ich durchstöbere gerade die Cardigan-Anleitungen auf Ravelry, um ein schönes Projekt für die Reste Drops Alpaca zu finden, die ich hier noch herumliegen habe. Diese hier hat es mir besonders angetan: http://www.ravelry.com/patterns/library ... gilet-raye . Und da ich noch einen einsamen Zauberball in passender Farbvariante habe, könnte es praktisch sofort losgehen – wären da nicht all diese Rückreihen im glatt rechts gestrickten.
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich stricke total ungern linke Maschen. Sie sind umständlicher, brauchen länger, ich kann sie im Gegensatz zu rechten Maschen nicht blind stricken und mir geht regelmäßig die Fadenspannung flöten, so dass das ganze Gestrick unordentlich aussieht. Vermutlich mache ich irgendetwas falsch? Aber darum geht es gerade gar nicht. Meine Frage ist vielmehr, ob man diesen Cardigan nicht auch einfach kraus rechts stricken könnte!

Wie sehr ihr das? Gibt es ein Argument dagegen? Spontan würde ich sagen nein, aber ich sehe so wenige kraus rechts gestrickte Cardigans auf Ravelry & im Netz, dass ich mich frage, ob es da ein generelles Problem gibt. Leiert kraus rechts gestricktes schneller aus? Oder ist das nur eine Sache der Mode? Ich wäre dankbar, wenn ihr, die ihr sicherlich mehr Strickerfahrung habt als ich, eure Einschätzung mit mir teilen würdet!