Suche Anleitung für poncho-ähnlichen Pullover?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Wollknäuel
Suche Anleitung für poncho-ähnlichen Pullover?
Leider ist mir meine schon etwas ältere Anleitung abhanden gekommen.
Der Pullover wird mit dem Halsbündchen begonnen, danach ähnlich wie beim Raglan aufgeteilt, jedoch sind die Zunahmen in der Mitte des Vorder- bzw. Rückenteils u. oben auf den Ärmeln. Es wird solange in Runden gestrickt, bis die Mitte des Vorderteils etwa die gewünschte Gesamtlänge des Pullovers hat. Jetzt werden Vorder- u. Rückenteil, sowie die Ärmel, seperat beendet. Zuletzt werden das untere Bündchen und die Ärmelbündchen angestrickt.
Hoffentlich ist meine Beschreibung verständlich. Die Anleitung gab es auch bei Junghans.
Viele liebe Grüße
Wollknäuel
Der Pullover wird mit dem Halsbündchen begonnen, danach ähnlich wie beim Raglan aufgeteilt, jedoch sind die Zunahmen in der Mitte des Vorder- bzw. Rückenteils u. oben auf den Ärmeln. Es wird solange in Runden gestrickt, bis die Mitte des Vorderteils etwa die gewünschte Gesamtlänge des Pullovers hat. Jetzt werden Vorder- u. Rückenteil, sowie die Ärmel, seperat beendet. Zuletzt werden das untere Bündchen und die Ärmelbündchen angestrickt.
Hoffentlich ist meine Beschreibung verständlich. Die Anleitung gab es auch bei Junghans.
Viele liebe Grüße
Wollknäuel
- bastelhilde
Adisha hatte diese Form mal als Babyjäckchen gemacht. Ich denke, du kannst die Anleitung auch für einen Erwachsenenpullover "umstricken". Du musst ja nach diesem Prinzip nur in Runden stricken.
Hoffentlich funktioniert der Link (hab sowas noch nie gemacht):
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... chen#29439
Adisha hatte diese Form mal als Babyjäckchen gemacht. Ich denke, du kannst die Anleitung auch für einen Erwachsenenpullover "umstricken". Du musst ja nach diesem Prinzip nur in Runden stricken.
Hoffentlich funktioniert der Link (hab sowas noch nie gemacht):
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... chen#29439
Gruß Hotline
- mrsflateric1
Schau mal hier, da wird auch jemand genannt, der für das Ding eine Anleitung hatte. Vielleicht hilft sie dir ja auch weiter. Das Ding heißt wohl "Fledermauspullover". Also dann guten Flug

Schau doch mal auf den Link: www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift ... 89&d_id=24
Den hab ich mir jetzt genadelt aus Junghans "Harmonie". Passt super und das Garn ist wunderbar.
Liebe Grüße, Katrin!
Den hab ich mir jetzt genadelt aus Junghans "Harmonie". Passt super und das Garn ist wunderbar.
Liebe Grüße, Katrin!
Zuletzt geändert von Jatrin am 04.04.2007 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
ich mache mir gerade nach Adisha´s Anleitung eine Strickjacke...aber das Ding wird zum UFO. Nadelstärke 2,5 und knapp 600 Maschen vor der Aufteilung in Arme/Leib. Das Ding wächst überhaupt nicht und an einem Abend schaffe ich gerade mal 1-2 Reihen. Jetzt liegt es in meiner Kiste und ich stricke zur Entspannung gerade einen Pulli für Sohnemann. Also, ich würde mir das gut überlegen....
- Wollknäuel