Drachenschwanz tunesisch häkeln Cal ab 15.03.2014 Los gehts!

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

gabid.

Re: Drachenschwanz tunesisch häkeln Cal startet am 15.03.201

Beitrag von gabid. »

Ich bin mit meiner KP Nadel sehr zufrieden, das Seil hat schon den Wolf mit mir gestrickt und ist nicht mehr so steif, alles kein Problem.
Eine Probe hab ich angehäkelt, aber der Rand war zu fest, also wieder aufgeribbelt, nun freu ich mich auf den Start morgen :wink:
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
MissMarpleMZ

Beitrag von MissMarpleMZ »

Ja, meine Nadelgeschichte hat sich nicht so gut entwickelt, die Verkäuferin behauptet einfach, es sei nagelneu und sie habe keinerlei weitere Reklamation (per PN hat mir jmd. das anders berichtet), ich fand das Ganze eher unsensibel und wenig vertrauensschaffend und werde das Set jetzt endgültig zurückschicken, das muss ich dann lt.Verkäuferin auf eigene Kosten und per Einschreiben tun, soviel zum Thema Portokosten. Ist mir aber auch egal, ich hoffe nur, dass ich mein Geld wiedersehe und dann ist das Thema durch.
Leider hab ich jetzt keine Nadel zum Anschlagen morgen :cry: ... allerdings hab ich auch eine stündlich zunehmende Erkältung, vllt. soll das so jetzt auch nicht sein.

Beim Oz-Verlag hatte ich vorgestern noch eine Anleitung für einen tunesisch gehäkelten Herrenhut geordert, wo dranstand, dass die versandkostenfrei geliefert würde, also hab ich sie geordert und heute natürlich zusammen mit einer Rechnung über 4,95 Versandkosten erhalten (für einen einfachen Brief!)...muntert mich auch nicht gerade auf.

Ich hoffe das sind jetzt keine Zeichen, dass ich nicht tunesisch häkeln soll oder so :shock: :? :(
Euch wünsche ich viel Spaß beim Start ( hibbelt Ihr schon? :wink: ) und hoffe, dass ich bald "nachkommen" kann,
LG, MM
Little Witch

Beitrag von Little Witch »

:shock: DAS ist ja ein starkes Stück...mir fehlen die Worte!!!

...bin ja mal gespannt was demnächst bei mir ankommt....mehr schreib ich jetzt besser nicht......

Und mit dem OZ-Verlag .... da fällt mir auch nicht wirklich was zu ein.

Fühl Dich mal gedrückt,Du tust mir echt leid!
..und ich werde so schnell keinen Link mehr einstellen zu irgendwelchen Verkaufsangeboten,denn irgendwie fühle ich mich jetzt schuldig an dem Desaster :(
Viele Grüße Bild
Kerstin
MissMarpleMZ

Ne, das ist ja Unsinn, da kannst Du ja nun wirklich nix für!!!!
Basteline

Beitrag von Basteline »

Hier sind ja wirklich einige Sachen blöde gelaufen :( , was mir unendlich Leid für euch tut. Und dass die Nadeln von MM nicht umgetauscht werde, finde ich echt nicht ok.
Kerstin, nix da, von wegen keine Links mehr einstellen, denn ich habe ja schöne, ungebraucht aussehende Nadeln bekommen. Und ohne deinen Link hätte ich davon gar nichts gewußt und wäre auch gar nicht dort hin gefahren. Und somit wäre ich ja auch "Schud", denn ich habe mich doch so begeistert geäußert.

Ich drücke die Daumen, dass nun alles im Lot ist und wir einen schönen CAL haben werden und die Nachzügler bald zu uns dazu stoßen können.
Und die ersten paar Reihen können ja auch noch mit einer normalen Häkelnadel gearbeitet werden. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
MissMarpleMZ

Und die ersten paar Reihen können ja auch noch mit einer normalen Häkelnadel gearbeitet werden.
Da hast Du Recht! Da hab ich im ersten Moment gar nicht dran gedacht...siehste, jetzt hast Du mir den Tag gerettet, danke (...falls meine doofe Erkältung mich nicht lahmlegt. In lzt.Zeit waren meine Erkältungen immer richtig schlimm, da hatte ich keine Lust mehr zum handarbeiten, könnt Ihr Euch das vorstellen? :wink: ) also, ich hoffe mal das Beste!

Eins muss ich fairerweise richtig stellen: Die Verkäuferin hat zwar leider den Umtausch nicht von sich aus angeboten, aber beim Telefonat heute wollte sie dann erst ein neues Set schicken, aber immer unter Betonung, dass alle Sets neu sind und noch nie jmd. was beanstandet hat usw., und eben nur, nachdem ich per Einschreiben zurückgeschickt habe und sie mit Addi klärt bzw. gesehen hat, dass das Set wirklich nicht ok ist. Das wirkte so: ich schicke zurück, hab Unkosten, warte dann erst...wie lange?...ob sie das Set für umtauschwürdig hält und kriege dann eins ihrer neuen(?) Sets zurückgeschickt. Sollte das dann wieder nicht in Ordnung sein, hätte ich dann zum zweiten Mal Einschreibeversandkosten, um es endgültig zurückzuschicken...nach dem ganzen Rumgeeiere war mir das dann zu blöd, das will ich nicht noch mal riskieren. Ich werde hier im örtlichen Handel noch mal gucken, auch wenn es dann teurer sein sollte, da kann ich aber direkt hin, wenn was ist. Oder ich bestelle es woanders, wo ich schon positive Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht habe. JH käme da in Frage, die haben nur leider das Set nicht.
Naja, es wird alles gut werden. Und wir haben Alle noch was über diverse Nadeln erfahren, finde ich gar nicht schlecht.
LG und danke für Eure Anteilnahme!
Vreni

Beitrag von Vreni »

Och Miss Marple, das tut mir ja echt leid, aber genau was du schriebst, hatte ich teilweise auch den Eindruck...dass jemand mit aller Macht verhindern will, dass wir hier mitmachen.
Lauter Fallstricke, nichts so, wie es sein soll. :shock:

Zumindest hat meine Verkäuferin sehr nett reagiert und gleich neue Nadeln losgeshickt ohne die alten (die krummen) zuvor wiedergehabt zu haben.
Und ich habe dann rückfrankiert ohne nach dem Porto zu fragen. Da war es für mich echt okay, dass sie nichts in Abrede gestellt hat und schnell reagiert hat.
Streng genommen hatte sie keine Verantwortung mehr, denn vielleicht hätte ja auch ich den Schaden verursacht haben können.
Aber sie hat mir zu keiner Sekunde unterstellt, dass ich selbst schuld wäre.

Und genauso hätte auch deine Verkäuferin reagieren können.

Nun gut, ich habe mir den Link nochmal angeschaut und werde angesicht dieser verunglückten Kundenorientiertheit dort sicherlich nie bestellen.
Basteline

Beitrag von Basteline »

Nene...die Nadeln sind alle ok gewesen, nichts schlecht.
Nur kann ich nicht so gut mit der Tunes. Häkelnadel von KP arbeiten, wenn das Seil dran ist, das ist was bockig und die Nadel verdreht so. Ohne Seil geth alles astrein.
Mit den doppelKöpfigen geht es auch supergut. Nur sind halt diese langen Reihen nicht möglich, die man hat, wenn man den Drachenschwanz arbeitet.
Und die Addi-Nadeln sind echt klasse, nur haben die beiden Mädels hier im CAL das Pesch, dass ihre Nadeln gebraucht wirkten.
Also...nicht die Nadeln sind shclecht, sondern die Ustände.
Was mich inzwischen auch verwundert, was hier so schon alles geschehen ist. :roll: :?
Aber was solls: wenn die Gerealprobe schief geht, dann klappt es am ende mit dem Auftritt ums so besser. :lol:
Liebe Grüße
Basteline
JustIllusion

Beitrag von JustIllusion »

@MissMarple
Bevor Du die Nadeln zurück schickst, mach auf jeden Fall Detail-Fotos von den Mängeln.
Dann kann Dir hinterher keiner was wollen. ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Gabriele63

Beitrag von Gabriele63 »

Wolle und Nadel wurden gestern geliefert. Ich habe die knit pro und ein Seil bestellt.
Morgen fange ich auch an und bin gespannt ob ich mit der Nadel klar komme.
Egal was kommt, ich werde es jetzt mit dieser Nadel durchziehen. Für das ganze Material habe ich auch schon 30 € ausgegeben, mehr Geld hänge ich da wegen einer anderen Nadel nicht hinein.
Zumal ich nicht weiß, ob ich die je wieder brauchen kann.
Liebe Grüße
Gabriele
Vreni

Beitrag von Vreni »

Genauso mache ich das jetzt auch..wird schon schiefgehen 8)
MissMarpleMZ
Re: Drachenschwanz tunesisch häkeln Cal ab 15.03.2014 Los ge

Oje, jetzt hab ich das Gefühl, ich hab hier zu unnötiger Verunsicherung beigetragen, das soll so nicht sein. Ich hatte ja nur Pech mit meinem Set, das war einfach ein "Montagsset", grundsätzlich ist das Addi-Klick-Set gut, ich werde es mir sehr wahrscheinlich auch wieder kaufen.
Auch die Knitpro-Häkelnadel ist nicht wirklich schlecht, nur das Seil ist etwas fester als bei der Addinadel, aber kann gut sein, dass man sich da schnell dran gewöhnt hätte. Nur ist meine Knitpro-Holznadel halt kaputtgegangen, aber nur, weil ich sie nicht ordentlich weggeräumt hatte und mein erwachsener! Sohn sich draufgesetzt hat. Das kann man der armen Nadel nicht anlasten.
Ihr dürft also optimistisch sein...ich möchte nicht, dass der Eindruck entsteht, alle Nadeln wären schlecht, ich hatte einfach nur ein bisschen Pech.
MM

P.S. Noch niemand angeschlagen? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Da ich sonst kaum häkle, habe ich leider keinerlei andere passende häkelnadel, hab ich festgestellt. Ich muss mich also gedulden.
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

Bild es geht los.

Viel Spaß Euch allen ;)
osch54

Beitrag von osch54 »

Viel Spaß allen, die schon anfangen können. Warte auch noch auf meine Nadeln. Und mit der normalen Häkelnadel komme ich nicht weit, habe die Prym mit den dicken schwarzen Handstücken, mit den sich prima "normal" häkeln lässt, aber nicht tunesisch. Gut Ding will halt Weile haben :wink:
Liebe Grüße
osch
Little Witch

Beitrag von Little Witch »

Dann mach ich mal den Anfang :wink:
Ich war gestern noch in einem Restepostenmarkt und konnte an dieser Wolle einfach nicht vorbei gehen :oops:
Es ist Mikrofaser (von Gründl "Maui"),aber sie läßt sich super häkeln und sie bleibt kuschelig weich :D
...muss immer an Himbeer/Vanilleeis denken beim häkeln :mrgreen:

Letzte Nacht angehäkelt

Bild
Viele Grüße Bild
Kerstin
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

Schön dein Anfang.
Ich hatte hier noch reste Micro und ich muss sagen.
Es klappt super gut damit, gib auhc keine Probleme wenn ICh dann abhäkel.

lg Nicki
Basteline

Beitrag von Basteline »

So, nun auch mal schnell ein paar Reihen angehäkelt.

Mit dem Bändchengarn von LY, Sol Dégradé, Nd 7.

Bild

Und für diejenigen, die doch gerne schonmal anfangen möchten und ihre langen Nadeln noch nicht da haben, kann frau sich ein wenige behelfen. :wink:
Dauert zwar was länger, als mit einem Seil, aber solange es noch nicht so viele Maschen sind, geht es so.
Einfach eine Schnur/Wolle durch die Schlaufen ziehen, und diese dann portionsweise zum abhäkeln wieder auf die Nadel nehmen.

Bild

Ich werde so lange es geht mit der langen Holznadel arbeiten, und dann eine 2. Nadel dazunehmen, mit dem Stärke 6 1/2 , und diese Schlaufen dann etwas länger ziehen. Bis auch diese Nadeln ZU voll sind. Erst dann werde ich auf die Kunststoffnadel vom Addiset in stärke 7 umsteigen.
Warum das alles? Weil bei mir die Kombi Acrylnadel plus Baumwollgarn nicht so gut geht, da mir das Garn dann leicht quitschig ist. :?
Liebe Grüße
Basteline
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

:D ein schönes Garn Basteline
Das du uns den Tip gibst
MissMarpleMZ

Hach, wusst ich's doch :mrgreen:
Jetzt nicht sooooo schnell häkeln, okay? :wink:
tani

Beitrag von tani »

Eure Anfänge sehen super aus.... Gefällt mir wirklich gut, grad das lilane ist ja total meins...

Ich hab auch angefangen, macht wirklich super viel Spaß, aber ich denke, dass ich nur meine 100g verhäkeln werde, da es doch nicht so meine Farben sind... Es sieht schön aus, aber tragen würde ich dieses Tuch niemals... :mrgreen:
Foto folgt dann morgen...heute schaff ich es nicht mehr...
Viel Spaß euch allen beim werkeln.... :roll:
LG tani
Geht nicht gibts nicht
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Antworten