Bast-Häkelhut

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Carola65

Bast-Häkelhut

Beitrag von Carola65 »

Dem Wetter zum Trotz habe ich mir einen Basthut gehäkelt. Eigentlich aber für meinen Urlaub am Mittelmeer.

Bild
Bild

Anleitung und Material ist von hier:
http://www.schmeichelgarne.de/shop/natu ... ,holzfaser
Nicki47

Re: Bast-Häkelhut

Beitrag von Nicki47 »

:) toll geworden Carola

lg nicki
Sockengeist

Beitrag von Sockengeist »

den kann man doch super gut im Moment gebrauchen
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
MissMarpleMZ

Beitrag von MissMarpleMZ »

Der ist ja klasse, viel Spaß damit!
LG,
MM
Carola65

Beitrag von Carola65 »

Vielen Dank für die netten Kommentare!
LG Carola
Hotline

Beitrag von Hotline »

Der Hut ist klasse!

Das Material ist ja interessant! Naturbast aus Papier und trotzdem wasserfest. Bestimmt angenehmer zu tragen, als Kunstbast, oder kratzt das? Das würde mich sehr interessieren. Sowohl mein Arzt als auch der Friseur meckern an mir rum, ich sollte bei der Gartenarbeit in der Sonne mal endlich einen leichten Hut tragen. :roll:

Leider ist da Material im Moment ausverkauft. Alle Farben sind erst in 4 Wochen wieder lieferbar. Aber vormerken kann man es sich mal.
Gruß Hotline
Agnes

Beitrag von Agnes »

Ach, da werden Erinnerungen wach, in den siebziger Jahren da häkelte ich wie wild die Hüte in verschiedenen Farben und Mustern und Ausführungen. Mal mit riesiger Krempe, mal mit Schirm. Alle wollte damals so ein Sommer Hut haben. Habe auch passende Taschen dazu gehäkelt. Der Herr in dem Laden wo ich mein Bast kaufte, freute sich jedes mal wenn ich kam, der hat am Anfang nur beige und weißen Bast geführt, am Ende hatte er alle Farben. Damals war der Bast bisschen dicker und hatte ganz tollen Glanz, wir habe vieles aus dem gebastelt, Strandtaschen, Umhängetaschen, Abendtäschchen, Einkauf- Geschenk-und Aufbewahrungskörbe, Matten, Läufer, Sets, Teegläser und Flaschen umhäkelt ,die Hüte und, und, und.
Schön das das Material die Zeit überdauert hat und weiter verwendet wird.
Dein Hut gefällt mir sehr gut!!!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
TinaSi

Beitrag von TinaSi »

Hallo,

deinen Hut finde ich sehr schön. Wie viele Spulen von dem Bast braucht man denn für einen Hut?

LG TInaSi
Liebe Grüße TinaP
Carola65

Beitrag von Carola65 »

Agnes hat geschrieben:Ach, da werden Erinnerungen wach, in den siebziger Jahren da häkelte ich wie wild die Hüte in verschiedenen Farben und Mustern und Ausführungen. Mal mit riesiger Krempe, mal mit Schirm. Alle wollte damals so ein Sommer Hut haben. Habe auch passende Taschen dazu gehäkelt. Der Herr in dem Laden wo ich mein Bast kaufte, freute sich jedes mal wenn ich kam, der hat am Anfang nur beige und weißen Bast geführt, am Ende hatte er alle Farben. Damals war der Bast bisschen dicker und hatte ganz tollen Glanz, wir habe vieles aus dem gebastelt, Strandtaschen, Umhängetaschen, Abendtäschchen, Einkauf- Geschenk-und Aufbewahrungskörbe, Matten, Läufer, Sets, Teegläser und Flaschen umhäkelt ,die Hüte und, und, und.
Schön das das Material die Zeit überdauert hat und weiter verwendet wird.
Dein Hut gefällt mir sehr gut!!!
Danke Kuni!
Carola65

Beitrag von Carola65 »

TinaSi hat geschrieben:Hallo,

deinen Hut finde ich sehr schön. Wie viele Spulen von dem Bast braucht man denn für einen Hut?

LG TInaSi
Hallo Tina,
Du benötigst eine Spule und da bleibt noch was übrig.
Carola65

Beitrag von Carola65 »

Hotline hat geschrieben:Der Hut ist klasse!

Das Material ist ja interessant! Naturbast aus Papier und trotzdem wasserfest. Bestimmt angenehmer zu tragen, als Kunstbast, oder kratzt das? Das würde mich sehr interessieren. Sowohl mein Arzt als auch der Friseur meckern an mir rum, ich sollte bei der Gartenarbeit in der Sonne mal endlich einen leichten Hut tragen. :roll:

Leider ist da Material im Moment ausverkauft. Alle Farben sind erst in 4 Wochen wieder lieferbar. Aber vormerken kann man es sich mal.
Ja der Hut ist ganz weich und vor allem schön biegsam und formbar. So richtig für den Urlaubskoffer.
LG Carola
Antworten