

Anleitung und Material ist von hier:
http://www.schmeichelgarne.de/shop/natu ... ,holzfaser
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Danke Kuni!Agnes hat geschrieben:Ach, da werden Erinnerungen wach, in den siebziger Jahren da häkelte ich wie wild die Hüte in verschiedenen Farben und Mustern und Ausführungen. Mal mit riesiger Krempe, mal mit Schirm. Alle wollte damals so ein Sommer Hut haben. Habe auch passende Taschen dazu gehäkelt. Der Herr in dem Laden wo ich mein Bast kaufte, freute sich jedes mal wenn ich kam, der hat am Anfang nur beige und weißen Bast geführt, am Ende hatte er alle Farben. Damals war der Bast bisschen dicker und hatte ganz tollen Glanz, wir habe vieles aus dem gebastelt, Strandtaschen, Umhängetaschen, Abendtäschchen, Einkauf- Geschenk-und Aufbewahrungskörbe, Matten, Läufer, Sets, Teegläser und Flaschen umhäkelt ,die Hüte und, und, und.
Schön das das Material die Zeit überdauert hat und weiter verwendet wird.
Dein Hut gefällt mir sehr gut!!!
Hallo Tina,TinaSi hat geschrieben:Hallo,
deinen Hut finde ich sehr schön. Wie viele Spulen von dem Bast braucht man denn für einen Hut?
LG TInaSi
Ja der Hut ist ganz weich und vor allem schön biegsam und formbar. So richtig für den Urlaubskoffer.Hotline hat geschrieben:Der Hut ist klasse!
Das Material ist ja interessant! Naturbast aus Papier und trotzdem wasserfest. Bestimmt angenehmer zu tragen, als Kunstbast, oder kratzt das? Das würde mich sehr interessieren. Sowohl mein Arzt als auch der Friseur meckern an mir rum, ich sollte bei der Gartenarbeit in der Sonne mal endlich einen leichten Hut tragen.![]()
Leider ist da Material im Moment ausverkauft. Alle Farben sind erst in 4 Wochen wieder lieferbar. Aber vormerken kann man es sich mal.