2 ganz unterschiedliche Tops

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7342
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

2 ganz unterschiedliche Tops

Beitrag von JustIllusion » 15.08.2014 10:37

Da ich zu Hause gerne ewtas trage, wo Taschen dran sind,
von Jogginghosen aber gänzlich abgekommen bin, habe ich mir
Oberteile zugelegt, die Taschen haben.
Als dieses Knäuel aus dem Schrank purzelte und mich vorwurfsvoll ansah, weil es noch nicht verstrickt war,
hatte ich die Idee. :idea:

Bild

Heraus gekommen ist dieses hier.
Leider kann man nicht so viel erkennen und auch die Taschen sieht man nicht so wirklich.

Das Top ist alles andere als perfekt, trägt sich aber ganz toll. Auch die Taschen haben die richtige Größe für Schlüssel, Taschentuch und Handy.

Die Ränder um Hals und Ärmel habe ich umhäkelt, trotzdem rollen sie noch. Das stört aber komischerweise gar nicht.

Bild
Bild

Das wird sicher nicht das letzte Top in dieser Art werden.
Nur dann kommen die Taschen nach innen.

Ein weiteres Top in fuchsia. Das Garn ist wohl synthetischen Ursprungs, fühlt sich aber fast an wie Angora und ist auch so leicht.
Hier nun mein Fallmaschentop.
War ganz einfach zu stricken.
Die Idee kommt von hier:
http://kunzfrau-kreativ.blogspot.de/201 ... sechs.html

Gestrickt habe ich mit Nadel 8 bei einem Garn, welches normal wohl eher mit Nadel 2,5 gestrickt würde.
Angeschlagen hatte ich 144 Maschen rund. Das Top hat insgesamt 106 Reihen.
Am Ende habe ich jede 4. Masche fallen lassen und je nur 3 Luftmaschen.
Ich trage Größe 52. Das Top passt reichlich und ich habe stolze 141 g benötigt. :lol: :lol: :lol:

Bild

Hätte ich das weiße Top gefunden, welches ich darunter tragen möchte,
könnte man evtl. mehr erkennen. :roll:

Übrigens ist mir dabei aufgefallen, wie schnell eine Masche nach unten läuft, wenn sie das nicht tun soll,
wenn die Maschen aber laufen sollen, sträuben sie sich :lol: :lol:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2553
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: 2 ganz unterschiedliche Tops

Beitrag von Little Witch » 15.08.2014 11:10

Sind klasse geworden Deine Tops! :D

.... :shock: nur 141g für Größe 52 ???? WOW!!!!

...muss ich demnächst mal austesten :wink:
Viele Grüße Bild
Kerstin

Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: 2 ganz unterschiedliche Tops

Beitrag von Carmen Baumann » 15.08.2014 13:41

Sind sehr schön geworden deine Tops.

Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4528
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: 2 ganz unterschiedliche Tops

Beitrag von Sockengeist » 15.08.2014 13:44

Deine Tops sind schön, ich trau mich nicht immer an die Größe, evtl noch etwas größer ,ran.

Das mit den fallenden Maschen habe ich auch schon beobachtet. Wenn si.e nicht sollen , dann haben sie ein Tempo drauf, wahnsinn.
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben

redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: 2 ganz unterschiedliche Tops

Beitrag von redwildrose » 15.08.2014 14:16

Klasse Deine TOPS, JustIllusion!!!
Da wünsche ich Dir noch ganz viel Sommer mit diesen
wunderschönen Kreationen, so locker ausgedacht und
perfekt hinbekommen!!!
Liebe Grüße, Rose!

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7342
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: 2 ganz unterschiedliche Tops

Beitrag von JustIllusion » 15.08.2014 14:36

Ganz lieben Dank :-)

Das nächste Trägertop ist schon in Arbeit ;-)

Glanzgarn von Schoeller und Seide gemischt... biestig stricken, aber fühlt sich toll an

Bild

Hier werde ich Schlitze stricken und die Taschen dann von innen aufstricken.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Rababa
Beiträge: 279
Registriert: 09.01.2014 11:40

Re: 2 ganz unterschiedliche Tops

Beitrag von Rababa » 15.08.2014 16:46

Deine Tops sind sehr schön geworden. Ich habe zwar auch zwei oder drei Tops mal gestrickt, war aber nie wirklich zufrieden.

Benutzeravatar
Gabriele63
Beiträge: 297
Registriert: 11.08.2013 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Re: 2 ganz unterschiedliche Tops

Beitrag von Gabriele63 » 15.08.2014 17:38

Die Tops sind schön geworden, jetzt musst du nur noch den Sommer wieder bestellen
Liebe Grüße
Gabriele

Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: 2 ganz unterschiedliche Tops

Beitrag von kerstin_istauchda » 15.08.2014 20:03

*wow*

Klasse sehen sie aus, Deine Tops! :D Das mit den Fallmaschen grinst mich geradezu an... :wink:

Jetzt drück ich mal die Daumen, daß es doch nochmal richtig warm wird, damit Du die schönen Teile auch tragen kannst.
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g

Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1083
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: 2 ganz unterschiedliche Tops

Beitrag von Pickmueck » 16.08.2014 09:06

Hallo,

Du hast mal wieder tolle Sachen genadelt. :shock: :shock:

Und die Farben sind einfach spitze.
Deine Werke gefallen mir ja immer gut.
Schade das wir nicht ganz die gleiche Größe haben :wink:
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10675
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: 2 ganz unterschiedliche Tops

Beitrag von Hotline » 16.08.2014 09:54

Wow, schöne Tops. Taschen sind ja immer praktisch. Auf die Idee, die direkt an einen Pulli zu machen, bin ich noch gar nicht gekommen.

Ich fürchte nur, dass dein Top in Arbeit in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen wird.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: 2 ganz unterschiedliche Tops

Beitrag von Bergstrickerin » 16.08.2014 15:07

Liebe JustIllusion,
ganz dickes Lob für Idee und Ausführung, Deine Tops gefallen mir total, vor allem das Rote ist der Knaller.

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3525
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: 2 ganz unterschiedliche Tops

Beitrag von dusnelda » 17.08.2014 15:53

super deine Tops :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7342
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: 2 ganz unterschiedliche Tops

Beitrag von JustIllusion » 17.08.2014 23:54

Ganz lieben Dank :-)

Das weiß-bunte habe ich gerade an... mit einem orangefarbenenen T-Shirt unten drunter.
Trägt sich sowas von gut und es passt alles in die Taschen :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

rennsemmel2704
Beiträge: 1005
Registriert: 02.07.2011 18:43
Wohnort: Nordsee

Re: 2 ganz unterschiedliche Tops

Beitrag von rennsemmel2704 » 18.08.2014 13:33

Hallo Sonja,
Deine Tops sind einfach Klasse.
Hast Du für mich eine Anleitung für das rote Top? :mrgreen:

LG Gabriele
Liebe Grüsse von der Nordsee
Gabriele

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7342
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: 2 ganz unterschiedliche Tops

Beitrag von JustIllusion » 18.08.2014 13:50

Lieben Dank :-)

Eine Anleitung oder ähnlich habe ich nicht geschrieben, mir aber Notizen gemacht.
Die müsste ich mal ins Reine bringen.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

rennsemmel2704
Beiträge: 1005
Registriert: 02.07.2011 18:43
Wohnort: Nordsee

Re: 2 ganz unterschiedliche Tops

Beitrag von rennsemmel2704 » 18.08.2014 19:44

Oh ja
bitte, bitte :lol:

LG Gabriele
Liebe Grüsse von der Nordsee
Gabriele

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7342
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: 2 ganz unterschiedliche Tops

Beitrag von JustIllusion » 21.08.2014 07:16

Habe nun versucht, meine Notizen verständlich aufzuschreiben.
Ich hoffe, es ist mir gelungen :mrgreen: :mrgreen:

Du hast PN ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

rennsemmel2704
Beiträge: 1005
Registriert: 02.07.2011 18:43
Wohnort: Nordsee

Re: 2 ganz unterschiedliche Tops

Beitrag von rennsemmel2704 » 21.08.2014 12:48

Hallo Sonja,
:D :D PN ist angekommen.
Vielen Lieben Dank :D :D

LG Gabriele
Liebe Grüsse von der Nordsee
Gabriele

strickhanne
Beiträge: 583
Registriert: 16.03.2011 18:23
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: 2 ganz unterschiedliche Tops

Beitrag von strickhanne » 01.09.2014 22:51

Hättest du für mich auch ein paar Tips. Habe zwar "nur" 46/48 aber das muss ja nicht schaden.
Die Farbe vom angefangenen gefällt mir sehr gut.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !

Antworten