Couchdecke
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Re: Couchdecke
Richtig, richtig schön und was für eine Fleißarbeit!!! Kannst Du wirklich stolz sein. Bei mir rührt sich gleich wieder mein schlechtes Gewissen, habe meine Quadrate für meine Patchworkdecke schon seit einem Jahr fertig, auch schon alle Fäden vernäht, müssen nur noch zusammengehäkelt werden, schäm...
LG Gaby
LG Gaby
Das ist ein einfach ganz wunderschöner Anblick - Deine Decke! Der Farbverlauf - klasse. Wie lange hast Du daran gestrickt?
LG Carola
LG Carola
Hallo Carola,
seit Ostern habe ich dran gestrickt, aber nicht durchgehend, habe zwischenzeitlich immer wieder anderes eingeschoben. Meine Tochter hatte im Mai Geburtstag, dass ich das Geschenk dafür nicht fertig machen würde können, war mitr von Anfang an klar und sie hat auch noch was kleines bekommen... Aber jetzt fahren wir übernächste Woche zu ihr nach NRW und ich freue mich schon auf ihr Gesicht... Ich hatte Ende Mai 9 Quadrate und habe im Urlaub ausschliesslich daran gearbeitet und 5 weitere Quadrate genadelt. Den Rest habe ich hier gemacht, also innerhalb von 2-3 Wochen. Aber eben: nicht ausschliesslich, um nicht die Lust zu verlieren. Die letzten Teile zogen sich ganz schön hin...
Es freut mich sehr, dass die Decke anscheinend so gut bei Euch ankommt
Da fühlt man sich bestätigt in seinem Hobby
Ein schönes Wochenende an alle Strickerinnen
Ich habe Übernachtungsbesuch von meiner jüngsten hiesigen Enkelin, die bekommt vor dem schlafen von mir noch was vorgelesen
Madeleine
seit Ostern habe ich dran gestrickt, aber nicht durchgehend, habe zwischenzeitlich immer wieder anderes eingeschoben. Meine Tochter hatte im Mai Geburtstag, dass ich das Geschenk dafür nicht fertig machen würde können, war mitr von Anfang an klar und sie hat auch noch was kleines bekommen... Aber jetzt fahren wir übernächste Woche zu ihr nach NRW und ich freue mich schon auf ihr Gesicht... Ich hatte Ende Mai 9 Quadrate und habe im Urlaub ausschliesslich daran gearbeitet und 5 weitere Quadrate genadelt. Den Rest habe ich hier gemacht, also innerhalb von 2-3 Wochen. Aber eben: nicht ausschliesslich, um nicht die Lust zu verlieren. Die letzten Teile zogen sich ganz schön hin...

Es freut mich sehr, dass die Decke anscheinend so gut bei Euch ankommt

Ein schönes Wochenende an alle Strickerinnen

Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
Hallo Madeleine,
ich habe vor einiger Zeit den "Great North American Afghan" gestrickt, kannst Du in Galerien für GAAA auf Seite 2 sehen. Dort wurden bei jedem Patch mehrere Farben verstrickt und die Rückseite sah schlimm aus nach dem Vernähen. Ich habe dann die Rückseite abgefüttert und dabei nicht nur am Rand befestigt, sondern auch jedes Patch punktuell angenäht , dadurch verzieht sich sich nichts und die Decke hat im Gegenteil die für ihre Größe notwendige Stabilität bekommen, - kuscheln kann man natürlich damit nicht so gut, aber das war bei der Art Schurwolle sowieso nicht so toll, dafür habe ich mir eine AlpakaDecke gestrickt, ebenfalls in der Galerie zu sehen.
ich habe vor einiger Zeit den "Great North American Afghan" gestrickt, kannst Du in Galerien für GAAA auf Seite 2 sehen. Dort wurden bei jedem Patch mehrere Farben verstrickt und die Rückseite sah schlimm aus nach dem Vernähen. Ich habe dann die Rückseite abgefüttert und dabei nicht nur am Rand befestigt, sondern auch jedes Patch punktuell angenäht , dadurch verzieht sich sich nichts und die Decke hat im Gegenteil die für ihre Größe notwendige Stabilität bekommen, - kuscheln kann man natürlich damit nicht so gut, aber das war bei der Art Schurwolle sowieso nicht so toll, dafür habe ich mir eine AlpakaDecke gestrickt, ebenfalls in der Galerie zu sehen.
Eine wunderschöne Arbeit ist das geworden, großes Kompliment! Gefällt mir sehr gut, ich wünsch deiner Tochter viel Freude damit.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
- vischilover

Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
die Decke gefällt mir auch sehr gut. Die Machart habe ich gleich notiert. Schöne Farben für ein Mädchenzimmer.
Lieben Gruß aus Schweden

Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch

Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Hallo Megan,
dass mit dem "Mädchenzimmer" gebe ich weiter... Das "Mädchen" ist leider schon 34 und erwartet gerade ihr 4. Kind... Aber das konntest Du ja nicht wissen
Madeleine

dass mit dem "Mädchenzimmer" gebe ich weiter... Das "Mädchen" ist leider schon 34 und erwartet gerade ihr 4. Kind... Aber das konntest Du ja nicht wissen

Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E