Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Moderator: moderator_eva

Antworten
marze1973
Beiträge: 174
Registriert: 19.11.2009 15:32
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Beitrag von marze1973 »

Nicht daß ihr denkt ich bin mit meinem neuen Rad in der Versenkung verschwunden. Ich hatte einen fiesen Hexenschuß und leider auch noch viel zu viel anderes zu tun. Heute hab ich endlich einen (provisorischen) Knecht drangemacht (muß erst noch das passende Holz besorgen) und schon etwas losgesponnen.
Bild Bild

(Morgen muß ich erstmal weiter Holz sägen, wie schon heute Vormittag.)
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Beitrag von Nicki47 »

:D Toll viel Spaß beim werkeln

lg Nicki
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Beitrag von Uschi46 »

Hey Simone
Da hast wirklich 2 schöne Rädchen.Nur die sind ja beide Doppeltritt oder sehe ich das falsch.Es gab doch mal ne Zeit da warst doch von Doppeltritt nicht so überzeugt,oder hab ich da was falsch in Erinnerung :!:
Jaja Du und Deine Träume.Sie gehen ja wenn es um Rädchen geht immer in Erfüllung.
Hey Ihr Spinnerinnen wieviel Monate gebt Ihr Simone bis das Schacht Reeves 30" in Kirsche und Doppeltritt bei Ihr einzieht :?: DIese Jahr noch, oder doch erst nächstes Jahr :lol: :lol:
Gruß Uschi
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Beitrag von vischilover »

ich finde die Beiden wunderschön, weil sie sich aber doch sehr ähnlich sehen bin ich auch dafür dass du dir das Reeves anschaffst ( und wenn dann Eins der beiden Schätze weiter ziehen muss dann bitte zu mir !!!!!!!!!!!!!)
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Beitrag von Beyenburgerin »

Och nee, doch nicht schon wieder ein Reeves für Simone, lach. Sie hatte doch schon das Ladybug doppelt :D

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Beitrag von Beyenburgerin »

Ach, das Leichtlen war auch doppelt? :lol:

So genau halte ich das ja nicht mit, lach, nur das mit dem Ladybug doppelt hattest du mir ja gesagt.

Wir könnten ja Wetten abschließen, welches Spinnrad als nächstes wieder geht, lach. Aber bei der Qualität wird dir die Auswahl immer schwerer fallen - vielleicht bleibt ja dann doch eins dauerhaft bei dir.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Beitrag von vischilover »

ja, sie hat schon einen echt guten Geschmack. Ich gäb was drum all die schönen Räder auch mal zu treten, aber da fehlte es mir massiv an Entschlusskraft sowohl zum Kauf als dann auch wieder zum Verkauf und für die Waltherräder fehlt es an Geduld, da muss man jetzt schon über 2 Jahre warten!!!!!!!!!! Am Einfachsten ist es wohl in die Nachbarschaft von Simone zu ziehen und sie dann regelmäßig zum Kaffee und Spinnen einladen :lol: :lol: :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Beitrag von Lille »

ein wunderschöner Anblick! Simone, ich wünsche dir sehr viel Spaß mit den Rädern!

Ich bin auch auf der Suche nach 'etwas Neuem'- auf das Lendrum habe ich seit zwei Jahren ein Auge geworfen - habe es zwar noch nie in natura gesehen, finde es aber von der Optik sehr schön. Weiterhin gefällt mir das Majacraft Rose - das habe ich vor zwei Wochen in der Wollfabrik probegetreten. Wir könnten dicke Freunde werden, wenn..... ja wenn da nicht der Preis wäre. Beide Räder sind mit viel Zubehör ausgestattet, also ist der Preis vollkommen gerechtfertigt. Die Frage ist nur, ob ich all das Zubehör überhaupt benötige. Ich möchte doch nur Schafwolle spinnen :mrgreen: und da ist mir eine Investition von mehr als 1000,- Euro definitiv zu viel.

Ein weiteres Wunschrad ist ein Ashford Traditional - es hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, das Probetreten bei Basteline hat mich bisher davon abgehalten, mir eines zu kaufen. Aber wie alles im Leben ist auch das TreteN Gewohnheitssache und so halte ich immer mal wieder Ausschau nach dem Rad.......und wundere mich, wieviel gebrauchte Traddis in den Kleinanzeigen angeboten werden :roll:
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Beitrag von vischilover »

simone40 hat geschrieben:

Du hast doch auch wundervolle Räder, das Suzie Pro z.B. ist so ein Rad, welches mir sehr gut gefällt.
Ich denke aber, ich bin mit den Rädern jetzt da angekommen, wo ich nicht weiß ob es noch eine Steigerung des Spinnverhaltens gibt.
Die Beiden sind wirklich der Hammer (naja..da ist ja noch das Reeves, aber 1600,-ist auch ein Wort)

WOW das Reeves kostet 1600 Euro oder Dollar? ( was den Kohl aber auch nicht wirklich fett macht)

Mein Problem ist, dass ich 3 prima Räder habe, zu denen auch alles an Zubehör, was ich brauche und absolut nichts vermisse und noch dazu auch viel zu wenig spinne als dass ein weiterer Kauf sinnvoll wäre, im Gegenteil, 2 Räder würden mir auch prima ausreichen. Ich bin einfach nur neugierig und würde andere Räder gern mal testen. Besonders etwas ausgefallenere Räder, wie jetzt das Karina finde ich spannend. Wenn also in deiner Nachbarschaft mal ein Häuschen frei wird...... :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Beitrag von vischilover »

simone40 hat geschrieben:Du kannst mich gern besuchen und dich an den Rädern austoben. Hättest ein Gästezimmer und Dein eigenes Bad :mrgreen:
Im Gegenzug hifst du mir bei meinen beiden neues Strickprojekten, da versuch ich mich gerade am übersetzen, was für mich doch schwieriger ist als ich dachte :roll: :x :x
Kost ist gratis :mrgreen: :mrgreen: :mrg reen:


Danke, danke, ich helfe dir aber auch gern ohne Kost beim übersetzen :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Beitrag von Nicki47 »

simone40 hat geschrieben:Du kannst mich gern besuchen und dich an den Rädern austoben. Hättest ein Gästezimmer und Dein eigenes Bad :mrgreen:
Im Gegenzug hifst du mir bei meinen beiden neues Strickprojekten, da versuch ich mich gerade am übersetzen, was für mich doch schwieriger ist als ich dachte :roll: :x :x
Kost ist gratis :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:mrgreen: Ich bin mal Koffer packen lach.
Hast du den E-Spinner noch?
Mein neuer sollte wohl diese Woche wieder hier eintreffen, drück mal die Daumen.
Und da wäre ich auch gerne vor gessesen :mrgreen:
http://www.olympicspinningwheels.com/gallery.html
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Beitrag von vischilover »

Nicki47 hat geschrieben:[
Und da wäre ich auch gerne vor gessesen :mrgreen:
http://www.olympicspinningwheels.com/gallery.html


Holla was ist das denn???? Sowas würde ich sofort nehmen, egal wie es spinnt!!!!!!!!!!!!!!!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Beitrag von Nicki47 »

:wink: Beim stöbern im Netz entdeckt.
Himmlisch oder? Auf Ravelry gibt es sogar eine Gruppe von Spinnerinnen die diese Modelle haben.
:mrgreen: Klar geb Ich Dir bescheid. Sie wollten Anrufen, wenn der auf Reisen geht.
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Beitrag von Ginsterhexe »

Boah Nicki,wie konntest du nur so einen Link hier einstellen?????? Ob die wohl auch nach Deutschland liefern würden? :roll:
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: wollte Euch an meinem Leid teilhaben lassen.
Die sind doch sowas von schön oder?
Mach eine Anfrage mehr als Nein können Sie nicht sagen ;)
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: Bescheid, der neue Spinner kam heute so gegen 8:30 Uhr hier wohlbehalten an und meine Ohren sind glücklich ;)
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Beitrag von Little Witch »

Klasse Nicki :D

Viel Spaß damit :wink:
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10291
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Beitrag von Basteline »

Basteline hat geschrieben:Ich wollte euch kurz mitteilen, dass seit 2 Tagen ein neues, 2-fädiges Rädchen bei mir wohnt.
Und dabei stelle ich fest, dass ich vom Delf noch gar nichts gebeichtet habe, welches seit ca 2 Monaten in meinem Besitz ist. :oops: :wink:
Es steht zur Zeit als deko bei einer Bekannten im Schaufenster. Wenn öffentliche Veranstaltungen sind und ich dort spinnen vorführe, dann können die kinder auch mal an ein Rad, denn das Delf ist ja etwas robuster als meine andern Räder. Außerdem möchte ich an diesen keinen dran rumtreten/spielen lassen.
Fotos müssen erst noch gemacht werden.
Hier die Bilder, welche ich euch schon so lange schulde :oops: :
Das Delft braucht noch einige ordentliche Portionen Holzpflege. Das aber demnächst.

Bild Bild

Diese zweifädige Bochrad in Eiche hell, eigentlich gar nicht mehr meine Farbe :wink: - aber es spinnt toll und durfte daher mitkommen und ist seit Mitte August bei mir.

Bild Bild

Es war direkt zu sehen, dass es ein richtiges Spinnrad ist, aber erst nach einem Beitrag aus dem Petzis, wußte ich auch, von welcher Firma es mal gebaut wurde.
Der Verkäuferin habe ich im Nachhinein noch eine Mütze für ihre Tochter geschenkt, da fand, dass ich den Preis doch zu stark runter gehandelt hatte.

Und hier ist die Geburtsstätte des Rades: http://www.weiss.biz/werkstattverkauf/
Leider wollen sie die Produktion von Spinnrädern nicht mehr aufnehmen, da sie meinen, das würde ja doch keiner mehr mahcen. Auch mein Hinweis, dass sich da einiges geändert hat, kam nicht an. :(
Aber immerhin konnte ich noch 2 Zusatzspulen bestellen. :D
Liebe Grüße
Basteline
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Beitrag von Nicki47 »

hui schön, bei Mir zieht auch ein neues ein.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Beitrag von Nicki47 »

:D Ja, habe gestern mit Frau L. gesprochen.
Denke kommende Woche ist es hier
Antworten