Och, da kommt schon ein bißchen was zusammen schätze ich... bei einigen Händlern entfallen die Portokosten ja auch nicht, egal wieviel man bestellt. Ich hab dieses Jahr schon 2x Buttinette bestellt, und bei diversen Ebay-Händlern... also auf 30 Euro Portokosten komme ich sicher schon wieder!
Aaaaaber: Ich müßte hier ein ganzes Ende fahren zum nächsten Wollgeschäft mit entsprechender Auswahl, da muß ich dann neben Benzin und Zeit auch Parkgebühren einrechnen, und die Wolle ist meist nen Tick teurer.... also dürfte sich das die Waage halten!
Portokosten ?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo,
also ich bestelle bevorzugt bei Händlern, die ab einem gewissen Preis Porokosten entfallen lassen. Und dann bestell ich natürlich auch so viel, dass sie wegfallen.
Leider machen das ja nicht alle Händler, und da kommt dann übers Jahr schon ne ganze Menge Porto zusammen.
Besonders ärgerlich finde ich es, wenn ich z. B. für Stricknadeln, die sich auch als Großbrief verschicken ließen, über 4 € Porto zahlen darf. Aber wie bei meiner Vorrednerin - das nächste Wollgeschäft mit guter Auswahl ist weit weg. Da bestellt man dann halt doch.
Um auf die Frage zurückzukomen: Zusammengerechnet hab ich das noch nicht, aber ich würde mal schätzen, das sich das pro Jahr schon so um 30 -35 € bewegt.
Viele Grüße
also ich bestelle bevorzugt bei Händlern, die ab einem gewissen Preis Porokosten entfallen lassen. Und dann bestell ich natürlich auch so viel, dass sie wegfallen.
Leider machen das ja nicht alle Händler, und da kommt dann übers Jahr schon ne ganze Menge Porto zusammen.
Besonders ärgerlich finde ich es, wenn ich z. B. für Stricknadeln, die sich auch als Großbrief verschicken ließen, über 4 € Porto zahlen darf. Aber wie bei meiner Vorrednerin - das nächste Wollgeschäft mit guter Auswahl ist weit weg. Da bestellt man dann halt doch.
Um auf die Frage zurückzukomen: Zusammengerechnet hab ich das noch nicht, aber ich würde mal schätzen, das sich das pro Jahr schon so um 30 -35 € bewegt.
Viele Grüße
- Maeuschen1983
- Maeuschen1983