FRAGE?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
moni

Beitrag von moni »

Hallo elsa ,

zum Kunststricken gibt es auch rundnadeln bis 200cm Länge.

Gruß,moni
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

irgendwo hab ich sogar mal welche mit 2 m gesehen. gestrickte tischdecken sehen übrigens super aus. geh doch mal googlen und such nach decke+kunststricken, du wirst dich wundern, was es für tolle sachen gibt. da man den anfang aber mit einem nadelspiel machen muss, hab ich da ganz schlechte karten :oops: ich würd mir ja so gerne die runde jacke vom garnstudio machen, aber wie gesagt ... das nadelspiel ist schuld :oops:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Ruesselchen

Beitrag von Ruesselchen »

Wenn man die Tischdecke in der Mitte beginnt, hat man doch anfangs nur ganz wenige Maschen. Das geht nicht von Anfang an mit einer Rundnadel. Die kommt dann erst zum Einsatz wenn der Umfang der Decke groß genug ist dafür.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
bienemaja64

schau mal hier (etwas runterscrollen), da ist eine anleitung dafür: http://www.viruscreativus.com/cms_view_ ... 0b9da8b6f0
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

bienemaja64 hat geschrieben:...ich würd mir ja so gerne die runde jacke vom garnstudio machen, aber wie gesagt ... das nadelspiel ist schuld :oops:
und warum arbeitest Du nicht mit zwei Rundstricknadeln? das ginge doch auch. Meinst Du diese blaue, etwas längere Jacke?
Liebe Grüße
Inge
bienemaja64

ja, genau diese blaue
Mrs.Needle's Strickzeug
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

die ist ein echtes Muss - sieht nur cool aus das Modell. Da ich sowas langes nicht unbedingt gut tragen kann, hier mein Vorschlag: Du strickst, ich helfe :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
bienemaja64

gute idee :lol: , aber erst mal muss ich versuchen, für meine tochter den pulli hinzubekommen, hab ja nur ein foto. hab gestern abend damit angefangen wieder mit der twister (sie ist total begeistert von der wolle) in einem sagenhaften rosa. hat ungefähr die farbe von himbeersahne. mir hat gestern abend beim stricken dauernd der zahn getropft :P wenn ich damit fertig bin, komme ich nochmal auf dein angebot zurück - brauche auch erst passende wolle dafür.
schon komisch, wie man von einer frage zu spitzentischdecken zu strickjacken kommt. mein mann würde wieder sagen, das ist geistiges froschhüpfen :lol:
Mrs.Needle's Strickzeug
Andreadoria

Beitrag von Andreadoria »

Hallo Maja,

die besagte Jacke von Garnstudio will ich mir auch stricken :) Anleitung und Garn liegt schon daheim bereit.
Im Herbst möchte ich sie fertig haben, mal sehen wieviel Projekte noch dazwischen kommen...

LG Doris
Susanni
Beitrag von Susanni »

biene, genau diese Kunststrick-Jacken-Anleitung habe ich mir auch schon abgespeichert.
Sieht klasse aus. Mal sehen, ob ich sie irgendwann arbeiten werde.....
hankman

Beitrag von hankman »

Hallo Doris, besagte Anleitung für die Jacke liegt bei mit auch schon des längern bei mir rum. Darf ich fragen, welche Wolle du für die Jacke verstrickst? In der Anleitung steht, wenn ich mich nicht irre, dass die Maschenprobe auf 17 Maschen in der Breite kommen muß.
LG
Andrea
Sandmännchen

Beitrag von Sandmännchen »

Verratet ihr mir, um welche blaue Jacke es geht. Würd sie mir gern ansehen.
Aus dem Emsland grüßt
Bild Anita
hankman

Beitrag von hankman »

hallo Anita
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... =94&d_id=5
Drück auf den link. ich hoffe es klappt.
Antworten