Das untere Video habe ich mir jetzt mal angesehen.
Bliebe dort aber noch übrig, den blauen Faden zu vernähen
Aber evtl. hilft mir das bei anderen Projekten weiter. Ich werde das mal üben.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
am Reihenanfang krieg ich das mit dem Einweben nicht sauber hin, ich finde Fäden vernähen aber auch nicht wirklich schlimm, mach in immer zwischendurch, dann sind es auch gar nicht so viel.
vielen, vielen Dank für die Videos.
Ich werde das bei meiner Comodo jetzt weiter einmal ausprobieren, da ich schon einige Fäden am Anfang beim Farbwechsel da hängen habe. Nähen ist nämlich nicht so meine Lieblingsbeschäftigung.
Meine Comodo hat im Moment Ruhepause. Ich bin gestern Abend erst aus dem Urlaub gekommen und da hatte ich nur Socken mitgenommen zum stricken. Aber da ist auch nicht viel geworden, besser gesagt NICHTS, weil ich geribbelt habe. Aber nun gehts wieder los.
oh ja, mach hin und zeig Fotos!! Mir fehlt es zur Zeit massiv an Motivation, es vergeht ein Tag nach dem anderen ohne auch nur eine Masche Hat Jemand eine Tüte Motivation für mich??
vischilover hat geschrieben:oh ja, mach hin und zeig Fotos!! Mir fehlt es zur Zeit massiv an Motivation, es vergeht ein Tag nach dem anderen ohne auch nur eine Masche Hat Jemand eine Tüte Motivation für mich??
*Puschel schwing* Go Go Go
Du schaffst das
Ne mal ehrlich, derzeit nähst Du halt lieber und das ist doch auch ok.
Die Zeit für den Comodo kommt auch wieder... im Herbst... im Winter... beim TV, wenn die Reihen länger werden
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Ich hab da jetzt mal eine ganz dringende Frage. In der Anleitung steht ja, die Ärmel auf der Rundstricknadel in Runden stricken. Da mir das zu piepsig ist, strick ich mit dem Nadelspiel. Aber irgendwie sieht das Maschenbild anders aus, als beim Rest der Jacke. Gibt sich das nach dem "Entspannungsbad"? Oder soll ich ribbeln und in Reihen stricken?
Es liegt einfach daran, so ist es zumal bei Mir, das man mit der RS nadel ganz anders strickt als mit dem Spiel.
Musst du mal drauf achten wenn du wieder NS Projekte und RS Nadel Projekte machst
ich kann dir deine Frage zwar auch nicht beantworten, aber vielleicht ist es für dich eine Option die Ärmel in Reihen zu stricken?? Ich mach das immer, vor allem wenn sie direkt angestrickt werden, weil es mir viel zu nervig ist immer die ganze Jacke mit zu drehen, wenn es in Runden geht. Das bisschen Näherei finde ich nicht schlimm, dafür ist das Stricken entspannter
Zuletzt geändert von vischilover am 30.07.2016 14:31, insgesamt 1-mal geändert.