Hallo an alle!
Wer kann mir helfen? Bin neu hier und habe eine Frage zu dem Modell 446/7 aus dem Frühlingskatalog. Jacke und Top sind ja schon fertig, aber bei dem Rock komme ich nicht weiter. Wird er auf einer Rundstricknadel gestrickt oder in 2 Teilen. Wenn er in 2 Teilen gemacht wird, da würden aber die Randmaschen fehlen, denn da klappt dann die Musteraufteilung nicht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Viele Grüße ddep6343
Frage zu Modell 446/7
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
das problem mit den randmaschen hatte ich am anfang auch bei den junghans-modellen, hatte auch immer 2 maschen übrig. wenn ich das richtig verstanden habe, sind bei der zahl zum maschenanschlag die randmaschen schon inklusive.
gruß biene
das problem mit den randmaschen hatte ich am anfang auch bei den junghans-modellen, hatte auch immer 2 maschen übrig. wenn ich das richtig verstanden habe, sind bei der zahl zum maschenanschlag die randmaschen schon inklusive.
gruß biene
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
-
naja ... 27 x 7 ist doch 189? wenn die randmaschen fehlen sollten, strickst du eben aus der 1 und aus der letzten noch eine raus, dann müsste es doch klappen, oder? wie weit bist du mit deinem strickstück? ... sonst fang doch nochmal von vorn an
gruß biene
gruß biene
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- mrsflateric1
Da ich das Modell schon gestrickt habe, kann ich dir sagen, dass der Rock planmäßig in Teilen gestrickt wird. Du musst also die Randmaschen noch zurechnen. Solltest du die jetzt nicht haben, strick sie einfach, wie Biene schon gesagt hat, am Anfang und am Ende der 1. Reihe raus.
Guckst du hier: Da gibt es Beweisfotos
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... dreiteiler
Guckst du hier: Da gibt es Beweisfotos