ich muss mich entscheiden zwischen "Meermaid" häkeln oder stricken und weiss nicht recht, was mehr oder weniger Material verschlingen würde... Was meint Ihr? Ich habe zweierlei Garn: ein Mal 11 Kn. (50 Gr. 85 m) "Odessa" von Schoeller für NNr. 7-8 und ein Mal 8 Kn. (50 Gr. 50 m) "West Side" von Schoppel für NNr. 8-10...
Da es sich beide Male um einen ähnlichen Farbton handelt, (es sich in beiden Fällen ein schönes meliertes hellblau/türkis), hatte ich ursprünglich vor, beide Garne zusammen (jeweils 2 R abwechselnd) zu verstricken oder zu häkeln... Beides zusammen reicht sicherlich für ein ca.5-jähriges Kind, trotz grösseren Flossen...
Nun weiss ich nicht recht: soll ich alles häkeln oder alles stricken? Evtl. die Flosse stricken und den Schwanz häkeln??? Oder sogar alles stricken...??? Oder alles häkeln??? Ich würde es abhängig davon machen, was jeweils mehr oder weniger Garn verbraucht... Es gibt verschiedene Anleitungen im Netz aber ich weiss eben nicht, welche Machart mehr Garn verbraucht....
Weiss jemand Rat für mein Problem? Gross herum probieren kann ich nicht, das Kind hat am 8. 10. Geburtstag...