OasePulli, Schal, Bean, H-Schuhe, OpalSocken, NeueWolle

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Anna

OasePulli, Schal, Bean, H-Schuhe, OpalSocken, NeueWolle

Beitrag von Anna »

Hallo liebe Strickfreunde!
Ich habe in den letzten Monaten kaum Fotos gezeigt, weil ich am UFO rumstricken war und alle möglichen Lace-Experimente machte und zwischendurch auch mal gehäkelt habe, so dass das Stricken ein wenig ruhte. Nun stelle ich wenigstens die paar fertig gewordenen Stricksachen vor:

Mein Pullover aus Oase von Junghans (Modell 140/7) ist endlich fertig und wurde schon begeistert getragen und allseits bewundert.
Ich bin sehr stolz darauf, dass die Nähte nahezu unsichtbar sind, aber den Halsausschnitt sollte ich nochmal spannen, damit das Lochmuster am Rand zur Geltung kommt.

Bild

Gesamtansicht:
Bild

Der Wellenschal aus 2 verschiedenen Knäuel Freizeit-Color 6-fädig, jeweils 2 Reihen im Wechsel, gestrickt.

Bild

Für meinen Bruder habe ich zu Weihnachten aus irgendeiner supergünstigen Lana Grossa Wolle einen Mr. Bean Teddy gestrickt. Ich muss zugeben ich habe unter Zeitdruck gestrickt und es ist sehr einfach, aber ohne Zeitdruck wäre es wohl grauenhaft so viel kraus rechts zu stricken und nachher so viel zusammen zu nähen. Es ist eine absolut coole Sache so einen Teddy zu haben, aber es ist kein Vergnügen ihn herzustellen. Immerhin war mein Bruder sehr erstaunt und spielte sofort die Hypnotisierszene nach und nahm den Teddy mit in sein Bett, in dem er bis heute liegt. :lol: Er hat übrigens keine Ohren, weil ich finde, dass er ohne Ohren mehr nach Mr. Beans Teddy aussieht als mit.

Bild

Ein Paar Handschuhe aus Boston. Anleitung z.B. in dem Buch "Handschuhe stricken" von Milla Schoen und Yorka Sontowski

Bild

Bild

Ein Paar Socken aus Opal Regenwald á la "kasimir, der Draufgänger".
Bild

Das Muster der Socken habe ich erst beim Stricken erfunden und ist leider wirklich schlecht zu erkennen, sowohl am Original, als wie auch auf Fotos. Hier das hintere Rippenmuster, ein Streifen geht bis zum Ende des ersten Fersenteils.
Bild

Und beim Fußteil dachte ich mir, etwas wie 3 i's zu stricken. Das mittlere ist länger als die Äußeren. Doch man kann es schlecht erkennen, weil die Wolle sich dafür zu stark mustert, aber ich sehe das Muster ja trotzdem, weil ich es im Kopf habe :roll: :( und ob mit oder ohne Muster schön sind sie allemal.
Bild

Am Mitwoch hat der Postbote angeschellt, als ich gerade die Tür öffnen wollte um das Haus zu verlassen :lol:
In dem Paket war sehr schöne Wolle von www.die-wolllust.de.

820g in LachsKoralle
500g in EisHeiligenschein
100g in Wasserlilie (Sockenwolle)
2 x 100g Lace-Mohair-Wolle

Gruppenfoto:
Bild

Jetzt rücke ich erstmal einem angefangenen Paar Bambussocken und den UFOs zu Leibe :wink:
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Nadeltante

Beitrag von Nadeltante »

Sehr schön sind deine Sachen geworden. Der Pulli und auch der Wellenschal sind wunderschön. Mr. Bean ist auch sehr witzig geworden.

Mach weiter so
Gruss
Ingrid
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

Deine Sachen sind alle schön,aaaaaaaaaber der Schal ist einfach spitze :) .
Mone

Beitrag von Mone »

Hallo Anna,
da hast Du aber schöne Sachen hergestellt,
der Pulli könnte auch mein Lieblingspulli sein.
liebe Grüße
Bild
Manu
Beitrag von Manu »

oh, der Pulli ist aber richtig toll geworden, gefällt mir sehr gut und so einen Schal muß ich mir auch mal machen - nur wann???????

ich mag zwar Mr. Bean nicht und kenne deshalb seinen Original-Teddy nicht, aber der kleine Kerl ist richtig knuffig !!!

lg Manu
Anna

Beitrag von Anna »

Bild

Manu überlegt:
so einen Schal muß ich mir auch mal machen - nur wann???????
Zum nächsten Winter hinBild. :wink:

Bild
haeschenrob

Beitrag von haeschenrob »

super die sachen sehen sehr hübsch aus, vor allem gefällt mir der pulli.
Gruß
Nadine
mamimac
Beitrag von mamimac »

Der Pulli und der Schal sind super geworden. Auch die anderen Sachen sind schön geworden.
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Hausfrau

Beitrag von Hausfrau »

Hallo,

schöne Sachen, wie ist denn die Bambus-Wolle? Ich glaube, es gab hier schon mal Diskussionen, dass sie sehr leiert. Ich würde ja auch gerne mal welche stricken, aber nach der damaligen Diskussion habe ich es erst mal sein lassen... :?
Viele Grüße
Hausfrau
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hy,beides ist wirklich gut gelungen, besonders gefällt mir der Schal.

Ich ärgere mich jetzt unheimlich, daß ich die Strickpackung bei meinem Besuch bei Junghans im November nicht mitgenommen habe, weil ich gesehen hatte, daß immer mit 2 Knäul im Wechsel gestrickt werden sollte und das fand ich nicht gut. Da sieht man wieder mal, daß man nie am falschen Platz sparen sollte - aber die Packung gibts ja wohl hoffentlich noch länger - dann werde ich zuschlagen.
Söckchen

Beitrag von Söckchen »

Hallo Anna,
Wow, warst Du fleißig :shock:
Und Deine Sachen sind alle sehr schön geworden - KOMPLIMENT :!:

Liebe Grüße
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.

Bild
Moni1950

Beitrag von Moni1950 »

Hallo,
tolle Sachen hast Du gestrickt. Vor allem der Pulli und der Schal
sehen ganz super aus. Natürlich auch die andern Sachen.
Den Teddy find ich auch gut gelungen.
Viele Grüße
Monika
Doris1963w

Beitrag von Doris1963w »

guten morgen
sehr schöne Sachen hast du da gemacht.
was willst du denn aus der Wolle von Wollust machen?

ich habe mir damals auch welche gekauft direkt in Berlin aber habe bis auf ein Tuch noch nciht weiter gemacht....liebe grüße Doris
Fichteldani

Beitrag von Fichteldani »

Hallo,

sehr schöne Sachen hast du da genadelt, der Teddy von Mr. Bean ist total witzig, Klasse

Gruß Fichteldani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Anna

Beitrag von Anna »

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Hausfrau hat geschrieben:
wie ist denn die Bambus-Wolle? Ich glaube, es gab hier schon mal Diskussionen, dass sie sehr leiert.
Ich finde nicht, dass sie beim Stricken leiert und beim Tragen tut er das auch nicht wirklich. Doch ich habe da keine Langzeit-Erfahrung, da der Pullover erst seit knapp einer Woche fertig ist. Wenn du noch ein paar Wochen wartest, kann ich dir da mehr zu erzählen :lol:

Kornelia schrieb:
Hy,beides ist wirklich gut gelungen, besonders gefällt mir der Schal.

Ich ärgere mich jetzt unheimlich, daß ich die Strickpackung bei meinem Besuch bei Junghans im November nicht mitgenommen habe, weil ich gesehen hatte, daß immer mit 2 Knäul im Wechsel gestrickt werden sollte und das fand ich nicht gut. Da sieht man wieder mal, daß man nie am falschen Platz sparen sollte - aber die Packung gibts ja wohl hoffentlich noch länger - dann werde ich zuschlagen.
Es fällt wirklich überhaupt nicht auf, dass es aus 2 Knäueln ist. Dadurch sieht es nur schöner aus. 8) Höchstens ein Stricker/eine Strickerin kann am Rand erkennen, dass der andere Faden mit hochgenommen wird. Blöd ist nur, dass man beim Stricken immer 2 Knäuel am Teil hängen hat und das ist schon umständlich wenn man gerne unterwegs strickt. Also muss man ihn größtenteils zu Hause stricken. Doch er ist sonst sehr einfach, nur das Muster, welches man schnell auswendig kann und dann "gerade hoch"...das kann ich persönlcih gar nicht leiden, aber ich habe es mit Müh und Not durchgehalten.

Doris1963w schrieb:
was willst du denn aus der Wolle von Wollust machen?
Aus der lachskorallefarbenen eine Jacke(Mapro ist schon fertig, jetzt muss ich nur noch mit mir selbst einig werden, welche Form und welches Muster :roll: ), aus der Eisheiligenschein ein Top oder ein T-Shirt, Muster noch unklar eventuell mit Schmetterling als Einstrickmuster.
Na und aus der Sockenwolle Socken (ich glaube ich versuche mich bei der Wolle mal mit der Toe -Up Technik) und aus der Tücherwolle mit Sicherheit Tücher oder Schals. :wink:

Bild
annik51

Beitrag von annik51 »

Schöne Sachern hast du da gezaubert und die neue Wolle ist ja auch klasse :D :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

tolle sachen hast du da gezaubert, alles sehr schön, aber meine favoriten sind der pulli und der wellenschal, einfach klasse.
... und was du dir so vorgenommen hast klingt auch alles sehr gut, dann mal ran an die nadeln und weiter viel spaß :lol: :lol: :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Antworten