habe nun schon so einiges über die Boshi-Anleitungen und deren Fehler erfahren, so bin ich auch in eurem Forum gelandet. Also ich habe ja schon 5 Boshis gemacht, alles kein Problem, mit den Größen, muss man eben sehen und immer wieder anprobieren, jeder häkelt anders. Aber nun habe ich mir das neue Buch gekauft mit CD und da auch hier der Wunsch nach einem herunterhängenden Modell war (in diesem Fall Niseko, der Zipfel macht's).
Ich habe schon sooo viele Sache gehäkelt, vor allem in Runden und Spiralrunden, ich dachte ich hätte es drauf. Nun sitze ich seit glatten 3 Stunden hier, mein Wolle ist schon ganz zerfleddert vom vielen Auftrennen und neu machen. Mein Frust steigt minutenweise an.
Ich suche schon die ganze Zeit nach dem Fehler, komme über Runde 3 bzw. 4 nicht hinaus, da bleiben einfach immer ein paar Maschen übrig. Nun habe ich schon so manche Fehler in Häkelzeitschriften entdeckt und dem Verlag gemeldet. Resultat: Ja Sie haben Recht, besten Dank und tschüss!
Und nun denke ich wieder, dass ich mal wieder genau den gepickt habe. Ok bevor es hier zu lang wird: Schaut euch das mal an und rechnet nach.
in den Anfangsring 11 hStb häkeln, jede M verdoppeln = 22 M
Runde 3: (und da geht's dann los) Jede 3. M verdoppeln = 29 M
Runde 4: jede 5. M verdoppeln = 34 M
Runde 5: Jede 5. M verdoppeln = 40 M
Runde 6: Jede 6. M verdoppeln = 46 M
Runde 7: Jede 12 M verdoppeln = 49 M
Ich glaube das reicht erst mal an Daten.
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße
Maggie