hab ich schon und find ich richtig toll. Überhaupt, nie mehr gekaufte Schals ;)
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Frieda,

Hoppla! Man kann Schals auch kaufen? :wink:

Da hast du Dir ein schönes Modell ausgesucht. Bei diesem Wetter kommen die Farben besonders gut!

Machst Du auch die Häkelblumen? Ich meine, wenn Du sowieso gerade beim Fingerverknoten bist....
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
frieda

Beitrag von frieda »

Nein, die Häkelblume lass ich weg. Nicht wegen des Fingerverknotens sonders eher weil es mir nicht so gefällt ...
Ich mag auch die Wolle, falls ich mich jemals ans Socken stricken traue werd ich mir auf jeden Fall was aus dieser Wolle machen ;)
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

Oh, das ist schön! Wenn was klappt, freut man sich doch immer! Und wir freuen uns mit! :)
Keine Sorge, die Verkrampfungen lösen sich mit Zeit und Übung... ;)
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Annemarie

Beitrag von Annemarie »

Hallo Frieda,

wenn ich mich an meine ersten Versuche mit dem Nadelspiel erinnere, verknote ich innerlich immer noch meine Hände. Es hat ziemlich lange gedauert, bis ich den Bogen raus hatte. :oops:

Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg. :wink:

Annemarie
Antworten