Couchdecke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Sachsenpower

Re: Couchdecke

Beitrag von Sachsenpower »

Richtig, richtig schön und was für eine Fleißarbeit!!! Kannst Du wirklich stolz sein. Bei mir rührt sich gleich wieder mein schlechtes Gewissen, habe meine Quadrate für meine Patchworkdecke schon seit einem Jahr fertig, auch schon alle Fäden vernäht, müssen nur noch zusammengehäkelt werden, schäm...

LG Gaby
Carola65

Beitrag von Carola65 »

Das ist ein einfach ganz wunderschöner Anblick - Deine Decke! Der Farbverlauf - klasse. Wie lange hast Du daran gestrickt?
LG Carola
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Hallo Carola,

seit Ostern habe ich dran gestrickt, aber nicht durchgehend, habe zwischenzeitlich immer wieder anderes eingeschoben. Meine Tochter hatte im Mai Geburtstag, dass ich das Geschenk dafür nicht fertig machen würde können, war mitr von Anfang an klar und sie hat auch noch was kleines bekommen... Aber jetzt fahren wir übernächste Woche zu ihr nach NRW und ich freue mich schon auf ihr Gesicht... Ich hatte Ende Mai 9 Quadrate und habe im Urlaub ausschliesslich daran gearbeitet und 5 weitere Quadrate genadelt. Den Rest habe ich hier gemacht, also innerhalb von 2-3 Wochen. Aber eben: nicht ausschliesslich, um nicht die Lust zu verlieren. Die letzten Teile zogen sich ganz schön hin... :roll: :roll: :roll:

Es freut mich sehr, dass die Decke anscheinend so gut bei Euch ankommt :D :D :D Da fühlt man sich bestätigt in seinem Hobby :D :D :D

Ein schönes Wochenende an alle Strickerinnen :!: Ich habe Übernachtungsbesuch von meiner jüngsten hiesigen Enkelin, die bekommt vor dem schlafen von mir noch was vorgelesen :wink: :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo Madeleine,

ich habe vor einiger Zeit den "Great North American Afghan" gestrickt, kannst Du in Galerien für GAAA auf Seite 2 sehen. Dort wurden bei jedem Patch mehrere Farben verstrickt und die Rückseite sah schlimm aus nach dem Vernähen. Ich habe dann die Rückseite abgefüttert und dabei nicht nur am Rand befestigt, sondern auch jedes Patch punktuell angenäht , dadurch verzieht sich sich nichts und die Decke hat im Gegenteil die für ihre Größe notwendige Stabilität bekommen, - kuscheln kann man natürlich damit nicht so gut, aber das war bei der Art Schurwolle sowieso nicht so toll, dafür habe ich mir eine AlpakaDecke gestrickt, ebenfalls in der Galerie zu sehen.
hasenfuss

Beitrag von hasenfuss »

Eine wunderschöne Arbeit ist das geworden, großes Kompliment! Gefällt mir sehr gut, ich wünsch deiner Tochter viel Freude damit.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
vischilover

Beitrag von vischilover »

:D das Muster nennt sich im englischen Log Cabin und man findet in Ravelry viele tolle Beispiele davon. Das steht schon sehr lange auf meiner Liste, aber bisher.......

:lol: Deine Decke ist einfach traumhaft geworden, super toll, gefällt mir ausgesprochen gut. Viel Spaß damit!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Megan

Beitrag von Megan »

die Decke gefällt mir auch sehr gut. Die Machart habe ich gleich notiert. Schöne Farben für ein Mädchenzimmer.
Lieben Gruß aus Schweden

Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Hallo Megan,

dass mit dem "Mädchenzimmer" gebe ich weiter... Das "Mädchen" ist leider schon 34 und erwartet gerade ihr 4. Kind... Aber das konntest Du ja nicht wissen :D :D :D :D Madeleine :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Antworten