Mehr oder weniger Material?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Madeleine

Mehr oder weniger Material?

Beitrag von Madeleine »

Hallo!

ich muss mich entscheiden zwischen "Meermaid" häkeln oder stricken und weiss nicht recht, was mehr oder weniger Material verschlingen würde... Was meint Ihr? Ich habe zweierlei Garn: ein Mal 11 Kn. (50 Gr. 85 m) "Odessa" von Schoeller für NNr. 7-8 und ein Mal 8 Kn. (50 Gr. 50 m) "West Side" von Schoppel für NNr. 8-10...

Da es sich beide Male um einen ähnlichen Farbton handelt, (es sich in beiden Fällen ein schönes meliertes hellblau/türkis), hatte ich ursprünglich vor, beide Garne zusammen (jeweils 2 R abwechselnd) zu verstricken oder zu häkeln... Beides zusammen reicht sicherlich für ein ca.5-jähriges Kind, trotz grösseren Flossen...

Nun weiss ich nicht recht: soll ich alles häkeln oder alles stricken? Evtl. die Flosse stricken und den Schwanz häkeln??? Oder sogar alles stricken...??? Oder alles häkeln??? Ich würde es abhängig davon machen, was jeweils mehr oder weniger Garn verbraucht... Es gibt verschiedene Anleitungen im Netz aber ich weiss eben nicht, welche Machart mehr Garn verbraucht....

Weiss jemand Rat für mein Problem? Gross herum probieren kann ich nicht, das Kind hat am 8. 10. Geburtstag... :roll:

:wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Kraut

Re: Mehr oder weniger Material?

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Ich habe diese Meermaid gestrickt:

Bild

Gestrickt habe ich mit Bravo Mezzo Ll 165m 100gr. Und 6er Nadeln

Verbraucht habe ich ca 600gr

viewtopic.php?f=9&t=64430
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut

Re: Mehr oder weniger Material?

Beitrag von Kraut »

Ludwig2012 hat geschrieben:"Geiz ist Geil" :mrgreen: Beim Häkeln wirst Du mehr Wolle brauchen - dafür geht das aber schneller, als Stricken und bis zum 8.10. ist nicht mehr viel Zeit! Ich würde häkeln - die Größe so, dass das Kind am nächsten Geburtstag auch noch reinpasst. :mrgreen:

Viel Erfolg! :)
Ich finde nicht dass häkeln schneller geht......zu mindeste bei mir.....
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Antworten