KAL - Comodo von Nicola Susen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: KAL - Comodo von Nicola Susen
meine JAcke ist aus reiner Baumwolle.
- JustIllusion
Du brauchst aber höchstens 1/3 der Wollmenge, die ich für mich braucheNicki47 hat geschrieben: meine JAcke ist aus reiner Baumwolle.
Baumwollgemisch (also mit Poly) hatte ich auch überlegt.
Naja, muss eh warten, da ist noch zu viel vorweg.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
- Sottrumerin
Guten Morgen,
ich habe mich von Euch verführen lassen.
Gestern habe ich auch die Comodo angeschlagen, nachdem ich bei einer Freundin sie probetragen durfte.
Ich stricke mit Schoppel Admiral Cat Print.
Die eine oder andere Jacke habe ich schon mal angefangen und auch mal zu Ende gestrickt,
aber aufgrund meiner nun doch inzwischen vorhandenen Gr. 50 ist nie so recht Begeisterung für das Endprodukt aufgekommen.
Warum es dieses Mal anders sein sollte weiß ich nicht, aber ein Versuch ist es wert.
Drückt mir bitte die Daumen, das ich durchhalte.
Gestern habe ich auch die Comodo angeschlagen, nachdem ich bei einer Freundin sie probetragen durfte.
Die eine oder andere Jacke habe ich schon mal angefangen und auch mal zu Ende gestrickt,
aber aufgrund meiner nun doch inzwischen vorhandenen Gr. 50 ist nie so recht Begeisterung für das Endprodukt aufgekommen.
Warum es dieses Mal anders sein sollte weiß ich nicht, aber ein Versuch ist es wert.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
- JustIllusion
Drücke beide Daumen und die großen Zehen dazuSottrumerin hat geschrieben:Guten Morgen,
Viele Grüße
Sonja
Sonja
-
Tata, ich habe gestern Abend die Ärmel still gelegt, nun sind die Reihen wieder etwas kürzer.
LG Gaby
LG Gaby
Hallo ihr Lieben
Seit einiger Zeit lese ich hier bei euch begeistert mit. Finde eure Jacken, eine wie die andere, sowas von gelungen.
Angetan haben es mir die Jacken mit den Streifen, nein nicht die durch Farbverlaufwolle entstehen, sondern wo die Streifen von schmal nach breit werden. Hmmm, war das jetzt verständlich?
Meine Frage an euch, in welchen abständen habt ihr mit dem ersten Farbwechsel begonnen? Habe die Anleitung auch auf meiner *Tapetenrolle* und nun die passende Wolle gefunden.
Würde mich freuen wenn mir jemand einen kleinen schups geben kann mit den Streifen.
Seit einiger Zeit lese ich hier bei euch begeistert mit. Finde eure Jacken, eine wie die andere, sowas von gelungen.
Angetan haben es mir die Jacken mit den Streifen, nein nicht die durch Farbverlaufwolle entstehen, sondern wo die Streifen von schmal nach breit werden. Hmmm, war das jetzt verständlich?
Meine Frage an euch, in welchen abständen habt ihr mit dem ersten Farbwechsel begonnen? Habe die Anleitung auch auf meiner *Tapetenrolle* und nun die passende Wolle gefunden.
Würde mich freuen wenn mir jemand einen kleinen schups geben kann mit den Streifen.
- vischilover
Nene1973 hat geschrieben:Hallo Gabi,
ich habe so gestrickt:
20 schwarz
2 beige
16 schwarz
4 beige
14 schwarz
6 beige
12 schwarz
8 beige
10 schwarz
10 beige
8 schwarz
12 beige
6 schwarz
14 beige
Usw.
Geplant war eigentlich anders ... 20 s - 2 B - 18 s - 4 B - 16 s - usw., aber dann hätte ich zu viele Reihen gehabt und die Jacke wäre zu lang geworden, deshalb hab ich die 18 weggelassen.
LG
Nene
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Herzlichen Dank vischilover
Das habe ich überlesen oder einfach nicht aufgepasst. Werde es jetzt aber gleich abspeichern.
Das habe ich überlesen oder einfach nicht aufgepasst. Werde es jetzt aber gleich abspeichern.
- Frances2014
Ihr Lieben, ich nähere mich doch tatsächlich dem Ende meines Comodo!
Nun würde ich gerne wissen, wie ihr das mit dem spannen gemacht habt? Normalerweise spanne ich liegend auf moosgummi puzzlematten auf einem Handtuch. Da mein Comodo aber eher ein Mantel wird, ist er dafür wohl zu groß. Außerdem braucht es sicher ewig, bis er trocken ist. Habt ihr Tipps? Ich habe Drops Baby alpaca silk verwendet.
Danke und LG, Eure Frances.
Nun würde ich gerne wissen, wie ihr das mit dem spannen gemacht habt? Normalerweise spanne ich liegend auf moosgummi puzzlematten auf einem Handtuch. Da mein Comodo aber eher ein Mantel wird, ist er dafür wohl zu groß. Außerdem braucht es sicher ewig, bis er trocken ist. Habt ihr Tipps? Ich habe Drops Baby alpaca silk verwendet.
Danke und LG, Eure Frances.
- vischilover
sorry, ich habe auch keine geniale Idee, ich habe sie auf den Moosgummimatten gespannt und in die Sonne gelegt, war sehr schnell trocken.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- Frances2014
So, endlich bin ich auch fertig, danke Vischi, ich habe es dann genau so gemacht.
Mein Comodo ist aus schwarzer Drops Baby Alpaca Silk, ich habe knapp 400 g verbraucht mit NS 4.
Ich habe ihn ziemlich lang gemacht, irgendwann aufgehört mit den Zunahmen für die Zipfel (ich habe dann schon den Umschlag gestrickt aber am Anfang der R die 4.+5. M ssk und die beiden M vor dem Umschlag am Ende der R zusammengestrickt.
Außerdem habe ich an den Ärmeln keine Abnahmen gemacht, da ich gerne leicht trompetige Ärmel mal. Die Ärmellänge ist etwas über 3/4.
Ich bin superzufrieden mit diesem Basicteil und werde noch einen in lila anschlagen!
Aber nun Bilder:
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Mein Comodo ist aus schwarzer Drops Baby Alpaca Silk, ich habe knapp 400 g verbraucht mit NS 4.
Ich habe ihn ziemlich lang gemacht, irgendwann aufgehört mit den Zunahmen für die Zipfel (ich habe dann schon den Umschlag gestrickt aber am Anfang der R die 4.+5. M ssk und die beiden M vor dem Umschlag am Ende der R zusammengestrickt.
Außerdem habe ich an den Ärmeln keine Abnahmen gemacht, da ich gerne leicht trompetige Ärmel mal. Die Ärmellänge ist etwas über 3/4.
Ich bin superzufrieden mit diesem Basicteil und werde noch einen in lila anschlagen!
Aber nun Bilder:
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Zuletzt geändert von Frances2014 am 27.06.2016 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
- JustIllusion
Uiiiiiiiii schöööööööön.
Der hat nun ein bisschen was von Ghotic an sich.
Gefällt mir super gut.
Der hat nun ein bisschen was von Ghotic an sich.
Gefällt mir super gut.
Viele Grüße
Sonja
Sonja
-
Super schön.
LG Gaby
LG Gaby
-
-
Ich bin jetzt so weit. Leider habe ich nicht so eine schöne Puppe.
Ich habe die Zipfel aber wesentlich kürzer gemacht. Ab Brusthöhe habe ich vorne nur in jeder 4. Reihe zugenommen. Sie sind angezogen aber trotzdem länger als der Rücken, aber nicht sooo lang. Jetzt nur noch die Ärmel
Ich habe die Zipfel aber wesentlich kürzer gemacht. Ab Brusthöhe habe ich vorne nur in jeder 4. Reihe zugenommen. Sie sind angezogen aber trotzdem länger als der Rücken, aber nicht sooo lang. Jetzt nur noch die Ärmel
Liebe Grüße
Esmeralda
Esmeralda
- Frances2014
Supersauber gestrickt! Toll!!!
- Sottrumerin
Beide Jacken sind wunderschön.....
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
- Christine Müller
das sieht aber toll aus, große klasse!
Ihr wisst aber schon daß ihr elende Virenschleudern seid
Da ich ja schon von Anfang an hier rumschleiche hab ich mir heute die Anleitung geholt. Wolle ist auch unterwegs (war eigentlich für was anderes gedacht )
(Aber eigentlich sollte ich erst meine Ufos fertigmachen )Aber ich weiß jetzt schon was ich mache wenn morgen oder übermorgen die Wolle ankommt
Da ich ja schon von Anfang an hier rumschleiche hab ich mir heute die Anleitung geholt. Wolle ist auch unterwegs (war eigentlich für was anderes gedacht )
(Aber eigentlich sollte ich erst meine Ufos fertigmachen )Aber ich weiß jetzt schon was ich mache wenn morgen oder übermorgen die Wolle ankommt
-