Ich bin neu und bitte gleich mal um Unterstützung.
Ich möchte neue stricknadeln. Derzeit stricke ich mit billigen metallnadeln, irgend ein billig Produkt und das schlägt mir ziemlich auf die Hände. Besonders da ich eh Probleme mit den Händen habe (Sehnenscheiden, karpaltunnel). Nach 5 Reihen a 40 Maschen ist spätestens Schluss, wenns schlecht läuft.
Jetzt habe ich mich bereits ein wenig informiert und die Entscheidung wird zwischen den knitpro spectra und knitpro symfonie Sets fallen. Mit den wechselbaren Nadeln/Seilen.
Kann mir jemand gedankenstütze leisten? Gleitet eine von beiden besser/schlechter? Wie sieht es mit der Stabilität aus bei den dünneren? Stricke viel in Größe 4 und bin manchmal doch grobmotorisch veranlagt

Das nächste ist, ich habe das Gefühl ich stricke mit meinen jackennadeln schöner als mit den Rundstricknadeln. Kann das sein? Habe hier zwei Karos 15x15cm liegen. Wurden mit der selben wolle gestrickt. 1x mit der Rundstricknadel und 1x mit der jackennadel. Sieht irgendwie bei der jackennadel sauberer aus.
Hängt das vielleicht mit den unterschiedlichen Nadeln zusammen, mit der Beschichtung vielleicht? Oder vielleicht an dem zu steifen Kabel der Rundstricknadel das mir teilweise im weg um geht?
Rundstricknadeln wären mir schon lieber. Ich stricke zwar gern mal mit den jackennadeln zwischendurch, aber die sind doch unpraktisch. Ich piekse damit meine neben mir kuschelnde katze oder sie versucht die Nadel zu fangen die da vor ihrem Gesicht rumgeistert

Langsam muss ich mich mal entscheiden. Da ich sie demnächst geschenkt bekommen soll. Leider hat keiner der wollläden in meiner Nähe Sets lagernd. Auf Bestellung ja. Aber sonst immer nur bambusnadeln oder Metall und Plastiknadeln von prym.
Stephi