Ich bin ganz nagelneu hier, schaue mir aber schon lange eure tollen Bilder an. Jetzt habe ich auch mal eine Frage:
Ich versuche gerade, einen Modellpullover von Lana Grossa zu stricken und zwar das Modell 17 (Binario) aus dem DIN A 5 Heft "Summertime". Ich stricke allerdings nicht mit Binario, sondern mit einem Ebay-Designergarn. Mein Problem ist, dass der Pulli in der Mitte so eine Art Zipfel bekommen soll und zwar, indem man mehr Maschen anschlägt als benötigt und dann über einige Reihen in der Mitte welche zusammenstrickt.
Das sieht dann so aus:
Muster + 2M li + 1M re verschr (=Mittelmasche)+ 1M li + Muster
Und dann steht hier, dass man in jeder zweiten Reihe einen doppelten Überzug mit obenaufliegender Mittelmasche stricken soll - und da liegt mein Problem. Wenn ich das so mache, wie ich das verstehe, sieht es nicht so aus wie es soll. Eigentlich wird das nämlich dann auf der Vorderseite so eine gerade durchgehende Kette aus rechten Maschen in der Mitte, nur bei mir eben nicht - bei mir wird das ein zusammengestricktes Kuddelmuddel und ich weiß nicht warum.
Ich verstehe schon gar nicht, wie die Mittelmasche gerade durchlaufen soll, wenn sie gar nicht gestrickt wird, denn sie ist ja die mittlere von den drei Maschen.....
Versteht jemand, was ich meine? Könnt ihr mir da helfen?
Alles Liebe
euer Lampi
