Idee für Kinderpulli gesucht...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kalinumba
Idee für Kinderpulli gesucht...

Beitrag von Kalinumba »

Mein Sohnemann war heute morgen ganz enttäuscht, daß er aus seinem Lieblings-Streifenpulli rausgewachsen ist... der war aus Catania und für die Temperaturen doch noch seeehr dünn. Also hab ich ihm versprochen, ich mache einen Neuen. ( klar, ich habe ja auch sonst üüüüüüüberhaupt nix auf der Nadel :wink: )Aber Söhnchen geht vor. Jetzt brauche ich mal euren Rat:
Catania ist mir zu dünn- den letzten Pulli war Nadelstärke 2 und immer noch sehr löchrig. Mit 1,75 oder so werde ich ja niiiiee fertig.
Garnfrage: Baumwolle oder Baumwollmischung, für mindestens Nadelstärke 3, besser 4, weil ich mir ja immer eine Stärke abziehen muß. Catania fällt aus, Punto bekomme ich glatt rechts nicht ordentlich gestrickt. Denim wäre toll, hat aber nicht die richtigen Farben. Sommerfreude evtl, aber auch hier fehlt ein leuchtendes Blau. Am liebsten wäre mir ein Garn in den Farben der Catania, aber eben dicker. Ihr habt bestimmt die passende Wolle-idee für mich?? Es sollten leuchtende, kräftige Farben in grün, blau, rot dabei sein.
Motivfrage: Sohn steht auf Drachen und die Farben grün und blau. grüner Dino auf blauem Grund? wenn ich aber noch kein Garn und damit Maschenprobe habe, kann ich auch kein Motiv entwerfen. Muß ich aber, um die richtigen Mengen zu bestellen...*grübel*
Achja: Drops,Fischer,Junghans etc habe ich schon zu diesem Problemen gewälzt, aber irgendwie nix `gescheites entdeckt.

hm... jetzt habe ich die Erlaubnis, was neues anzufangen und mir dazu Wolle zu kaufen... und jetzt weiß ich nicht, wo&wie anfangen..... Aaaaaaargh!
auguste

Beitrag von auguste »

Sieh doch mal hier rein:

www.wolloase.de

Da findest Du ganz bestimmt das Richtige!!
Und die Lieferung geht ganz schnell!!
Liebe Grüße
auguste
brigitte55
Beitrag von brigitte55 »

und wenn du mal hier guckst?
da habe ich für meine enkelin wolle
für eine jacke bestellt.

http://www.buttinette.de

und dann gib unter der suchfunktion
"Versailles supersoft" ein. vielleicht ist das ja was für dich.
die ist superweich und lässt sich toll verstricken.
lg brigitte
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

hm.. ich denke, mein Problem ist eher so, daß ich eine Wolle sehe ( und kaufe) und innerlich einen fertigen Pulli vor Augen habe. Jetzt habe ich keine Idee, wie so ein Pulli aussehen soll- und keine Wolle. Ich schwanke noch zwischen Monsterpulli oder Raubtieren, Dinos, Puzzleteilen... mir fehlt wohl eher die zündende Idee...
ich war eben sogar aus lauter verzweiflung im Schoppelwolle-Fabrikverkauf- und bin OHNE EIN EINZIGES KNÄUEL wieder rausgegangen. Gut für die Wolldiät, schlecht für Sohnemann :oops: :wink: .

trotzdem Danke für die Interessanten Links! Die Versaille verstricke ich auch viel, aber die finde ich für Sommerpullis nicht so wirklich geeignet.
Hotti

Beitrag von Hotti »

Ich habe zu Hause noch Zeitungen mit Kinderpullis, auch dinos, da werde ich heut Nachmittag mal gucken.

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Kluge-Fan
Beitrag von Kluge-Fan »

Ich verstricke grade die Linie 12 Clip von Online. Hab nach langem Hadern doch zugeschlagen nachdem böse Menschen hier Viren von Angeboten gestreut haben :D
Verstrickt sich gut, ist 100% Baumwolle für NS 3,5-4,5. Gibts auch in ganz vielen tollen Farben.
Was mir grade noch einfällt, wie wärs wenn du deinem Sohnemann einen Pulli strickst nicht mit einem Dino drauf sondern wo er der Dino ist? Im Prinzip wie ein Kostüm, mit farblich abgesetzten Stacheln oder ähnlichem.
Doris1963w

Beitrag von Doris1963w »

Hallo Kalinumba
ich stricke gerade Punto für mich .ich habe einen nahrrrrren an der Wolle gefressen und die lässt sich gut stricken finde ich ,ich kann leider nicht sehen wo du zuhause bist denn bei Hertie,Karstadt Wertheim ist die Punto im angebot 2.00 euro auf 50gramm es sind auch schöne farben für jungs dabei... viele erfolg beim finden deiner Wolle liebe grüße Doris
mimi
Beitrag von mimi »

Hallo Kalinumba!

So richtig kann ich leider nicht helfen, aber ich hab mal nach Vorlagen für Dinos gegoogelt und das hier als Kreuzstich gefunden:

Bild

und das hier

Bild

Ich denke, man kann es auf den Bildern ganz gut auszählen wenn man will und ich bin bis jetzt immer ganz gut damit gefahren, Kreuzsstichvorlagen als Einstrickmuster zu nehmen.

Liebe Grüße
Mimi
Sabine
Beitrag von Sabine »

Hast Du es schon hier versuicht ?

www.steinbachwolle.at

Dann auf Anleitungen klicken.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Antworten