Pullover mit Rundpasse von unten

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
AdaK

Pullover mit Rundpasse von unten

Beitrag von AdaK »

Hallo zusammen

Ich Vielleicht ein Problem mit verstehen einer Anleitung. Vielleicht kann mir jemand helfen :wink:

PULLI
Vorder und Rückenteil bis zu den Armausschnitten in Rd arb: 280M anschlagen und zur Runde schließen. Für den Bund 7cm = 24 Rd in Rippenmuster A str. Seitenlinie markieren = 140M pro Vorder und Rückenteil. Dann in der Musterfolge A weiterarbeiten. Für die Raglanschrägung nach 23.5cm = 70Rd ab Bund die Arbeit an den Seitenlinien teilen und zuerst über den Vorderteil-M glatt rechts in Reihe weiterarbeiten. Für die Raglanschrägung beidseitig 1x2 M und in jeder 2.R 3x je 2M und 4x je 1M betont abnehmen = 116M. Nach 28.5 cm = 86 Rd/R ab Bund. Das Rücken ebenso arb.

MUSTERFOLFE A
(Vordere / Rücken) bis Teilung: 72 Rd glatt rechts, 4 Rd glatt links, 6 Rd glatt rechts

Es ist zum erst Beschrieben 70 Rund rechts und dann diese Musterfolge A 72 glatt rechts... ich verstehe es nicht..

BITTE UM JEDE HILFE
Chefin

Re: Pullover mit Rundpasse von unten

Beitrag von Chefin »

Irgendwie ist da ein Fehler drinnen.
Wenn 24 Reihen 7 cm sind, dann können 23,5 cm nicht 70 Reihen sein.
Es sind dann ca.3,5 Rd. für 1 cm x 23,5 cm = 81,15 Runden - ich würde dann 82 Runden Musterfolge A (wie angegeben 70 glatt rechts, 4 Rd. glatt links und 6 Rd. glatt rechts) stricken. Dann die Arbeit teilen.
Ich hoffe, ich hab mich klar ausgedrückt und konnte dir weiterhelfen.
Einen schönen Sonntag
Liebe Grüße Hermi
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
AdaK

Beitrag von AdaK »

Hallo,

Das stimmt, die Massen passen nicht. Ich habe Bund 22 Runden = 7 cm, Vorder- und Rückenteil = 70 Runden und bin beim 21 cm.

Da würde ich jetzt teilen und dann 2 Runden glatt rechts (Da gibt 72 runden glatt rechts) dann 4 Rd glatt links und,noch mal 6 Rd glatt rechts == das gibt 82 Runden Musterfolge A oder?
Chefin

Beitrag von Chefin »

Also ich würde jetzt trotzdem die Musterfolge A noch in Runden stricken, der Pullover wird dir sonst eventuell zu kurz. Du hast ja jetzt erst gesamt 28 cm (7 + 21 cn bei dir) und solltest nach Angabe aber 30,5 cm (7 cm + 23,5 cm) haben. Erst dann würde ich teilen.
Liebe Grüße Hermi
---
AdaK

Beitrag von AdaK »

Ich glaube sogar 30.5 cm ist zu kurz :?
Aber ich kann es auf mich ausrechnen.
Chefin

Beitrag von Chefin »

Dann kannst du ja die Musterfolge A (4 Rd. glatt links und 6 Rd. glatt rechts) noch ein zweites oder auch drittes Mal stricken und dann teilen.
Viel Erfolg wünsche ich dir auf jeden Fall.
Liebe Grüße Hermi
---
Antworten