Catania ist mir zu dünn- den letzten Pulli war Nadelstärke 2 und immer noch sehr löchrig. Mit 1,75 oder so werde ich ja niiiiee fertig.
Garnfrage: Baumwolle oder Baumwollmischung, für mindestens Nadelstärke 3, besser 4, weil ich mir ja immer eine Stärke abziehen muß. Catania fällt aus, Punto bekomme ich glatt rechts nicht ordentlich gestrickt. Denim wäre toll, hat aber nicht die richtigen Farben. Sommerfreude evtl, aber auch hier fehlt ein leuchtendes Blau. Am liebsten wäre mir ein Garn in den Farben der Catania, aber eben dicker. Ihr habt bestimmt die passende Wolle-idee für mich?? Es sollten leuchtende, kräftige Farben in grün, blau, rot dabei sein.
Motivfrage: Sohn steht auf Drachen und die Farben grün und blau. grüner Dino auf blauem Grund? wenn ich aber noch kein Garn und damit Maschenprobe habe, kann ich auch kein Motiv entwerfen. Muß ich aber, um die richtigen Mengen zu bestellen...*grübel*
Achja: Drops,Fischer,Junghans etc habe ich schon zu diesem Problemen gewälzt, aber irgendwie nix `gescheites entdeckt.
hm... jetzt habe ich die Erlaubnis, was neues anzufangen und mir dazu Wolle zu kaufen... und jetzt weiß ich nicht, wo&wie anfangen..... Aaaaaaargh!