Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo,hotline,Hotline hat geschrieben:Aber hallo, vischilover! Echt stark! Wieso seid ihr immer so schnell, und ich nicht![]()
Ich melde: Nix ist roger! Mein Garn langt nicht. Gestern war ich kurz davor, alles hinzuschmeissen. Aber noch gebe ich nicht auf,und frage jetzt mal die Profis, die die Jacke schon fertig haben.
Problem: Ich hatte 500 g Garn. Nachdem ich einen Knäuel für die Blende verstrickt habe, kann ich ausrechnen, dass ich höchstens 32 - 33 mal den Mustersatz mit den 24 Reihen hinbekomme. Ich müsste aber 36 mal machen.
Nun meine Überlegung: Wenn ich zwischendrin jedes 5. oder 6. mal die verkürzten Reihen weglasse, und statt dessen 8 Reihen im Muster dazwischen stricke, würde die Blende eben nur nicht so glockig fallen. Aber ich käme auf die erforderliche Reihenzahl an der kurzen Seite. Was meint ihr? Wieviel weniger auf der langen Seite kann die Blende vertragen?
Hotline hat geschrieben:Hallo und guten Morgen zusammen!
Iiiingeeee!An die Bamboo komme ich schon noch mal! Aber das ziehe ich jetzt erst mal durch. Und psst: Bei uns gibt es neuerdings eine mobile Drops-Vertreterin, da habe ich zugeschlagen. Dat Zeugs muss doch auch mal verarbeitet werden....
Oh, Kaktus, sorry, ich hab Dich völlig übersehenKaktus hat geschrieben:Hallo liebe Strickerinnen,
hat eigentlich irgendjemand das Modell in einer größeren Größe gestrickt?
Ich würde das sehr gerne auch nacharbeiten, habe aber keine Idee, wie man das vergrößern könnte.