Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

.... ja richtig rum
 .... ja richtig rum   sieht das gleich ganz anders aus
 sieht das gleich ganz anders aus 

(hättest Du mal doch...
 (hättest Du mal doch...  )
)
 Bamb ...
 Bamb ...  

Hallo,hotline,Hotline hat geschrieben:Aber hallo, vischilover! Echt stark! Wieso seid ihr immer so schnell, und ich nicht
Ich melde: Nix ist roger! Mein Garn langt nicht. Gestern war ich kurz davor, alles hinzuschmeissen. Aber noch gebe ich nicht auf,und frage jetzt mal die Profis, die die Jacke schon fertig haben.
Problem: Ich hatte 500 g Garn. Nachdem ich einen Knäuel für die Blende verstrickt habe, kann ich ausrechnen, dass ich höchstens 32 - 33 mal den Mustersatz mit den 24 Reihen hinbekomme. Ich müsste aber 36 mal machen.
Nun meine Überlegung: Wenn ich zwischendrin jedes 5. oder 6. mal die verkürzten Reihen weglasse, und statt dessen 8 Reihen im Muster dazwischen stricke, würde die Blende eben nur nicht so glockig fallen. Aber ich käme auf die erforderliche Reihenzahl an der kurzen Seite. Was meint ihr? Wieviel weniger auf der langen Seite kann die Blende vertragen?
 An die Bamboo komme ich schon noch mal! Aber das ziehe ich jetzt erst mal durch. Und psst: Bei uns gibt es neuerdings eine mobile Drops-Vertreterin, da habe ich zugeschlagen. Dat Zeugs muss doch auch mal verarbeitet werden.
 An die Bamboo komme ich schon noch mal! Aber das ziehe ich jetzt erst mal durch. Und psst: Bei uns gibt es neuerdings eine mobile Drops-Vertreterin, da habe ich zugeschlagen. Dat Zeugs muss doch auch mal verarbeitet werden. 

Hotline hat geschrieben:Hallo und guten Morgen zusammen!
Iiiingeeee!An die Bamboo komme ich schon noch mal! Aber das ziehe ich jetzt erst mal durch. Und psst: Bei uns gibt es neuerdings eine mobile Drops-Vertreterin, da habe ich zugeschlagen. Dat Zeugs muss doch auch mal verarbeitet werden....

Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt. Aber ich gehe wirklich davon aus, dass das gut funktionieren dürfte, so wie Du das ausgerechnet hast !
 Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt. Aber ich gehe wirklich davon aus, dass das gut funktionieren dürfte, so wie Du das ausgerechnet hast !   

Oh, Kaktus, sorry, ich hab Dich völlig übersehenKaktus hat geschrieben:Hallo liebe Strickerinnen,
hat eigentlich irgendjemand das Modell in einer größeren Größe gestrickt?
Ich würde das sehr gerne auch nacharbeiten, habe aber keine Idee, wie man das vergrößern könnte.

Im Allgemeinen haben wir mal alle festgestellt, dass die Blende dermaßen weit ist (deshalb auch meine Bilder auf der ersten Seiten, wo ich die Jacke habe voll überlappen lassen -ohne viel zu dehnen-).
 Im Allgemeinen haben wir mal alle festgestellt, dass die Blende dermaßen weit ist (deshalb auch meine Bilder auf der ersten Seiten, wo ich die Jacke habe voll überlappen lassen -ohne viel zu dehnen-). 

also auf dem Foto sieht sie doch klasse aus, versuche es doch mal mit dämpfen, da kann man noch so viel hinziehen. Bei dir ziehen sich die Musterblöcke auch so zusammen, wenn du das vorsichtig dämpfst, wird das viel weiter und glockiger..... mir fällt auftrennen so unsagbar schwer, ich versuche alles ob ich es nicht do hinbekomme und deine Jacke sieht auf dem Bild toll aus!!! ... Und dann kann man die ja auch ganz unterschiedlich zu machen oder gleich offen tragen.... also da findet sich doch sicher ein Weg wie sie dir auch gefällt
  also auf dem Foto sieht sie doch klasse aus, versuche es doch mal mit dämpfen, da kann man noch so viel hinziehen. Bei dir ziehen sich die Musterblöcke auch so zusammen, wenn du das vorsichtig dämpfst, wird das viel weiter und glockiger..... mir fällt auftrennen so unsagbar schwer, ich versuche alles ob ich es nicht do hinbekomme und deine Jacke sieht auf dem Bild toll aus!!! ... Und dann kann man die ja auch ganz unterschiedlich zu machen oder gleich offen tragen.... also da findet sich doch sicher ein Weg wie sie dir auch gefällt 
 Die fehlenden Wellen vorne stören mich persönlich gar nicht. Das sieht angezogen sowieso etwas anders aus.
 Die fehlenden Wellen vorne stören mich persönlich gar nicht. Das sieht angezogen sowieso etwas anders aus.