Pullover mit Rundpasse von unten

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
AdaK

Pullover mit Rundpasse von unten

Beitrag von AdaK »

Hallo zusammen

Ich Vielleicht ein Problem mit verstehen einer Anleitung. Vielleicht kann mir jemand helfen :wink:

PULLI
Vorder und Rückenteil bis zu den Armausschnitten in Rd arb: 280M anschlagen und zur Runde schließen. Für den Bund 7cm = 24 Rd in Rippenmuster A str. Seitenlinie markieren = 140M pro Vorder und Rückenteil. Dann in der Musterfolge A weiterarbeiten. Für die Raglanschrägung nach 23.5cm = 70Rd ab Bund die Arbeit an den Seitenlinien teilen und zuerst über den Vorderteil-M glatt rechts in Reihe weiterarbeiten. Für die Raglanschrägung beidseitig 1x2 M und in jeder 2.R 3x je 2M und 4x je 1M betont abnehmen = 116M. Nach 28.5 cm = 86 Rd/R ab Bund. Das Rücken ebenso arb.

MUSTERFOLFE A
(Vordere / Rücken) bis Teilung: 72 Rd glatt rechts, 4 Rd glatt links, 6 Rd glatt rechts

Es ist zum erst Beschrieben 70 Rund rechts und dann diese Musterfolge A 72 glatt rechts... ich verstehe es nicht..

BITTE UM JEDE HILFE
Chefin

Re: Pullover mit Rundpasse von unten

Beitrag von Chefin »

Irgendwie ist da ein Fehler drinnen.
Wenn 24 Reihen 7 cm sind, dann können 23,5 cm nicht 70 Reihen sein.
Es sind dann ca.3,5 Rd. für 1 cm x 23,5 cm = 81,15 Runden - ich würde dann 82 Runden Musterfolge A (wie angegeben 70 glatt rechts, 4 Rd. glatt links und 6 Rd. glatt rechts) stricken. Dann die Arbeit teilen.
Ich hoffe, ich hab mich klar ausgedrückt und konnte dir weiterhelfen.
Einen schönen Sonntag
Liebe Grüße Hermi
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
AdaK

Beitrag von AdaK »

Hallo,

Das stimmt, die Massen passen nicht. Ich habe Bund 22 Runden = 7 cm, Vorder- und Rückenteil = 70 Runden und bin beim 21 cm.

Da würde ich jetzt teilen und dann 2 Runden glatt rechts (Da gibt 72 runden glatt rechts) dann 4 Rd glatt links und,noch mal 6 Rd glatt rechts == das gibt 82 Runden Musterfolge A oder?
Chefin

Beitrag von Chefin »

Also ich würde jetzt trotzdem die Musterfolge A noch in Runden stricken, der Pullover wird dir sonst eventuell zu kurz. Du hast ja jetzt erst gesamt 28 cm (7 + 21 cn bei dir) und solltest nach Angabe aber 30,5 cm (7 cm + 23,5 cm) haben. Erst dann würde ich teilen.
Liebe Grüße Hermi
---
AdaK

Beitrag von AdaK »

Ich glaube sogar 30.5 cm ist zu kurz :?
Aber ich kann es auf mich ausrechnen.
Chefin

Beitrag von Chefin »

Dann kannst du ja die Musterfolge A (4 Rd. glatt links und 6 Rd. glatt rechts) noch ein zweites oder auch drittes Mal stricken und dann teilen.
Viel Erfolg wünsche ich dir auf jeden Fall.
Liebe Grüße Hermi
---
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Ada hat im Strickforum mittlerweile eine sehr präzise Erklärung bekommen, wie sie vorgehen sollte.
Aber diese Erklärung war ihr offenbar zu lang, um sie komplett durchzulesen, ganz zu schweigen vom Befolgen oder gar "danke" sagen. :roll:

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Chefin

Beitrag von Chefin »

Danke für die Info zu dieser Sache.
Liebe Grüße Hermi
---
fallende Masche

Beitrag von fallende Masche »

Höflichkeit ist einfach nicht jeden gegeben.
Antworten