Nun, bei den Familienkreissocken sinds ja nur rechts-Links-Rippen - kastig versetzt. Bei den Maure-Socken wird in den Blöcken auch mit Abheben,Umschlag,Überzug gearbeitet. Aber es stimmt schon, manche Muster ähneln einander, was aber auch verständlich ist. Auch hier lässt sich das Rad schlecht neu erfinden, und jeder Designer hat so seine kreativen Vorlieben und gewisse Elemente, die er immer wieder gerne einsetzt. Bei Regina kommen jetzt ganz stark die Schrägen vor, die sich dann über den Oberfuß ziehen. Ist zumindest mein Eindruck. Da muss man immer schön aufpassen, dass man rechts und links nicht durcheinander bringt.
Ich hab endlich meine Rettangolos abgenadelt - irgendwie haben sie sich gezogen wie Kaugummi, obwohl ich mich in die Farben beim Stricken echt verliebt habe. Hier also mein Sturm im Wasserglas, die
Nummer 556
Das Muster stammt von hier:
http://ribbel-queen.blogspot.co.at/2013 ... ngelo.html
Ich hab sie allerdings top down gestrickt (den Chart somit umgedreht), die nachträgliche Ferse hab ich probiert und für gut befunden. Es war zumindest einfacher als gedacht, wenn ich mal wieder einen bes. hübschen Farbverlauf der Wolle durch die Ferse nicht unterbrechen möchte, dann mach ich das bestimmt mal wieder.
Wolle war ein Uraltwilder von Tausendschön, den ich bei Aniger ergattern konnte.
So, jetzt stricke ich noch ein oder zwei Deckenpatches, damit ich dann morgen in den KAL starten kann. Vielleicht wickle ich auch noch meine Michaela Vogt. Ich bin immer noch bissi unentschlossen, welches Muster, vielleicht schlag ich auch nur das Buch auf ... mal sehn.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.