Baby Stricken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

zauberin27

Beitrag von zauberin27 »

hallo zusammen sorry das ich mich nicht so oft gemeldet habe aber das mit dem baby hat sich leider erledigt :cry: . Danke aber an alle die mir helfen wollten.

Bin jetzt an einem Pullover drann von Junghans und zwar unter Komplettpacket bei Pullover ist der sommerliche Trendpullover habe da schon rücken und vorderteil fertig bin jetzt beim ärmel und da habe ich ein Problem.

habe 53 Maschen und soll mitten im Muster eine Masche beidseitig zunehmen was dann 55 Maschen ergibt. Wenn ich aber dann ganz normal das Muster weiterstriche in der nächsten reihe habe ich wieder nur 54 Maschen, nein mir ist keine runtergefallen das Muster ist so dämlich wegen den zwei links zusammenstricken das wieder eine Masche fehlt. Was kann ich dagegen tun bitte helft mir
zauberin27

Beitrag von zauberin27 »

weiß das vielleicht jemand bitte
Christl

Beitrag von Christl »

Guten Morgen

Du müßtest mehr über das Muster schreiben,vielleicht ist im Muster ein Fehler denn wenn du Maschen zusammen stricken mußt hast du auch Umschläge(Lochmuster ?)zu machen.
Habe leider nicht die Vorlage.

Liebe Grüße Christl
zauberin27

Beitrag von zauberin27 »

Also es geht so

Abheben der Masche, 2 links zusammenstricken, 6 linke Maschen, ein Umschlag eine rechte Masche, ein Umschlag 6 linke Maschen 2 x 2 links zusammen stricken, dann wieder 6 linke Maschen, ein Umschlag eine rechte Masche die letzte natürlich dann wieder abheben,

Rückreihe nur linke Maschen

so und bei den beiden reihen nehme ich jeweils eine Masche zu dann hab ich meine 55 Maschen aber dann kommt die nächste Reihe Muster und da bleiben zum schluß dann nur 54 Maschen übrig

Abheben der Masche, 2 links zusammenstricken, 5 linke Maschen, 1 Umschlag 3 rechte Maschen ein Umschlag 5 linke Maschen, 2 x 2 links zusammenstricken dann wieder 5 linke Maschen usw. und dadurch das ich zum schluß bei 2 x2 links zusammenstricken aufhöre fehlt mir dann eine Masche
Christl

Beitrag von Christl »

Also so wie ich das lese geht der Mustersatz von* 2 li zus. 6 li ,1U,1re,1U,6li,2 li zus.* dann von * bis* wiederholen

dann* 2 li. zus. 5 li.1U,3 re.1 U,5 li,2 li. zus.* zus.* von *bis* wiederholen.

vielleicht ist das Wiederholungszeichen bei deiner Anleitung falsch gesetzt das kommt leider öfter vor.
Probiere es jetzt aus,so müßte es klappen.

Viel Erfolg
LG Christl
Astrid
Beitrag von Astrid »

zauberin27 hat geschrieben:Also es geht so

Abheben der Masche, 2 links zusammenstricken, 6 linke Maschen, ein Umschlag eine rechte Masche, ein Umschlag 6 linke Maschen 2 x 2 links zusammen stricken, dann wieder 6 linke Maschen, ein Umschlag eine rechte Masche die letzte natürlich dann wieder abheben,

Rückreihe nur linke Maschen

so und bei den beiden reihen nehme ich jeweils eine Masche zu dann hab ich meine 55 Maschen aber dann kommt die nächste Reihe Muster und da bleiben zum schluß dann nur 54 Maschen übrig

Abheben der Masche, 2 links zusammenstricken, 5 linke Maschen, 1 Umschlag 3 rechte Maschen ein Umschlag 5 linke Maschen, 2 x 2 links zusammenstricken dann wieder 5 linke Maschen usw. und dadurch das ich zum schluß bei 2 x2 links zusammenstricken aufhöre fehlt mir dann eine Masche
Hallo
du muss zum Schluss nur 1x 2 M zusammenstricken
der Mustersatz geht über 17 M und zwar
2 links zusammenstricken, 6 linke Maschen, ein Umschlag eine rechte Masche, ein Umschlag 6 linke Maschen 1x 2 links zusammen = 17M
dann wieder von vorne also: 2 links zusammenstricken, 6 linke Maschen, ein Umschlag eine rechte Masche, ein Umschlag 6 linke Maschen, 2 links zusammen. ,
das 2. links zusammen ist das 1. vom nächsten Mustersatz.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich erklärt.

Probier es mal aus und viel Glück
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
zauberin27

Beitrag von zauberin27 »

ja danke das ist richtig was ihr sagt aber ich komm trotzdem nicht hin mit den maschen da ich ja wieder von vorne anfangen muß mit dem Muster und da bleiben mir ja trotzdem die 2 links zusammenstricken. Und versetzt ist nichts am Muster da ich vorder und rückenteil schon fertig habe bin grad beim ärmel heul
Christl

Beitrag von Christl »

Du mußt am Ende der Reihe nur einmal 2 li. zusammen stricken.

LG Christl
zauberin27

Beitrag von zauberin27 »

ok und was mach ich dann mit den zwei maschen die übrig bleiben ganz normal links dann stricken versteh ich das dann richtig

mfg conny
zauberin27

Beitrag von zauberin27 »

ah danke schön jetzt geht das vielen vielen dank an alle :D
Christl

Beitrag von Christl »

Na fein,melde dich wenn es wieder Probleme gibt.

Gruß Christl :wink:
Antworten