Verkauft jmd.seine älteren Junghans-Anleitungshefte?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Elza
Verkauft jmd.seine älteren Junghans-Anleitungshefte?

Beitrag von Elza »

Hallo,

da ich ja erst wieder seit den letzten Herbstferien dem Strickrausch verfallen bin, besitze ich bisher nur den Creativkatalog 2006/2007 mit passenden Anleitungen....würde mir jmd. die Anleitungshefte (evtl.mit Katalogen wg.der Bilder)der vorangegangenen Jahre verkaufen??

Vielleicht habt Ihr ja schon alles Interessante nachgestrickt oder kopiert Euch die Wunschmodelle raus....würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn Ihr was abzugeben hättet :D Elza
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Neinneinnein! *alleHeftemitbeidenArmenfestumklammert* ich geb nix her! :wink:

Hallo, Elza,

tut mir wirklich leid, aber ich trenne mich nicht von meinen Heften und Katalogen.

Lieben Gruß
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
mimi
Beitrag von mimi »

Dann braucht ihr hier eigentlich auch nicht antworten, Mädels. Das hilft Elza auch nicht weiter.
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Hallo Elza,

ich hätte nur

Frühjahr/Sommer 97 und
Frühjahr/Sommer 99

anzubieten, wenn sie Dir nicht schon zu alt sind. Wären gegen Portoerstattung abzugeben. Normal 1,40 (Büchersendung müsste ich mich erkundigen).
Liebe Grüße
Inge
Elza
Beitrag von Elza »

Hab' ich was falsch gemacht??

Ich frag ja nur!!!! :oops: :oops: :oops:

Alle Jäger+Sammler sollten halt weghören...oder endlich mal entrümpeln :wink:

Nur bei den tollen Werken, die ich hier jeden Tag bewundere, braucht Ihr doch nicht Alle wirklich Anleitungen...könnt Ihr doch auch so, mit links...aber ich nicht :cry: Elza
Elza
Super!

Beitrag von Elza »

Tät ich nehmen, Inge,danke, :D

Elza
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Wenn Du mit 1,40 Porto einverstanden bist, dann schick mir Deine Adresse per PN. Ich schick Dir dann meine Kontodaten.

PS: Du hast nix falsch gemacht; m.E. waren die Antworten scherzhaft zu verstehen, da muss man sich nicht gleich angegriffen fühlen...
Liebe Grüße
Inge
Anta
Beitrag von Anta »

Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Hab auch erst den einen.
Aber du hast ja nur höflich gefragt und wolltest ja uahc dafür bezahlen. Ich glaube auch, dass die Antworten nur Spaß waren.
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Sabine61 hat geschrieben:Hallo
auf Wunsch einiger, habe ich meinen Text geändert :cry: :cry: :cry:
tschuldigung.....werde mich in Zukunft zurückhalten
Glaub ich jetzt nicht wirklich ! ? ! War doch nix schlimmes... also was willst Du zurückhalten ? ! ?
Liebe Grüße
Inge
mimi
Beitrag von mimi »

Hallo Sabine!

Ich wollte dich ganz bestimmt nicht persönlich angreifen und vielleicht war meine Antwort auch nicht ganz angemessen, denn eure Postings waren wahrscheinlich wirklich nur scherzhaft gemeint, klang aber in meinen Ohren ein wenig schadenfreudig: Ich hab und du kriegst nicht.
Ausserdem stößt es mir schon seit einiger Zeit sauer auf, wenn ich eine Frage stelle, komme ins Forum sehe, dass jemand geantwortet hat, freue mich, dass mir jemand helfen kann und lese dann fünfmal das Posting: "Sorry, da kann ich dir auch nicht helfen". Solche Postings finde ich einfach überflüssig und mir ist jetzt grad im Moment vielleicht ein bisschen der Kragen geplatzt :-), war aber nicht speziell auf dich gemünzt

Liebe Grüße
Mimi
Andreadoria

Beitrag von Andreadoria »

Hi Elza,

ich bin gerade dabei meine Strickhefte einzuscannen. Da sind unter anderem auch drei Anleitungen von JH dabei:

2004/2005, 2005/2006 und Frühjahr/Sommer 2006.

Wenn ich sie im PC habe, überlasse ich sie Dir gerne. Ich würde Dir dann eine PN schreiben, wenn es soweit ist. Dauert aber noch ein kleines bisschen.

LG Doris
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Das Forum soll ja Freude und Spaß machen und viell. sollte man bestimmte Beiträge erstmal unter diesem Aspekt sehen - anstatt umgekehrt. Ich hab hier noch niemanden erlebt, der "schadenfroh" ist.
Ich persönlich habe gar keine Lust, jedes Wort dreimal umzudrehen und dann noch auf die Goldwaage zu legen, bevor ich etwas schreibe. Und wenn es doch mal falsch verstanden wird, kann man dies auch erstmal ignorieren und wenn man es später noch einmal liest, ist es plötzlich alles gar nicht mehr schlimm...
Liebe Grüße
Inge
mimi
Beitrag von mimi »

Hallo Yellow,

mir ging es auch nicht darum, ob es schadenfroh klang oder nicht. Mich nervt wie gesagt nur die Tatsache, dass einige auf Themen antworten obwohl sie wirklcih nix dazu zu sagen hatten. Ich entschuldige mich hiermit, denn in diesem Thread war meine Bemerkung nicht wirklich angebracht.
Darüber kann ich mich nur beschweren, wenn jemand sowas macht wenn ich ne Frage habe.
Vergessen wirs einfach und machen munter weiter :-)
Liebe Grüße
Mimi
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Ich weiß ja was Du meintest... Trotzdem finde ich solche "Maßregelungen" unter Erwachsenen nicht unbedingt angebracht - zumal es gerade erst 2 und noch dazu lustige Antworten waren.
Genau, "munter" Schwamm drüber ! :wink: :wink: :wink:
Liebe Grüße
Inge
moni

Beitrag von moni »

Hallo Elza,

ich hätte Frühjahr / Sommer 2001 anzubieten.Allerdings nur das Anleitungsheft ohne Katalog.
Möchte auch nur das Porto erstattet haben.

Gruß,moni
Annemarie

Beitrag von Annemarie »

Hallo Elza,

guck doch mal bei Ebay. Da habe ich letztens noch JH-Anleitungshefte gesehen!

Liebe Grüße

Annemarie
mimi
Beitrag von mimi »

Hallo Yellow,

ich finde gerade als Erwachsener sollte man kritikfähig sein. Im Übrigen habe ich niemanden gemaßregelt sondern nur meine Meinung dazu gesagt, und das wird ja wohl in einem freien Land noch erlaubt sein.
Grisuse

Beitrag von Grisuse »

Also, das gesuchte habe ich auch nicht.

Aber jede Menge Anna und Lena aber auch schon etwas älter.
Und da sind immer 4 oder 5 Modelle drin
Würde aber nicht verkaufen sondern 6 Hefte gegen 1 Knäul dicke Sockenwolle (50 gr) tauschen.

Melde dich wenn du magst.

Grisuse
Elza
@mimi und yellow

Beitrag von Elza »

also, ich hab' das gar nicht so bierernst gesehen, nur ging's mir einfach so, dass ich neugierig wurde bei diesem Satz:
Hallo

auf Wunsch einiger, habe ich meinen Text geändert

tschuldigung.....werde mich in Zukunft zurückhalten
.....vor allem:wer bitte ist "einiger" :wink: :?: :?: (Das hätte ich doch zu gern gewusst!Wer liest Postings schon bevor sie gesendet sind?? :? )

und da hätte ich vielleicht auch "gemault", wenn mimi mir nicht schon zuvorgekommen wäre :D jedenfalls fühle ich mich nicht ans Bein gepinkelt, sondern wollte nur mal schaun, ob ich nicht doch noch einen Kommentar von Sabine "kriege" (von der ich hier sonst aber gar nix Böses gelesen habe-deshalb hab' ich auch eher an einen Scherz geglaubt)-nur, für den Fall, dass ich hier ein uraltes Juhnghans-Forum-Tabu verletzt hätte (schließlich bin ich ja noch nicht lange dabei und kenne mich in der Forenszene nicht sooo aus), wollte ich das einfach wissen - deshalb meine Frage, was falsch war.

Aber, alles halb so wild, Gott sei Dank, also lassen wir's jetzt endgültig, okay?? Gleichzeitig bin ich mir sicher, dass dieses Forum auch mal ein bisserl Kritik verträgt, man muss auch nicht nur auf der Harmoniewelle schwimmen, oder? Obgleich es mich persönlich nicht stört, wenn Leute auch sagen, dass sie nicht helfen können-schlimmer ist da schon, wenn man postet und einfach keine Antwort erhält (obwohl das natürlich meistens auch kein bewusstes Ignorieren ist, sondern einfache Gründe hat)..

Ihr dürft mir auch noch weiter Hefte anbieten, wer's hier nicht "wagt", halt per PN :wink: :wink: (war jetzt ein schlechter Scherz meinerseits)...gegen Cash oder Garn oder was Euch sonst noch einfällt-Ihr seid jedenfalls ein klasse Forum, das darf ich an dieser Stelle noch mal sagen :!: :!: :!:

Elza
Elza
@Annemarie

Beitrag von Elza »

Das mit Ebay hab' ich natürlich auch schon ausprobiert, aber es gibt selten Angebote...und wenn, muss man gut aufpassen: Es gibt da Leute, die verkaufen nur den Katalog-ohne Anleitungen!!!! Ich konnte es kaum glauben :roll:
Elza
Antworten