Und die ersten paar Reihen können ja auch noch mit einer normalen Häkelnadel gearbeitet werden.
Da hast Du Recht! Da hab ich im ersten Moment gar nicht dran gedacht...siehste, jetzt hast Du mir den Tag gerettet, danke (...falls meine doofe Erkältung mich nicht lahmlegt. In lzt.Zeit waren meine Erkältungen immer richtig schlimm, da hatte ich keine Lust mehr zum handarbeiten, könnt Ihr Euch das vorstellen?

) also, ich hoffe mal das Beste!
Eins muss ich fairerweise richtig stellen: Die Verkäuferin hat zwar leider den Umtausch nicht von sich aus angeboten, aber beim Telefonat heute wollte sie dann erst ein neues Set schicken, aber immer unter Betonung, dass alle Sets neu sind und noch nie jmd. was beanstandet hat usw., und eben nur, nachdem ich per Einschreiben zurückgeschickt habe und sie mit Addi klärt bzw. gesehen hat, dass das Set wirklich nicht ok ist. Das wirkte so: ich schicke zurück, hab Unkosten, warte dann erst...wie lange?...ob sie das Set für umtauschwürdig hält und kriege dann eins ihrer neuen(?) Sets zurückgeschickt. Sollte das dann wieder nicht in Ordnung sein, hätte ich dann zum zweiten Mal Einschreibeversandkosten, um es endgültig zurückzuschicken...nach dem ganzen Rumgeeiere war mir das dann zu blöd, das will ich nicht noch mal riskieren. Ich werde hier im örtlichen Handel noch mal gucken, auch wenn es dann teurer sein sollte, da kann ich aber direkt hin, wenn was ist. Oder ich bestelle es woanders, wo ich schon positive Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht habe. JH käme da in Frage, die haben nur leider das Set nicht.
Naja, es wird alles gut werden. Und wir haben Alle noch was über diverse Nadeln erfahren, finde ich gar nicht schlecht.
LG und danke für Eure Anteilnahme!