
Relativ kleine Füße und eine Vorliebe für nicht ganz so lange Socken haben den Vorteil, aus einem Knäuel 2 Paar stricken zu können. *gg*

Das waren die Sachen, die ich immer mal so zwischendurch gestrickt hab, weil ich für 15 Minuten Zeit nicht jedesmal den hauptsächlich gefertigten RVO hervorholen wollte:

Gefertigt aus einem Garn mit 500 m/Lauflänge mit Angoraanteil. Das ganze Teil hat eine fertige Oberweite von 108 cm, passt perfekt ohne ganz hauteng zu sitzen und flutschte nur so. Insgesamt habe ich in 14 Tagen (war selbst erstaunt, wie schnell das ging) ganze 230 g verstrickt.

Das einzige, was mich geärgert hat, war der Abschluß, da habe ich dann nochmal ein Stück aufgemacht und mich am Icord versucht. Was soll ich sagen? Hat gut geklappt, gefällt mir auch gut, aber - der untere Rand rollt sich immer noch nach oben.


Weiter ging es mit einem Paar Handschuhe sowie einem Loop aus dem restlichen Garn des RVO:

Die Handschuhe sind ein klarer Fall von "man muß seinen Mann bei Laune halten und auch mal einen Wunsch erfüllen". Ehrlich gesagt ist mir das Stricken zu friemelig (mein Sohn bekommt entweder Fäustlinge oder gar keine, er hat die Wahl) und die Farbe ist so gar nicht meins.

Das ist der Loop (steht auch schon im Kopf/Hals/Schulter-Kal) mit dem RVO.