KAL - Comodo von Nicola Susen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Nene1973 » 25.04.2016 13:40

Da aus diesem Thread jetzt ein KAL wurde, ändere ich das hier mal ab, es stricken zur Zeit mit:

Frances2014
Esmeralda1809
vischilover
Nicki47
Nene1973
Sachsenpower
wollgabi
Christa Niehusen
Agnes

_______________________________________________

(War mir jetzt nicht sicher, ob ich mich an Nickis Thread hängen soll oder nicht, hab deshalb einfach mal einen eigenen erstellt) :lol:

Da ich die letzten 2 Wochen Urlaub hatte und mich von Computern so weit wie möglich fern gehalten habe, hatte ich viel Zeit zum Stricken, dabei ist meine 1. Comodo fertig geworden:

BildBild

Gestrickt aus Sockenwolle mit Baumwolle, die ich mir mal aus Tschechien mitgebracht habe, mit Nadel 4,5.
Trägt sich super und passt perfekt - beste Voraussetzungen, um zum Lieblingsteil zu werden :mrgreen:

Und da das Stricken sooooo viel Spaß gemacht hat, habe ich danach gleich mit der nächsten angefangen:

BildBild

Diesmal mit den Resten von meinen beiden Hitofudes - OnLine Linie BOCA, gestrickt mit Nadel 5.
Ich hoffe sehr, dass mir das Garn reicht, Beige ist nirgends mehr zu bekommen. Mal sehen, wenn der Körper fertig ist, sehe ich weiter.
Wenn es wirklich nicht mehr reichen sollte, bestelle ich evtl. noch schwarz nach und stricke den Rest der Ärmel dann nur noch in schwarz, oder aber ich mache die Ärmel einfach kürzer ...

Auf jeden Fall finde ich die Anteilung einfach genial - am Liebsten würde ich mir Comodos in allen möglichen Farben stricken - aber wohin damit?? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Evtl. stricke ich mir aus dem Rest der grauen Sockenwolle noch einen kurzärmligen Raglano, dann hätte ich quasi ein Twin-Set :P

Liebe Grüße
Nene
Zuletzt geändert von Nene1973 am 13.05.2016 10:53, insgesamt 6-mal geändert.
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973

Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1667
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: jetzt Hamburg

Re: Comodo Nr. 1 fertig - Nr. 2 in Arbeit

Beitrag von Christa Niehusen » 25.04.2016 14:01

Hallo Nene,
Deine Jacke(n) sind wunderschön. Besonders gefällt mir aber die 2. von der Farbe her. Und wenn das beige Garn nicht mehr reicht, würde ich auch kurze Ärmel stricken oder so lang, wie die beige Wolle reicht.
Viele Grüße
Christa

Bild

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7348
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Comodo Nr. 1 fertig - Nr. 2 in Arbeit

Beitrag von JustIllusion » 25.04.2016 14:03

Super, alle beide.
Die Streifenfolge finde ich besonders interessant.
Bin gespannt, wo Du am Ende landest.

Ganz offenbar macht das Teil süchtig. :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Nicki47
Beiträge: 15978
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Comodo Nr. 1 fertig - Nr. 2 in Arbeit

Beitrag von Nicki47 » 25.04.2016 14:53

:mrgreen: Klasse

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2582
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Comodo Nr. 1 fertig - Nr. 2 in Arbeit

Beitrag von wollgabi » 25.04.2016 16:42

Danke für die Bilder. Deine Jacken sehen klasse aus.
Die Anleitung liegt schon bereit und die Wolle auch. Aber zuerst muss noch ein Pulli fertig werden, sonst buddel ich mich mit Ufo`s wieder zu :mrgreen:

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1355
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Comodo Nr. 1 fertig - Nr. 2 in Arbeit

Beitrag von Agnes » 25.04.2016 17:36

Beide Jacken sehen toll aus. Viel Spaß beim tragen!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."

Benutzeravatar
waschbär
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2006 10:38
Wohnort: Oberkochen

Re: Comodo Nr. 1 fertig - Nr. 2 in Arbeit

Beitrag von waschbär » 25.04.2016 17:45

Hi Nene
Super!, total meine kragenweite, mir ist etwas entgangen!!!
Wo gibt es denn so eine Super anleitung?

Grüssle
Waschbär
wie wenig wir wissen,erkennen wir,
wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.
(unbekannt)

Benutzeravatar
Blumenelfe
Beiträge: 69
Registriert: 02.03.2016 20:02
Wohnort: Rostock

Re: Comodo Nr. 1 fertig - Nr. 2 in Arbeit

Beitrag von Blumenelfe » 25.04.2016 18:15

Hallo Nene,
Die Jacke sehen total chic aus. :lol:
Besonders der Rücken ist ein Hingucker. Toll gemacht ! :D
Ich drücke die Daumen, dass die Wolle reicht. :roll:
Liebe Grüße
Irene


"Niemals ohne Blumen"

Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Comodo Nr. 1 fertig - Nr. 2 in Arbeit

Beitrag von Carmen Baumann » 25.04.2016 18:28

Sehr schön geworden deine Jacken.

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Comodo Nr. 1 fertig - Nr. 2 in Arbeit

Beitrag von Hotline » 26.04.2016 09:58

Hallo Nene

das mit dem "Lieblingsteil" glaube ich dir sofort. Die erste Jacke sieht ja schon toll aus, und die zweite in Arbeit gefällt mir auch sehr gut. Mit Streifen wirkt die Jacke völlig anders, aber auch sehr schön. Wenn dein Garn nicht reicht, würde ich das Teil als ärmellose Weste lassen, also bei den Ärmeln nur noch ein schwarzes Bündchen dranstricken.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Comodo Nr. 1 fertig - Nr. 2 in Arbeit

Beitrag von vischilover » 26.04.2016 10:27

finde ich auch super, die werde ich sicher auch mal stricken!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
waschbär
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2006 10:38
Wohnort: Oberkochen

Re: Comodo Nr. 1 fertig - Nr. 2 in Arbeit

Beitrag von waschbär » 26.04.2016 10:33

:D danke Hotline, ich guck´s mir mal an.

grüssle
waschbär

UUPS FALSCHE RUBRIK!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von waschbär am 26.04.2016 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
wie wenig wir wissen,erkennen wir,
wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.
(unbekannt)

Nicki47
Beiträge: 15978
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Comodo Nr. 1 fertig - Nr. 2 in Arbeit

Beitrag von Nicki47 » 26.04.2016 10:47

:mrgreen: Comodofieber ist aus gebrochen :mrgreen:

400gr bei einer großen Größe sollte shcon bei der JAcke reichen.
Ich habe auch nicht so viel verbraucht in meiner JAcke, für die Schwägerin.

lg Nicki

Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: Comodo Nr. 1 fertig - Nr. 2 in Arbeit

Beitrag von Nene1973 » 26.04.2016 10:57

Danke Euch allen!! :D :D :D

@JustIllusion
wenn alles so klappt, wie geplant, sollte ich mit einem dünnen schwarzen Streifen und einem dicken beigen Streifen enden (die schwarzen werden nach unten immer 2 Reihen weniger, die beigen immer 2 Reihen mehr) - und ja, mich macht das Teil definitiv süchtig :mrgreen:

@waschbär
die gibt es hier: http://www.ravelry.com/patterns/library/comodo

@vischilover
1, 2, 3, 4 ..... ????? :twisted: :twisted: :twisted:

Liebe Grüße
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973

Kraut
Beiträge: 2011
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Comodo Nr. 1 fertig - Nr. 2 in Arbeit

Beitrag von Kraut » 26.04.2016 12:05

Hallo!

Das ist eine und wird eine schöne Jacke!
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Re: Comodo Nr. 1 fertig - Nr. 2 in Arbeit

Beitrag von esmeralda1809 » 26.04.2016 13:33

Richtig toll, beide Jacken. Die gefallen mir so gut, dass ich mir auch die Anleitung bestellt habe. Ich hoffe nur, ich komme klar damit. Werde heute Abend gleich starten. Ich habe noch die Drops Cotton Merino http://www.garnstudio.com/yarn.php?id=103&cid=9 Glaubt Ihr, die eignet sich dafür?
Liebe Grüße
Esmeralda

Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Comodo Nr. 1 fertig - Nr. 2 in Arbeit

Beitrag von Frances2014 » 26.04.2016 17:21

Hallo Nene, erst einmal danke für den Satz heißer Ohren auf ravelry, jetzt hab ich es verstanden.
Deine comodos finde ich super! Aber so schnell voran wie Du komme ich nicht...
Ganz bezaubernd auch die Idee mit den Streifen!

LG, Frances (nutsaboutdiy)
Zuletzt geändert von Frances2014 am 26.04.2016 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: Comodo Nr. 1 fertig - Nr. 2 in Arbeit

Beitrag von Nene1973 » 26.04.2016 17:26

Hallo Frances,

ach, hab gar nicht registriert, dass das DU warst - hätte mir dort mal deine Projekte ansehen sollen, dann wäre der Groschen gefallen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Na, nachdem mich die Arbeit seit gestern wieder fest im Griff hat, komme ich jetzt auch nicht mehr so schnell voran :wink:

LG Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7348
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Comodo Nr. 1 fertig - Nr. 2 in Arbeit

Beitrag von JustIllusion » 26.04.2016 23:06

Nene1973 hat geschrieben:Danke Euch allen!! :D :D :D

@JustIllusion
wenn alles so klappt, wie geplant, sollte ich mit einem dünnen schwarzen Streifen und einem dicken beigen Streifen enden (die schwarzen werden nach unten immer 2 Reihen weniger, die beigen immer 2 Reihen mehr) - und ja, mich macht das Teil definitiv süchtig :mrgreen:

Liebe Grüße
Nene
Solche Streifen möchte ich auch schon ewig mal in ein Projekt einbauen.
Das sieht nämlich immer wieder spannend aus.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Geli06
Beiträge: 145
Registriert: 11.07.2012 15:48
Wohnort: Wuppertal

Re: Comodo Nr. 1 fertig - Nr. 2 in Arbeit

Beitrag von Geli06 » 27.04.2016 12:10

WOW , wunderschön alle beide. Mein Favorit, wenn auch noch nicht fertig, ist die zweite!

Hast du genau nach Anleitung genadelt?
Ich überlege mir die Anleitung zu besorgen und dann auch zu stricken. Nur mit welcher Wolle ist die frage?
LG Angelika

Antworten