Studio Yarn Wolle jetzt mit Bildern

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Uschi46

Studio Yarn Wolle jetzt mit Bildern

Beitrag von Uschi46 »

Hallo
Kennt jemand von Euch diese Wolle? Bei uns gibt es eine Zeitung die heißt Prisma (Kundenmagazin der KSK Göppingen) da steht ein großer Artikel über diese Wolle drinn. Sie wird in Ebersbach,da wo ich wohne, prodiziert :shock: Wußte ich bis Heute gar nicht :roll:
In diesem Artikel steht,dass sie dort einen Fabrikverkauf starten wollen :mrgreen:
Habe sie mal angeschrieben,ob sie schon sagen können bis wann der Fabrikverkauf startet.
Kenn diese Wolle aber noch nicht.Deshalb dachte ich,ich frag mal Euch ob es sich dann lohnt dort Wolle einzukaufen.
Ach hab sie auch gefragt,ob sie zufällig noch Personal brauchen,denn es wäre doch super toll,wenn ich dort arbeiten könnte.Dann müßte ich nur 5 Minuten laufen :mrgreen: und könte mein Hobby zum Beruf machen
Sie haben auch schon ne Seite. http://www.studioyarn.com
doch da steht nix wo man diese Wolle kaufen kann,oder hab ich Tomaten vor den Augen :?
Zuletzt geändert von Uschi46 am 30.06.2014 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Uschi
JustIllusion

Re: Studio Yarn Wolle

Beitrag von JustIllusion »

Hui, das liest sich aber gut.
Manchmal wäre ich wirklich dankbar, wenn ein Pulli 30 % bis 50 % leichter wäre *gg

Vermutlich liefert dieser Laden aber nicht an Endverbraucher (zumindest lese ich das so raus),
sondern an Großhändler.

Aber vielleicht bringt der Fabrikverkauf ja was.

Wenn das Garn ist wie beschrieben, ist es bestimmt gut und würde mich auch zu Versuchen verleiten,
wenn der Preis nicht zu hoch ist ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Uschi46

Beitrag von Uschi46 »

Hab schon einige Zeit gegoogelt. Werd aber nicht schlauer :| . Na mal abwarten,hab mal ne Mail an sie geschickt ob sie antworten. Vielleicht gehe ich nächste Woche einfach mal vorbei und klingel dort und frag einfach persönlich nach :roll:
Gruß Uschi
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Das klingt ja echt großartig.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
avera

Beitrag von avera »

Bin mal gespannt .

werde das mal weiter verfolgen .
Und wenn es dann einen Werksverkauf gibt , mal schnell hin düsen .
Bild
Uschi46

Beitrag von Uschi46 »

Tja Simone,das hast jetzt davon ,mußtest ja unbedingt wegziehen :P
Avera: Hey,gell das wäre supie.
Hab ja das Kontakt-Formular ausgefüllt und dort hin geschickt.Doch Heute war noch keine Antwort da :cry:
Hab aber vorher noch mal dort hin geschrieben und hab die Info Mail Adresse genommen. Mal sehen ob sie Antworten.Hoffentlich morgen.
Auf der Leipziger Messe waren Sie ja.War vielleicht jemand von Euch dort und hat so eine Wolle gekauft :?:
Oh mann,wie kann man nur so ungeduldig sein wie ich :shock:
Gruß Uschi
Uschi46

Beitrag von Uschi46 »

Möchte Euch mitteilen,dass Carlos und Gabriele geantwortet haben :mrgreen:
Sie haben mir geschrieben und gefragt,ob ich nicht mal vorbeikommen möchte, um ihre Fabrik und Ausstellungsraum anzusehen.
Über einen fasten Termin zwecks Fabrikverkauf haben sie noch nicht nachgedacht,dann sie sind der Meinung,dass im Sommer wenig Wolle gekauft wird :shock: Hab gleich zurück geschrieben und sie darüber aufgeklärt,dass richtige Strickerinnen keine Jahreszeit ausschließen um Wolle zu kaufen :mrgreen: Hab auch geschrieben,dass ich mich über die Einladung sehr freue und sie mir doch schreiben sollen wann ich kommen kann.
Simone :P :P :P willst mit :lol:
Gruß Uschi
JustIllusion

Das klingt ja immer besser.
Bekommen wir dann Bericht und Fotos?

Drücke Dir die Daumen, dass die Besichtigung bald ist.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Und ich habe auf meine Mail die Antwort bekommen, dass in ca. 3 Wochen der Onlineshop fertig ist :)
Liebe Grüße Dolphins

Bild
avera

Beitrag von avera »

jetzt fehlt nur noch der Fabrikshop .
Und ich bin mitten im Wollparadies
Bild
redwildrose

Beitrag von redwildrose »

Na, da seid Ihr ja nah an der Quelle!
Uschi46

Beitrag von Uschi46 »

JustIllusion:Klar mach ich Bilder,wenn sie es mir erlauben :wink:

Dolphins: Oh da bist Du schlauer wie ich. mir haben sie es nicht geschrieben :cry:

War am Freitag dort.Es war aber leider niemand da :cry: Hab aber durchs Fenster gelugt und schaute direkt auf eine Maschine mit einigen Kohnen von Wolle in verschiedenen Farben :D
Sie haben mir geschrieben,dass sie die kommende Woche außer Montags jeden Morgen dort sind. Ich soll doch vorher anrufen bevor ich komm.Nur zu blöd,dass ich diese Woche jeden Tag arbeiten muß :evil:
Aber die Woche drauf hab ich Urlaub,da wird es schon mal klappen :roll:
Gruß Uschi
Uschi46

Beitrag von Uschi46 »

Jetzt wird es spannend. Heute um 10.00 Uhr kann ich den Betrieb mit dem Schauraum ansehen kommen. Werde wenn ich darf Bilder machen und sie Euch zeigen. Vielleicht kann ich auch etwas Wolle kaufen um sie zu testen.Ach ich bin schon ganz hippelig.
Eine Wollfabrik nur ca. 5-10 Min Fußweg von meiner Wohnung entfernt.Super gell :mrgreen:
Gruß Uschi
Uschi46

Beitrag von Uschi46 »

Hallo Ihr lieben
Bin wieder Zuhause.Hab auch Bilder gemacht,bekomm sie nur nicht vom Handy auf den PC :oops: Es will einfach nicht funktionieren.
Ich muß sagen der Herr Lopez ist ein sehr netter Herr. Er hat meinem Männe und mir alles genau erklärt,von wo er die Wolle die er dann in Ebersbach in einem speziellen verfahren verarbeitet bezieht ,wie die verschiedenen Farben und Stärken gemacht werden und wie er die Knäul wickelt. Es war echt interesannt. Die Boppel haben eine ganz besondere Wicklung.So eine Wicklung hab ich noch nicht gesehen. Da kann man die Boppel X-mal, hin und her werfen drücken und knuddeln, und sie fallen nicht auseinander. Sie fühlen sich auch super kuschelig an. Wir haben uns lange unterhalten,und er fragte mich ob ich bereit wäre mal ne Mütze oder nen Schal aus seiner Wolle zu stricken. Ich sagte,klar mach ich das. Und wenn er am Weihnachtsmarkt ober an einem anderen markt mal nen Stand hat,dann helfe ich ihm auch. Er meinte nur,er weiß nicht was er mir fürs stricken geben soll.Ich sgate,ach er soll sich nicht so viel Gedanken darüber machen,da werden wir und schon einig. Er hat auch schon einige fertige Stickstücke,davon hab ich mir 2 Modelle ausgesucht,wo er mir die Anleitung dazu besorgt und ich dann aus einer anderen Farbe noch mal so was stricken darf(für mich :mrgreen: ). Hab auch Wolle mitgenommen und stricke daraus Socken um zu sehen ob seine Wolle auch dafür geeignet ist.Ach und noch ne Wolle für nen Schal. Ich hätte noch viel mehr kaufen können :wink: Tja aber ich kann ja jeder Zeit ihn anrufen und vorbei kommen. :mrgreen: So jetzt versuche ich mal per Handy Bilder einzustellen. hoffe es klappt.
Ach er möchte bald einen Fabrikverkauf starten,weiß nur noch nicht wie oft. 1mal pro Monat oder jeder Woche 1 mal.
Was würdet Ihr ihm raten???
Gruß Uschi
Uschi46

Beitrag von Uschi46 »

Hier die Bilder
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
So sieht der Boppel gewickelt aus

Bild
Meine ersten 4 Boppel.Aus den 3 Gleichen stricke ich Socken.Mal sehen wie sie werden
Gruß Uschi
JustIllusion

Re: Studio Yarn Wolle jetzt mit Bildern

Uiiiiiiiiii
das sieht ja richtig toll aus. Da bin ich mal auf Deine Ergebnisse gespannt
und wie sich die Wolle stricken lässt.
Einige Farben in dem Regal gefallen mir schon recht gut.

Was den Fabrikverkauf angeht, so fände ich 1 x im Jahr wohl doch ein bisschen wenig.
1 x im Quartal ließe die Sache interessant bleiben und den Leuten bleibt die Zeit für
die Wollherstellung. Meine Meinung ;-)
Viele Grüße
Sonja

avera

Beitrag von avera »

Toll
Danke fürs spionieren .
Also 1x im Monat fände ich schon OK .
Käme aber auf den Tag und die Zeiten an
Bild
Uschi46

Beitrag von Uschi46 »

JustIllusion: Die Farben kommen nicht so gut rüber wie in echt. Sie haben dort auch eine Wolle die Grundfarbe ist schwarz und dann kommt noch eine Farbe nach Wahl rein.Diese Farben ist z.B. helles Blau ,diese ladet sich Tagsüber auf und leuchtet dann bei Dunkelheit im kläftigeren Blau. Er sagte mir,dass sie Farben benützen die nicht schädlich oder bei der Herstellund das Wasser verunreinigen. Sie arbeiten dort mit ,wie sagte er mit nur ,nachhaltigen Produkten. Sie haben auch nur ein paar Grundfarben mit denen sie ca. 100 verschiedene Farben herstellen können. Aber das kann man alles in ihren Artikeln lesen.
So heute Abend werde ich mal die Wolle ansticken.
Wenn ihr wollt kann ich ja das nächste Mal die Boppel aus der Nähe fotografieren.

Avera : ich habe nicht spioniert.Habe ihn gefragt ob ich Fotos machen und sie ins Internet stellen darf. :mrgreen:
Hey Du kannst ihn ja mal anrufen.Er zeigt Dir bestimmt gerne alles.
Gruß Uschi
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

avera unterm Arm schnapp, losflitz, damüssen wa hin das ist prihimaaaaaaa
Wieviel hast du dir denn da mitgenommen Uschi :mrgreen:
Uschi46

Beitrag von Uschi46 »

Guten morgen Nicki
Nur die Boppel vom untersten Bild :roll: Aus den grünen werden Socken.1 Socke ist fertig.Die Wolle läßt sich echt gut stricken.Man bleibt nirgens hängen.Doch für Socken ist sie etwas zu dick,außer man mag Dickerchen,oder für Hüttenschuhe sind sie auch gut,da sehr kuschelig und warm.
Gruß Uschi
Antworten