Xenta61 hat geschrieben:Hallo Andrea, mir hat dein tuch aus so gut gefallen, dass ich mir die Anleitung geholt habe
Aber ich kann doch gar nicht diesen I-Cord

Wie bekomme ich den denn hin? Bis heute habe ich das nicht gerafft, wie das geht........
Liebe Grüße
Anke
Ganz einfach: In der Hinreihe die 4 i-Cordmaschen rechts stricken. In der Rückreihe hebst du die letzten 4 Maschen einer Reihe ab, als wenn du sie links stricken wolltest. Den Faden lässt du dabei vor der Nadel (der zieht sich dann, wenn man das Tuch von vorne anguckt, hinter den Maschen entlang). Dann strickst du die ersten 4 Maschen wieder rechts, ziehst den Faden vielleicht sogar ein bisschen mehr, damit sich die 4 Maschen mit der Zeit zu einer Kordel rollen.
Wenn du die Kordel selbst machst, nimmst du am besten entweder eine Rundnadel oder Nadeln vom Nadelspiel: 4 Maschen rechts stricken, dann ans andere Ende der Nadel schieben (nicht wenden!) und wieder 4 Maschen rechts stricken. Der Faden zieht am Anfang hinten entlang, aber nach wenigen Reihen sollte sich das ganze einrollen (den Faden auf der Rückseite nicht wie bei zweifarbigem Stricken extra locker legen, sondern eher ein bisschen anziehen!).
Hilft dir das?