Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Birgit1982 » 01.01.2020 11:11

Meine Miss Sophie wurde noch pünktlich fertig...

Bild

Bild

Viele Grüße

Birgit

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11403
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 03.01.2020 17:52

Die Miss Sophie hatte ich ja schon bewundert.

Aber stellt euch vor, was mir passiert ist: Den Morgenmantel hatte ich zur Seite gelegt. 3 Knäuel schwarz für die Streifen und vorsichthalber noch 2 Knäuel weinrot nachbestellt. Ich wollte abwarten, ob man die Farbabweichung beim weinrot sehr sieht. Heute kam das Päckchen vom Hausherrn - kein Unterschied zu sehen. Blick auf die Banderole: es ist exakt die selbe Farbpartie!!! Ja gibt es denn so was? Toll, toll, toll, aber da hätte ich ja auch weiter stricken können. :lol:
Gruß Hotline

Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1111
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Megan » 03.01.2020 18:06

hotline da freue ich mich mit dir :P

Ich stricke jetzt das fünfte Paar Socken mit Resten, broken seed stich, ich bin so begeistert wie hübsch die Resteverwertung aussieht. Würde gerne Fotos machen aber das Wetter ist so bescheiden:grau in grau. Da fehlt mir das richtige Licht dafür.
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2606
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi » 03.01.2020 19:37

Hoffentlich bekommst du noch besseres Wetter :D

Ich habe den ersten meiner Patchworksocken fertig. Mich würde mal eure ehrliche Meinung interessieren. Meine Meinung? Schön ist was anderes....

Bild


Liebe Grüße Gabi

Blümchenkaffee
Beiträge: 139
Registriert: 30.09.2019 16:23

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Blümchenkaffee » 03.01.2020 19:50

Also mir gefallen die und das ist meine ehrliche Meinung. Ich finde den Schaft so interessant, mal was anderes pfiffiges. Aber vielleicht bin ich nicht ganz objektiv, weil ich mir selbst schon mal vorgenommen habe solche Socken zu stricken als ich sie Mal in einem Anleitungsheft sah. Was gefällt dir nicht daran?

LG Barbara

schickschick
Beiträge: 1519
Registriert: 01.01.2006 08:51
Wohnort: wieder daheim
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von schickschick » 03.01.2020 20:58

Juhu,

Ich finde die Klasse, mal was anderes.

Zur Zeit stricke ich an meinem Zackenschal weiter.

Gruß Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2606
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi » 03.01.2020 21:48

Ich finde, dass die Wolle nicht zu den Socken passt. Die Patches sind farblich ungleichmäßig und die Streifen passen auch nicht dazu. Aus einem Unigarn oder kurzem Farbverlauf hätte das besser ausgesehen.

Schaut euch mal hier die Socken an. Nach der Anleitung habe ich gestrickt:

http://friederikemeinblog.blogspot.com/ ... -eine.html

Liebe Grüße Gabi

Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Birgit1982 » 03.01.2020 21:56

Ich finde, man kann die Patchworksocken nicht miteinander vergleichen. Bei deinen gefällt mir, dass die Patches fast "rein" sind.

Hotline, da hattest du ja echt Glück mit deinem weinrot.

werlation
Beiträge: 260
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von werlation » 03.01.2020 23:38

Ich finde, dass gerade das unregelmäßige die Socken interessant macht. Mir gefallen sie auch gut.
LG werlation

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2606
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi » 04.01.2020 06:15

Na gut, ihr habt mich überzeugt. Dann werde ich den anderen auch noch stricken :D
Danke für eure Meinung.

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1259
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von eline » 04.01.2020 10:51

Hallo Wollgaby,

ich finde die Socken richtig fetzig. :D weiter so.
Liebe Grüße
eline

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11403
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 04.01.2020 13:18

Ja, ich hatte unheimlich Glück. Jetzt kann der Morgenmantel knöchellang werden, und nicht nur wadenlang.

Gabi, über Geschmack kann man ja nicht streiten, und Manchem wären die Socken zu bunt. Aber mir gefallen sie, und ich fnde sie auch "fetzig".

Megan, die "Broken-Seed-Stich"-Socken begeistern mich auch. Wenn es wieder heller wird, dann liefere bitte Fotos nach. Ich würde mich sehr freuen.
Gruß Hotline

Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Birgit1982 » 05.01.2020 00:03

Hallo,

ich habe gestern Stinos für den Therapeuten meines Sohnes angeschlagen. Es gibt tatsächlich SoWo, die unbedingt Stinos werden will. Jedes andere Muster sieht irgendwie "wurstig" aus.

Viele Grüße

Birgit

ck90
Beiträge: 320
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 » 06.01.2020 09:51

Hallo ihr Lieben, ich bin auch mal wieder hier! Erstmal alles Gute im neuen Jahr euch allen! :D

Leider konnte ich über die Festtage gar nicht so viel stricken, wie ich eigentlich wollte, aber mein Schal ist trotzdem endlich fertig geworden! Gestern habe ich die letzten Fäden vernäht, diese Woche will ich ihn dann waschen und spannen, damit ich euch bald Bilder zeigen kann :D (und natürlich damit ich den Schal auch tragen kann :lol: )
Zwischenzeitlich habe ich noch eine Mütze angeschlagen.

@Wollgabi: Mir wäre das zu bunt, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ;) Mir würden sie besser gefallen, wenn die Farben ähnlicher wären, z.B. mit dunkelblau beginnen und dann immer heller werden oder so. Die "Konstruktion" an sich find ich gut!

liebe Grüsse
ck

Madeleine
Beiträge: 2611
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine » 06.01.2020 10:20

Ich bin nach wie vor, an Socken für den ältesten Enkel dran.

Wir hatten einen Todesfall in unserer Familie (mein Schwager) und alle Enkelkinder wollten zu diesem Zeitpunkt bei uns sein weil sie den Toten sehr gemocht haben und bis zuletzt mit ihm Kontakt gepflegt haben... und ja bis heute Ferien hatten... Jetzt geht es ans grosse Aufräumen, die ganze Bettwäsche die angefallen ist durch Übernachtung bei uns ist aber bereits wieder gewaschen... Wir werden aber noch eine ganze Weile zu tun haben...!!!

Ich melde mich wieder, demnächst... Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

schickschick
Beiträge: 1519
Registriert: 01.01.2006 08:51
Wohnort: wieder daheim
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von schickschick » 06.01.2020 14:15

Juhu,

@Madeleine mein herzliches Beileid.

Zum stricken komme ich auch momentan nicht so wirklich, Kinder haben noch Ferien und da läuft es hier irgendwie etwas anders an. Gott sei Dank ist ab morgen wieder Schule und der Alltag hat uns wieder.

Werde aber gleich ein bisschen die Nadeln klappern lassen bis das Essen fertig ist. Habe hier noch 2 Anleitung liegen die ich unbedingt stricken möchte und morgen noch KAL Start bei ARD Kaffee. Zu erst aber der Zackenschal.

Gruß
Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11403
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 08.01.2020 13:45

Mein kleines Zwischendurch-Projekt ist auch fertig. Alaskan Cables:

Bild

und kommt gleich nachher zu "Hand- und Fuß". Ob ich sie behalte, weiß ich noch nicht. Bei dieser Art von Socken habe ich immer das Gefühl, dass sie mir von den Füßen rutschen.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1259
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von eline » 10.01.2020 07:47

ein Babyjäckchen in zartem lila, Eigenanleitung, Lana Grossa - Cool wool

Bild
Liebe Grüße
eline

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11403
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 10.01.2020 10:24

Auch von oben - das mache ich am liebsten.

Mein Morgenmantel geht in die Zielgerade. Das Rumpfteil ist fertig, jetzt kommen die Ärmel dran. Fotos gibt es aber erst, wenn er ganz fertig ist.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1259
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von eline » 10.01.2020 14:46

hotline,

hast du ein Anstrick von deinem Morgenmantel in diesem Thread?
Liebe Grüße
eline

Antworten